Home » Sonstiges » Kickstarter-News: MagSafe-Erweiterung für iPhone und Co

Kickstarter-News: MagSafe-Erweiterung für iPhone und Co

Heute geht es um die Crowdfunding-Kampagne zu Znaps. Das kleine aber sehr praktische Zubehör wird wohl künftig in vielen Haushalten zu finden sein. Jedenfalls solange Apple keine eigene Lösung auf den Markt bringt, denn Znaps macht iPhone, iPad und iPod touch MagSafe-kompatibel.

5906aa17025b2f32aa5a688cee6e2ec3_original

Der MagSafe-Anschluss wurde mit großem Erfolg bei Apples MacBook eingeführt und schon öfter als perfekte Ergänzung für das iPhone und iPad gesehen. Eine Kickstarter-Kampagne macht es nun endlich möglich und rüstet das iPhone und Co. um einen MagSafe-Anschluss auf.

Schnell angebracht und sofort einsatzbereit

Zur Verwendung sind lediglich zwei Gegenstücke von Nöten. Zum einen wird ein Znaps-Adapter über den Anschluss des Lightning-Kabels geschoben und zum anderen bekommt das iPhone einen passenden Connector verpasst, der im Lighting-Port seinen Platz findet. Ist das geschehen kann das iPhone nun geladen werden. Hierfür muss das Kabel künftig nur noch in die Nähe des Znaps-Connectors im Smartphone gebracht werden und schon verbinden sich die Endstücke per Magnet.

Die Idee ist sehr simpel, aber dennoch genial. Eine komplette Ausrüstung für Apple-Geräte, aber auch für Android Smartphones gibt es ab umgerechnet etwa 10 Euro. Die Preise sind also noch fair gehalten. Hier gehts zur Kampagnen-Seite.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: MagSafe-Erweiterung für iPhone und Co"

  1. Hi97 25. Juli 2015 um 10:22 Uhr ·
    Sind die zertifiziert?
    iLike 8
    • Ray 25. Juli 2015 um 10:38 Uhr ·
      Gute Frage!
      iLike 2
    • DM 25. Juli 2015 um 10:44 Uhr ·
      Ab einem Finanzierungsziel von 2,4 Mio. € wollen die versuchen eine MFI Zertifizierung zu bekommen
      iLike 12
      • Ray 25. Juli 2015 um 10:55 Uhr ·
        da muss ich dir Recht geben!
        iLike 0
    • StefanE 26. Juli 2015 um 11:39 Uhr ·
      einleuchtende Antwort aus einer anderen News-Seite: Braucht es nicht da hier die Signale nur weitergegeben werden (solange das Kabel dahinter lizenziert ist passt alles).
      iLike 0
  2. Auge78 25. Juli 2015 um 10:57 Uhr ·
    Wollen versuchen – ein bisschen zu viele Eventualitäten finde ich! Aber die Idee ist super!
    iLike 4
  3. Andi 25. Juli 2015 um 11:01 Uhr ·
    Dunm nur, dass in Zukunft induktiv geladen wird. Hat also keine Zukunft. Oder nur für die „alten“ Smartphones.
    iLike 2
    • Tui 25. Juli 2015 um 11:14 Uhr ·
      Zukunft! In Zukunft hat das Auto auch ausgedient! Teleportieren ist das Zauberwort! Bis dahin aber ist ja noch viel Zeit!
      iLike 32
      • Andi 25. Juli 2015 um 11:48 Uhr ·
        Naja das eine ist jetzt ab nächster iphone Generation… das andere irgendwann… schlechter Vergleich…
        iLike 0
      • Hans Das Original 25. Juli 2015 um 13:52 Uhr ·
        Ich glaube nicht das induktives laden, demnächst beim iPhone erscheint!
        iLike 17
      • Captain Obvious 26. Juli 2015 um 11:09 Uhr ·
        Induktion in der nextGen -> Quatsch mit Soße
        iLike 1
  4. Gregor 25. Juli 2015 um 11:15 Uhr ·
    Das da irgendwas raus steht geht gar nicht..
    iLike 1
    • papajobs 25. Juli 2015 um 11:22 Uhr ·
      Wenn du eine Schutzhülle hast, dann wird man das kleine Stück, was raushängt, nicht sehen :) Und nebenbei wird das Lightling sauber gehalten.
      iLike 10
    • Peter 25. Juli 2015 um 18:43 Uhr ·
      Außer der Kamera meinst du?
      iLike 1
      • KANE 26. Juli 2015 um 00:15 Uhr ·
        Die überstehende Kamera ist für mich auch ein „no-go“. Und nicht jeder nutzt eine Hülle.
        iLike 0
      • Peter 26. Juli 2015 um 00:57 Uhr ·
        Das war doch Kalkül mit der Kamera. Die haben spitzen Ingenieure und Technikerinnen und Experten für Marketing. Die bauen doch nicht mal so ein Handy, bei dem die Kamera hervorsteht. Hätte man das Handy eine Millimeter dicker gemacht, dann hätte man auch einen besseren Akku gehabt. Aber dafür gibt es dann ein Highlight beim 7er, wenn die Kamera wieder drin ist. Verarsche hoch 3! Viele Mängel sind doch gewollt, damit man nächstes Jahr wieder verkaufen kann. Wenn man heute nicht Jahr für Jahr mehr verkauft und Gewinne macht, geht man den Bach runter.
        iLike 5
  5. Max 25. Juli 2015 um 11:49 Uhr ·
    Moin. Also ich hab das Projekt erstmal unterstützt. Mit 9$. Was bedeutet das mit dem Zertifizieren, in den Videos funktioniert es ja auch so, ohne Zertifizierung. Also was könnte denn sonst noch „ohne“ Zertifizierung geschehen?
    iLike 3
    • PaddyOfficial  25. Juli 2015 um 14:07 Uhr ·
      Es kann bei nicht-MFI zertifizierten Kabeln oder eben solchen „Adaptern“ passieren, dass das iPhone eine Warnmeldung bringt und dann nicht mehr lädt. Dann müsstest du es abstöpseln und wieder dranmachen, und dass kann Nerven… Es kann aber auch sein, dass es ohne MFI-Zertifizierung problemlos funktioniert. Es kann nur nicht gewährleistet werden…
      iLike 4
  6. Yannik 25. Juli 2015 um 12:24 Uhr ·
    Hab mal 17 Kanadische Dollar bezahlt, bekomme 2 Connectors und 1 Adapter. Wenn man das Projekt noch teilt, bekommt man noch einen 2. Adapter geschenkt.
    iLike 4
    • Max 25. Juli 2015 um 18:36 Uhr ·
      Super, wusste ich nicht. Hab ich eben noch gemacht :)
      iLike 0
  7. Peter 25. Juli 2015 um 18:47 Uhr ·
    Das wäre mal ein Schritt in Richtung Wasserdichtheit. Ob man das mal vom iPhone erwarten darf? Da gibt es doch ein Unternehmen, welches dein iPhone wasserdicht macht, indem es in eine spezielle Flüssigkeit gelegt wird. Warum Apple die Bude nicht kauft? Naja, vielleicht kommt das dann beim 8S. Man muss ja immer was Neues verkaufen.
    iLike 1
  8. neo.70 25. Juli 2015 um 21:02 Uhr ·
    Perfektes Timing …. Im MacBook schafft Apple den MagSave ab und hier wird er neu entwickelt.
    iLike 7
  9. Marc 26. Juli 2015 um 00:21 Uhr ·
    Was soll denn der Mist ?? Nur weils magnetisch ist??? Wird eh nix draus werden weils absolut Null wert hat!!
    iLike 0
    • Lasse 26. Juli 2015 um 00:38 Uhr ·
      naja 1,4 Millionen $ sind nicht nichts oder?
      iLike 2
  10. Tom 26. Juli 2015 um 08:35 Uhr ·
    Ich denke schon das setzt sich durch. Hab mich auch beteiligt. Und der Preis, wenn sich wirklich durchgesetzt, wird noch steigen. Mal sehen was draus wird…!
    iLike 0
  11. Onkel Sam 26. Juli 2015 um 11:08 Uhr ·
    Kann man eigentlich über dieses induktiv dingsi auch Daten senden? Oder muss ich es jedesmal wenn ich es am pc synchronisieren will umstecken?
    iLike 1
    • Yannik 26. Juli 2015 um 11:28 Uhr ·
      Du könntest auch einfach auf der Seite nachlesen… Daten übertragen, Musik übertragen und Laden – ist alles möglich.
      iLike 0
      • neo70 26. Juli 2015 um 13:36 Uhr ·
        Warum soll er lesen, wenn es andere für ihn tun ;-)
        iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.