Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Mobiler Promilletester fürs iPhone

Kickstarter-News: Mobiler Promilletester fürs iPhone

Heute geht es um ein interessantes Projekt des Unternehmens Edge Tech Labs. Die Firma hinter dem sogenannten DrinkMate hat einen praktischen mobilen Begleiter für das iPhone entwickelt, der künftig als Promilletester fungieren und Partygästen ihre Grenzen aufzeigen soll.

drinkmate-3

DrinkMate ist klein, handlich und kann einfach an den Lightning-Anschluss des iPhones angesteckt werden. Dort platziert kann er auch sofort seine Arbeit verrichten und nimmt sich angeheiterten Personen an. Zur Verwendung muss lediglich solange in das kleine Zubehör gepustet werden bis ein Signalton zu hören ist. Dabei ist es nicht einmal nötig das Mundstück komplett mit den Lippen zu umschließen. Ein leichtes Pusten aus geringer Entfernung genügt laut Hersteller schon, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.

Eigene App mit „Teilen“-Funktion

Über die eigens entwickelte iOS-App kann der aktuelle Alkohol-Pegel ausgegeben werden, der durch DrinkMate gemessen wurde. Die Applikation bietet ebenso die Möglichkeit seinen aktuellen Zustand mit seinen Freunden zu teilen. So ist ein „Share“ auf Facebook möglich oder ein Tweet wird in die weite Welt geschickt. Zum Wettkamp soll das Gadget jedoch nicht motivieren!

Besonders praktisch am DrinkMate ist die Tatsache, dass der Promilletester komplett ohne Akku auskommt und seinen Strom lediglich über das iPhone bezieht. Auch wechselbare Mundstücke benötigt man nicht, da man den Tester einfach ohne direkten Lippenkontakt aktivieren kann. Über die Crowdfunding-Seite Kickstarter sucht das Unternehmen derzeit nach interessierten Käufern und ermöglicht eine kostengünstige Vorbestellung für rund 20 Euro. Wer mehr zu DrinkMate erfahren möchte, der kann sich auf die Kampagnen-Seite begeben oder das nachfolgende Video ansehen.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Mobiler Promilletester fürs iPhone"

  1. Jürgen 1. August 2015 um 13:29 Uhr ·
    Teilen verleitet doch Jugendliche zum gegenseitigen Übertrumpfen, dagegen kann man reden wie gegen eine Wand!
    iLike 45
    • Elia 1. August 2015 um 16:24 Uhr ·
      Das wird die neue Ice bucket challenge
      iLike 2
      • . 1. August 2015 um 16:25 Uhr ·
        Ne das war was anderes
        iLike 4
  2. iQrwa 1. August 2015 um 14:33 Uhr ·
    das wird noch ausgenutzt ….für Wetten,wer hat mehr Promille ?
    iLike 18
  3. Schwarzer Schneemann 1. August 2015 um 14:55 Uhr ·
    Offtopic! Hallo Leute ;) Kennt irgendjemand von euch wirklich brauchbare Trekking Apps? Breche bald auf eine weitere Tour in den Norden auf und werde mich in Gebieten herumtreiben, in denen es alles gibt, bis auf jegliche Form von Zivilisation. Ich habe dies bereits 2x gemacht und hatte nie das iPhone dabei – diesmal eben doch und nun frage ich euch ob ihr was nützliches kennt – egal in welche Richtung – einfach vorschlagen! Danke
    iLike 1
    • Momo 1. August 2015 um 14:58 Uhr ·
      Ich weiß nicht genau, was Du mit Trekking-App meinst, wenn Du aber eine Wanderkarte meinst, dann empfehle ich maps.me. Kann man auch offline nutzen
      iLike 5
    • Pascal 1. August 2015 um 15:08 Uhr ·
      ich empfehle dir auf alle fälle ein Satelliten Telefon.
      iLike 6
    • dengrei 1. August 2015 um 16:18 Uhr ·
      Probiwr mal komoot, die find ich klasse…
      iLike 1
    • TNCW 1. August 2015 um 20:43 Uhr ·
      Sieh dir mal „komoot“ für iPhone und AppleWatch im App Store an…?
      iLike 2
  4. Setenza 1. August 2015 um 15:12 Uhr ·
    …und wenn du zuviel getrunken hast, brichst du den Lightningsstecker ab :)
    iLike 14
  5. Michael 1. August 2015 um 16:12 Uhr ·
    WER braucht denn so ein Teil?? Am Tresen? ? Da oben sind schon sehr gute Gegenargumente verfasst!! So etwas setzt sich nicht durch.. Also ??
    iLike 1
  6. Xuryon.de 1. August 2015 um 16:43 Uhr ·
    Dachte ich auch gerade. Wer gibt ernsthaft für so Zeug Geld aus.
    iLike 3
  7. iQrwa 1. August 2015 um 19:05 Uhr ·
    Egal ich habe trotzdem ibeer App gekauft?
    iLike 0
  8. inu 1. August 2015 um 19:16 Uhr ·
    Kappes – brauch ich nicht – bin 100% alkoholabstinent. Ohne Witz.
    iLike 4
    • Gam9bit 2. August 2015 um 11:38 Uhr ·
      Ich bin stolz auf dich. Ohne Witz.
      iLike 0
  9. Marc 1. August 2015 um 20:51 Uhr ·
    Das richtige für grenz Trinker, also so einen Schrott hab ich noch nie gesehen!! Die Idee ist gut aber sowas sollte von richtigen Experten heraus gebracht werden in Zusammenarbeit mit der Polizei dann würde es vielleicht taugen aber so?? Das müsste genauso funktionieren wie die Geräte der deutschen polizei!!!
    iLike 1
    • Tobo 1. August 2015 um 22:59 Uhr ·
      Und selbst die sind nicht gerichtsverwertbar
      iLike 2
  10. nicolas 2. August 2015 um 01:27 Uhr ·
    Wie findet ihr die Apple Watch? Lohnt es sich so viel Geld auszugeben? (geht an die Apple Watch Besitzer)
    iLike 1
    • nicolas 2. August 2015 um 01:36 Uhr ·
      Und ich hätte noch eine Frage. Kann man die Benachrichtigungen so einstellen, dass man sie nur sieht wenn man den Display der Uhr manuell anmacht und nicht „jeder sieht wenn ich an der Uhr eine Benachrichtigung bekomme.“
      iLike 0
      • Gam9bit 2. August 2015 um 11:39 Uhr ·
        Man kann es sogar nur so einstellen.
        iLike 1
  11. Der Glückskeks 2. August 2015 um 03:48 Uhr ·
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass gerade Jugendliche daraus wieder einen Wettbewerb machen und sich gegenseitig anspornen mehr zu trinken.
    iLike 0
  12. Gam9bit 2. August 2015 um 11:42 Uhr ·
    Also Leute wirklich. Ihr denkt nur ans Saufen und dumme Menschen. Es wird auch Leute geben, die das Sinnvoll einsetzen werden. Ich finde das nicht schlecht. Wie genau das Gerät sein wird, ist noch abzuwarten aber wenns klappt… Mir war schon immer unwohl wenn man nen Bier getrunken hat und dann fährt. Endlich mal zu erfahren, wieviel Promille man hat wär schon nett.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.