Home » Apps » Apple Store-App: Retail-Programm nun für die Apple Watch

Apple Store-App: Retail-Programm nun für die Apple Watch

Apple hat in der Nacht seine hauseigene Apple Store Applikation für die Watch fit gemacht.

Dabei zeigt das Unternehmen den Mut zur Lücke an genau der richtigen Stelle. Denn das Programm verfügt am Handgelenk über keinen Zugriff auf den Apple Store – das Nutzererlebnis wäre ja ohnehin sehr begrenzt, wie schon Amazon zeigt. Stattdessen fokussiert sich der Ableger auf das Wesentliche: Ihr könnt Genius Bar-Termine wahrnehmen, euch an denselbigen erinnern lassen und dann im Store vom Handgelenk aus einchecken. Auch die Prüfung des Bestellstatus für die letzten Orders ist auf der Apple Watch damit in Echtzeit möglich. Wer will, kann außerdem von den angebotenen Workshops Gebrauch machen und sich direkt für einen in der Nähe anmelden.

Die Apple Store App kann kostenlos aus dem App Store heruntergeladen werden.

‎Apple Store
‎Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store-App: Retail-Programm nun für die Apple Watch"

  1. Georg 1. Mai 2015 um 07:46 Uhr ·
    Und wann wird eure App fit für die Watch?
    iLike 29
    • Megaholti 1. Mai 2015 um 07:57 Uhr ·
      wozu?! Ich habe ne Watch und kann super Benachrichtigungen lesen und möchte nicht noch eine App auf der Watch. Zugegeben, Einchecken, Heizung oder Licht Steuern, alles gut aber News bekomme ich doch über Benachrichtigungen, lesen möchte ich die dort jedenfalls nicht, da nutze ich das Phone. HBe Bild und Nov ausprobiert und von der watch wieder gelöscht.
      iLike 13
      • Josef 1. Mai 2015 um 09:06 Uhr ·
        Wenn man nur die Überschrift und eventuell eine kleine Zusammenfassung sieht, kann man entscheiden, ob man den Artikel auf dem iPhone lesen will, oder nicht.
        iLike 16
  2. :) 1. Mai 2015 um 08:26 Uhr ·
    Schönen ersten Mai :)
    iLike 11
  3. NotYou 1. Mai 2015 um 09:27 Uhr ·
    Ich würde ’ne Mac-App super finden, damit ich die gelesenen Artikel nicht immer selber als gelesen markieren muss
    iLike 9
    • Andy.2 1. Mai 2015 um 17:51 Uhr ·
      Eine Mac App von Apfelpage wäre deutlich besser als für die Watch
      iLike 4
  4. Chris 1. Mai 2015 um 10:23 Uhr ·
    Ich warte noch bis Apple ihre Remote App für die Watch aktualisiert. So könnte man sein Apple TV über das Handgelenk Steuern
    iLike 5
    • Marco 1. Mai 2015 um 10:35 Uhr ·
      Hast du die selbe? Also ich kann schon seit dem 24. Apple TV mit der Uhr steuern!
      iLike 4
      • chris 2. Mai 2015 um 00:26 Uhr ·
        echt ? meine kommt erst Juni … schon cool ich habe mich mit den vorinstallierten apps noch nicht so auseinander gesetzt
        iLike 0
  5. Jonas 1. Mai 2015 um 12:30 Uhr ·
    geht schon lange…
    iLike 2
  6. Different 2. Mai 2015 um 01:31 Uhr ·
    wie im tv alle von der iwatch reden. da frag ich mich immer ob die überhaupt Recherche betreiben und merken das es apple watch heißt.. Im radio meinten sie heute das die watch gar nicht mehr angeht wenn man n tatoo drunter hat, erwähnt wurde aber nicht das man eben manuell es machen muss. Sind die so blöd oder ist das absicht? ist schon traurig.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.