Home » Apps » Yo-Konkurrenz: AOL’s Pip erhält Update auf 2.0

Yo-Konkurrenz: AOL’s Pip erhält Update auf 2.0

Yo war zwar kein bahnbrechender Erfolg, dennoch konnte der kleine Dienst, der im Prinzip nicht viel kann, in sehr kurzer Zeit Dank genügend Hypes über eine Million Nutzer generieren. Der ehemalige Internet-Gigant AOL hat eine Konkurrenz-App in Petto – Pip -, welche nun ein Update auf Version 2.0 erhalten hat.

Pip-2.0

Mit Pip lassen sich kurze vordefinierte Textnachrichten an Freunde versenden. So kann man sogenannte Pips erstellen, wie zum Beispiel „Ich verspäte mich“. Auch der eigene Standort lässt sich mit der App mitteilen. Somit ist Pip vom Aufbau und Prinzip her ähnlich wie Yo, insgesamt lässt sich lediglich mehr mitteilen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Im Update auf 2.0 wird Pip nun endlich auch einem internationalen Publikum zugänglich, bisher beschränkte man sich mit dem Dienst auf die USA. Neu ist auch, dass man ab sofort eigene Pips erstellen und so die App besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Weiterhin gibt es mit dem Update auch einige optische Anpassungen. Nun gibt es ein Tab-System, in welchem ihr schnell Zugang zu euren Freunden, Pips, Notifications und Einstellungen habt.

Sicherlich wird es bald auch eine Version für die Apple Watch geben, da hier die App wirklich großes Potential hätte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Yo-Konkurrenz: AOL’s Pip erhält Update auf 2.0"

  1. Sasa 13. April 2015 um 09:37 Uhr ·
    lol
    iLike 1
  2. Chris DE 13. April 2015 um 09:39 Uhr ·
    Problem wird wie mit allen dieser Dienste wohl sein dass es keiner hat.
    iLike 7
  3. Kay 13. April 2015 um 09:50 Uhr ·
    An sich finde ich solche Sachen sinnlos, da man die Person ja auch über einen anderen Messenger anschreiben kann. Das einzig interessante sind die vordefinierten Nachrichten, weil es so relativ schnell geht. Das allerdings ist jetzt auch sinnlos, weil die Apple Watch das selbe kann. :D
    iLike 3
    • ikarlin 13. April 2015 um 09:57 Uhr ·
      Es ist jedoch einfacher nem Freund zu sagen „Lad dir mal die App“ als „Kauf dir mal ne Apple Watch“ :D
      iLike 5
  4. Mr.Di@mond 13. April 2015 um 10:20 Uhr ·
    Solche Programme sind eigentlich überflüssig! Ich benutze schon seit Jahren das Haus- eigene iOS System. Es ist einfach, komfortabel, personalisierbar und mit allen Programmen nutzbar und sogar auf allen Geräten verfügbar. (IPhone, iPad, iMac etc.) Also egal welcher Messenger ihr benutzt, ob Ihr E-Mail oder Notizen schreibt, es ist einfach überall verfügbar. Ihr könnt es in den Einstellungen unter Allgemein- Tastatur- Kurzbefehle einrichten.
    iLike 3
    • Sunny 13. April 2015 um 14:55 Uhr ·
      Überflussig sind solche Programme schon deshalb nicht, weil sie Plattform übergreifend sind. Hauseigene IOS Nachrichten Apps wie iMessage tun sich schwer, wenn man Nutzer anderer Systeme erreichen möchte.
      iLike 1
  5. Segafrefo 13. April 2015 um 12:08 Uhr ·
    Wer“s braucht…
    iLike 0
  6. DiscuStu 13. April 2015 um 15:38 Uhr ·
    währenddessen in China…..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.