Home » Betriebssystem » Die ersten Schritte von Beats1: Werbung, Jingles, Rufe

Die ersten Schritte von Beats1: Werbung, Jingles, Rufe

Beats1 ist auf jeden Fall anders, als die Radiosender hierzulande. Ein wenig amerikanischer, ein wenig aufgeregter und einen ganzen Schwung kräftiger. Die meisten Zuhörer werden sicher nicht schlecht gestaunt haben, wie oft sich Moderator und Star-DJ Zane Lowe nicht nur zwischen den Songs, sondern auf während der Titel bemerkbar gemacht hat. Zwischenrufe, in denen er ganze Passagen mitgesungen hat, den Markennamen Beats1 wiederholte oder uns ständig daran erinnerte, nun weltweit auf Sendung zu sein. Mit den Einwürfen will der Musiker vermutlich den Missbrauch seiner Kreationen verhindern und dem sozusagen einen eigenen Stempel aufsetzen. Gewöhnungsbedürftig, zumal das Etikett oft genug in Form von Jingles wiederholt wird. Es vergeht kaum eine Periode ohne den Beats1-Einspieler.

Was ebenso auffiel und bisher von Apple einfach verschwiegen wurde: Beats1 wird über Werbung finanziert. Zumindest ließ man das ein oder andere Mal durchschimmern: "Beats1 wird ermöglicht von …". Ob die Reklame noch weiter ausgeweitet wird, müssen wir abwarten.

Das Programm des Senders könnt ihr übrigens jederzeit auf dieser Seite nachlesen. Einige Sendungen werden bewusst zu anderen Zeiten wiederholt, um unterschiedliche Zeitzonen daran teilhaben zu lassen. Außerdem werden viele Interviews aufgezeichnet. Ganz live ist Beats1 also doch nicht.

Songvorschläge einreichen

Wer gerne einen Song bei Beats1 hören will, hat zudem die Möglichkeit, dies telefonisch kundzugeben. Apple hat dazu eine Seite eingerichtet, die alle Telefonnummern je nach Land zeigen. Ein Anruf ist kostenlos. Ob der Musik-Wunsch letztlich aber umgesetzt wird, kann nicht garantiert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

39 Kommentare zu dem Artikel "Die ersten Schritte von Beats1: Werbung, Jingles, Rufe"

  1. joelhug 1. Juli 2015 um 06:31 Uhr ·
    ich bleibe gern bei ios 8.3
    iLike 3
    • o.wunder 1. Juli 2015 um 14:52 Uhr ·
      Öh was hat b1 mit iOS zu tun? iOS 8.4 ist sinnvoll aufgrund besserer Sicherheit und läuft etwas besser.
      iLike 7
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 1. Juli 2015 um 16:03 Uhr ·
      Geh fort …
      iLike 1
  2. Tim 1. Juli 2015 um 06:32 Uhr ·
    Hm. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt… Das Reinquatschen in Lieder geht ja mal gar nicht :(
    iLike 27
    • Kili 1. Juli 2015 um 06:38 Uhr ·
      Wenn er seine oder alle lieber vor raubkopien schützen will is das aber die beste möglichkeit
      iLike 20
      • Apple Watch Träger 1. Juli 2015 um 07:10 Uhr ·
        und wie ist es bei spotify
        iLike 1
      • Nighty 1. Juli 2015 um 08:40 Uhr ·
        Spotify hat kein Radio.
        iLike 4
      • Thomas 1. Juli 2015 um 14:29 Uhr ·
        Naja, für 10€ Premium holen, Charts abspielen und aufnehmen mit dem PC und dann verkaufen, ist auch illegal und wird nicht verhindert ;)
        iLike 0
  3. ILoveApple 1. Juli 2015 um 06:36 Uhr ·
    Ich find Beats 1 super!
    iLike 22
    • couscous 1. Juli 2015 um 09:54 Uhr ·
      Ich kann keine anderen Sender wie „charting now“ starten… weiß jemand warum?
      iLike 1
      • kgs 1. Juli 2015 um 12:44 Uhr ·
        Weil schon an Hunderten anderen Stellen geschrieben wurde, dass es nur nach Abschluss eines ABOs geht.
        iLike 2
    • o.wunder 1. Juli 2015 um 14:54 Uhr ·
      Die Musik ist eben Geschmackssache. Apple macht da nix besser als andere Internet Radios.
      iLike 1
  4. DiscuStu 1. Juli 2015 um 06:39 Uhr ·
    Also ich saß gestern Abend auf dem Balkon, hatte im Hintergrund Beats1 laufen, während ich meine beiden MacBooks upgedatet hab und muß sagen, die Musikauswahl hat’s mir sehr angetan !! Wenn die auf dem Niveau weitermachen… HAMMER !!!! Ich hab mich gestern so gefühlt, wie damals als ich endlich die D-Box hatte und VIVA II für mich entdeckt hatte. Das die natürlich am Anfang viel Zwischenrufe machen und weil es die Premiere war, die sich natürlich besonders reingehängt haben ist auch klar. Es bleibt abzuwarten wie sich das Ganze entwickelt. Auf jeden Fall fand ich den Start sehr gelungen und höre auch heute Morgen gleich wieder auf dem Weg zur Arbeit Beats1.
    iLike 34
    • Rappel 1. Juli 2015 um 07:04 Uhr ·
      Ja, finde ich auch. Lass B1 doch erstmal ankommen, auspacken und hinsetzen. Ist doch klar, dass sich dort alle erstmal finden und einrichten müssen. Mal sehen, wie es sich in ein/zwei Monaten anhört .-)
      iLike 12
    • DiscuStu 1. Juli 2015 um 07:17 Uhr ·
      Dr. Dre – „Let Me Ride“ Alder hab ich grad gelacht …..
      iLike 3
  5. Usie 1. Juli 2015 um 07:21 Uhr ·
    war gestern cool auf Beats1. Besonders die Dame auscLondon hat mächtig eingeheizt.
    iLike 3
  6. apfelmann70 1. Juli 2015 um 07:33 Uhr ·
    Beats1 ist RADIO wie es sein soll „bunt“ „schrill“ „inspirierend“ und keine Mitschnittsendung! Ich bin mit Radio in den Achzigern groß geworden und vermisse seit Jahren die Vielfallt in der Radiolandschaft. Nur noch Einheitsbrei und dummes Gelaber über unwichtige Dinge. MDR, Bayern, NDR sind da solche üblichen Verdächtigen. Beats1 ist Radio wie es sein soll. Ich bin dankbar!!!
    iLike 8
  7. Fischer5182 1. Juli 2015 um 07:47 Uhr ·
    Amerikanischer Schrott…genauso wie amerikanisches Fernsehn!
    iLike 3
    • Sascha 1. Juli 2015 um 07:57 Uhr ·
      es zwingt dich ja keiner das anzuhören;) ausserdem hat es durchaus seinen Charm und die Musikauswahl war auch cool. Zumindest besser als so ziemlich jeder Sender, den ich hier sonst so rein Kriege. Wobei man sich bei einem Wettstreit gegen Radio DRS1 nichtvwirklich anstrengen muss xD
      iLike 1
      • o.wunder 1. Juli 2015 um 14:58 Uhr ·
        Es gibt Abertausende andere Internet Radios! b1 ist da nur ein Sender unter vielen. Die Musik ist Geschmackssacje, ebenso die Aufmachung. Beides gefällt mir zB nicht.
        iLike 1
    • Fischer5182 1. Juli 2015 um 08:01 Uhr ·
      Hab ich geschrieben das ich es höre? Nein! ;)
      iLike 1
      • Tobias 1. Juli 2015 um 09:47 Uhr ·
        Etwas nicht zu hören und trotzdem als Schrott zu bezeichnen, macht es aber auch nicht besser. Aber Anti-Amerikanismus ist ja gerade en vogue……. Man ist ja sooooo cool, wenn man gegen Amerika wettert.
        iLike 8
      • Fischer5182 1. Juli 2015 um 13:06 Uhr ·
        Einfach Sachen zu behaupten…DAS ist nicht besser!
        iLike 2
    • Lars 1. Juli 2015 um 08:01 Uhr ·
      Ist das deutsche Fernsehen etwa besser? Ich glaube nicht.
      iLike 5
      • Fischer5182 1. Juli 2015 um 08:30 Uhr ·
        Hab ich ebenfalls nicht geschrieben! ;) Fernsehn generell ist heutzutage nur noch Müll!
        iLike 0
      • Tobias 1. Juli 2015 um 09:54 Uhr ·
        Fernsehen war schon immer Müll ;-) Aber „Früher war ja immer alles besser“ ;-)
        iLike 1
      • Fischer5182 1. Juli 2015 um 13:23 Uhr ·
        nicht Alles, aber Vieles!
        iLike 1
    • Stein 1. Juli 2015 um 10:20 Uhr ·
      Amerikanisches Fernsehen ist das beste was es gibt – Mad men, californication, Game of Thrones, etc. Ich weiß nicht was du hast anscheinend ist das eher eine politische Motivation etwa Hass auf Amerika?!
      iLike 6
      • Fischer5182 1. Juli 2015 um 12:17 Uhr ·
        Ähm…ohne Worte! Lustig wie hier wieder Leuten irgendwas in den Mund gelegt wird. Scheinbar noch nie in Amerika gewesen? GOT mit 5 Werbeunterbrechungen…genial ;)
        iLike 1
    • powpow 1. Juli 2015 um 13:33 Uhr ·
      Er hat doch recht. Was sagt die Aussage „amerikanischer Schrott“ sonst? Erst denken dann schreiben…wenn du was anderes sagen wolltest als eine olle Verallgemeinerung und eine Kultur in den Dreck zu ziehen, hast du das ziemlich schlecht gemacht bzw. wohl scheinbar vergessen…
      iLike 3
      • Fischer5182 1. Juli 2015 um 14:45 Uhr ·
        ja ich werde demnächst hier nur noch Aussagen mit mehr als 10000 Zeichen machen, Wikipedia Links zum Nachlesen einfügen und YouTube Videos, damit auch Alle sie verstehen! *rolleyes* wird ja immer besser hier…
        iLike 2
  8. Nighty 1. Juli 2015 um 08:41 Uhr ·
    Beats Radio ist gratis.
    iLike 7
  9. Dominik 1. Juli 2015 um 10:33 Uhr ·
    Allso ich hetts mir schon anders vorgestellt ich glaube ich muss mich erst dran gewöhnen aber finds interesant
    iLike 0
  10. A93 1. Juli 2015 um 12:28 Uhr ·
    Habe beats1 huete morgen im Badezimmer angehört, war unterhaltsam.. :)
    iLike 1
  11. kgs 1. Juli 2015 um 12:46 Uhr ·
    mehr Gelaber als Musik. Schrott
    iLike 2
  12. AFN Disco 1. Juli 2015 um 13:39 Uhr ·
    Wer Anfang der 80er zu Zeiten West-Berlins Die Möglichkeit hatte Donnerstag nach 20:00 Uhr AFN zu hören, der erinnert sich wahrscheinlich noch heute gerne an Steve Kastalack (Schreibweise unklar), der zwei Stunden lang kräftig für Stimmung gesorgt hat. Da wurde ebenfalls ständig reingeredet, bzw. um die Übergänge zu gestalten – ich hab noch immer ein Musikcassette von ihm. ;-) Exakt daran fühle ich mich mit Beats 1 erinnert. Klasse.
    iLike 0
  13. o.wunder 1. Juli 2015 um 14:27 Uhr ·
    Ich kann mit b1 nix anfangen. Absolut nicht mein Geachmack. Es gibt etliche andere Internet Radios die mir besser gefallen.
    iLike 0
  14. o.wunder 1. Juli 2015 um 14:28 Uhr ·
    Falls einem eine b1 Musik gefallen sollte, hat man noch nicht einmal ein Link auf den Store um es zu kaufen. Sehr schwach von Apple.
    iLike 0
  15. Lars P. 1. Juli 2015 um 22:35 Uhr ·
    Für mich keine wirkliche Alternative zu der Kombination aus Spotify und TuneIn. In Verbindung mit Sonos lässt sich beides auch noch komfortabel über das Sonos-App steuern.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.