Home » Apple » Apple lässt sich magnetische EarPods patentieren

Apple lässt sich magnetische EarPods patentieren

Jeder kennt das Problem verknoteter Kabel, wenn man seine Kopfhörer benutzen will. In der Tasche geraten die EarPods derart durcheinander, dass sie nur mit Mühe wieder in ihre ursprüngliche Form gebracht werden können. Ein ärgerliches Alltagsproblem.

Apple will dem entgegenwirken. In einem Patent beschreibt der Konzern magnetische Kopfhörer. Dabei sollen sich die zwei EarPods zusammendrücken lassen und so auf Dauer ein Verknoten der Kabel verhindern. Das Geschmacksmuster geht allerdings noch einen Schritt weiter: Sobald man die Kopfhörer zusammensteckt, soll die Wiedergabe der Musik automatisch stoppen. Praktisch.

6a0120a5580826970c01bb084fd3d2970d-800wi

Natürlich wird das Patent nicht immer verhindern können, dass sich die Kabel verheddern. Aber es ist ein guter Anfang. Das Muster stammt vom Januar 2014, ist aber erst heute öffentlich geworden. Über eine Umsetzung würden wahrscheinlich nicht nur wir uns freuen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Apple lässt sich magnetische EarPods patentieren"

  1. Erdbeertank 10. Juli 2015 um 16:30 Uhr ·
    Es gibt schon Kopfhörer mit so einer Funktion -> Jabra Rox Wireless
    iLike 7
    • BosshafterOberarm 10. Juli 2015 um 16:38 Uhr ·
      Jedoch besitzen diese keinen integrierten Bizepswärmer! Damit der Pump auch erhalten bleibt !
      iLike 31
      • lol 11. Juli 2015 um 07:42 Uhr ·
        Peinlicher Typ
        iLike 6
    • Veräppelt 10. Juli 2015 um 16:39 Uhr ·
      Genauso wie die JBL Synchros Reflect I Sport. Das patentwürdige Feature scheint dann wohl nur das automatische Stoppen der Musik zu sein.
      iLike 7
      • Einfachkoch 10. Juli 2015 um 17:47 Uhr ·
        und dieses automatische stoppen der Musik besitzen eben die Jabra Rox Wireless, wie von Erdbeertank genannt.
        iLike 1
      • Peter 15. Juli 2015 um 12:26 Uhr ·
        Und warum wird dann so ein Patent überhaupt genehmigt? Wenn es schon andere Hersteller auf dem Markt sogar schon damit gibt, wer lässt dann bitte so ein Patent durchgehen, nur damit man sich später gegenseitig verklagt… richtig krank…
        iLike 0
  2. BosshafterOberarm 10. Juli 2015 um 16:34 Uhr ·
    Magnetische EarPods wären für mich ein ziemliches Problem! Meine stählernen Muskeln werden des Öfteren mit Eisen verwechselt und daher würden an mir täglich EarPods kleben. Ich gönne mir jetzt 200KG feinstes Molkeprotein
    iLike 31
    • Halb&Halb 10. Juli 2015 um 17:05 Uhr ·
      Du wirst eher aufpassen müssen, das sie nicht, in deinem Kindermund, an deinen Brackets anpappen ;)
      iLike 64
  3. can 10. Juli 2015 um 16:36 Uhr ·
    Kommt es mit iPhone 6s ?
    iLike 1
    • DariusDasOriginal 12. Juli 2015 um 11:27 Uhr ·
      Dies ist nur ein Patent und keine produkt Vorstellung
      iLike 2
  4. Hilti 10. Juli 2015 um 16:52 Uhr ·
    Ich habe die Samsung Gear Circle und finde sie nicht mal so schlecht vorallem die Voice Funktion und das ich mehrere Geräte gleichzeitig verbinden kann mit einem Gerät höre ich Musik und auf einem anderen kommt ein Anruf rein schaltet es automatisch um bis jetzt im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit Akku hält auch Mega lang also was will man mehr für unterwegs ist es ein guter Kompromiss ok es gibt natürlich auch besseres aber das gesamt Paket finde ich sehr gut.
    iLike 4
    • Maik 10. Juli 2015 um 19:05 Uhr ·
      Wenn du bei deiner Tastatur unten links auf „123“ klickst, erscheinen dort so komische Dinger wie . , ! ? etc… Diese nennt man Satzzeichen!.. Voll krasses neues Feature, Probier es mal aus! ;-)
      iLike 22
      • Hilti 10. Juli 2015 um 21:24 Uhr ·
        es gibt Leute wo immer einen dummen Komentar abgeben müssen zu allen und jedem! Armselig
        iLike 5
    • otti 12. Juli 2015 um 09:50 Uhr ·
      Satzzeichen gehören nun mal dazu du Pappenheimer!
      iLike 4
  5.  applefan 10. Juli 2015 um 17:04 Uhr ·
    Ich habe das Problem folgend gelöst: zufällig ein kleines längliches Silikon-Teil gefunden, geschlitzt, (ähnlich einer zu beiden aufgerollten Papierrolle), man wickelt die Kabel um das Teil und klemmt die Enden in den Schlitz. Fertig.
    iLike 4
    • Jackfoxx 10. Juli 2015 um 17:26 Uhr ·
      man muss sich nur zu helfen wissen!
      iLike 1
  6. Erbsenbein 10. Juli 2015 um 22:02 Uhr ·
    Magnetisch zusammenhaltende Ohrhörer gabs schon vor ewigen Zeiten bei Palm.
    iLike 0
  7. Tristan 11. Juli 2015 um 08:47 Uhr ·
    Sobald meine verknoten, werfe ich sie weg u. kaufe mir Neue. Total praktisch u. zeitsparend.
    iLike 4
    • Jack 11. Juli 2015 um 22:32 Uhr ·
      Schade, dass man Kommentare nicht Disliken kann.
      iLike 1
    • Tristan 13. Juli 2015 um 14:05 Uhr ·
      @Jack: Totalspießer liebe ich.
      iLike 0
  8. okok 11. Juli 2015 um 21:25 Uhr ·
    hallo Leute das passt grad nicht. Aber ich hab den iMac 2012 also kein Pages und so. Dann bei Chip iWork gratis geladen. Und heute wird es alles aufs neuste geupdatet. wenn es jemand noch brauch probieren. Anscheinend ist da wieder die für offen die mal geschlossen wurde.
    iLike 0
    • otti 12. Juli 2015 um 09:51 Uhr ·
      Und was möchtest du uns mitteilen?
      iLike 3
  9. Applappen 12. Juli 2015 um 08:45 Uhr ·
    Ich fände kabellose Earpods für die Watch gut.
    iLike 0
  10. LOL 12. Juli 2015 um 21:34 Uhr ·
    Habe InEars mit Flexkabel die verknoten sich nie!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.