Home » Apps » Messenger.com: Facebook Messenger bekommt gesonderte Webseite

Messenger.com: Facebook Messenger bekommt gesonderte Webseite

Facebook hat heute mit Messenger.com eine neue Webseite auf den Plan gerufen, die eigentlich nur den bekannten Chat-Dienst neu auftischt. Auf der Stand-Alone Webseite befindet sich nämlich ausschließlich der Facebook Messenger in neuer optischer Ausrichtung. Designtechnisch erinnert die Aufmachung an die mobilen Applikationen des Tools.

Die Idee dahinter ist schnell erklärt: Das soziale Netzwerk möchte eine Plattform für Leute anbieten, die im Web ganz ohne Ablenkung chatten wollen. Eine Auslagerung wie bereits mit den Smartphone-Apps sei aber nicht geplant, erklärte ein Sprecher. Der Messenger werde auch in Zukunft noch Bestandteil der eigentlichen Webseite sein.

messenger-screen-shot

Zur Zeit ist Messenger.com lediglich in englischer Sprache verfügbar, eine Ausweitung soll in den kommenden Wochen folgen. Ihr könnt euch unter messenger.com/login auch einloggen und den Service ausprobieren. Fraglich ist noch, ob Facebook die dedizierte Plattform weiter ausbaut, um damit zusätzliche Gewinne zu generieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Messenger.com: Facebook Messenger bekommt gesonderte Webseite"

  1. Nicola 8. April 2015 um 20:55 Uhr ·
    Die sollen mal für Whatsapp die iOS Webversion einfügen, sowie Fingerabdrucksicherung für die App und Quick Repley :/
    iLike 51
    • Flo 8. April 2015 um 20:56 Uhr ·
      Jo bitte
      iLike 6
    • Jo 8. April 2015 um 21:18 Uhr ·
      Ja, das Wichtigste, was es derzeit auf der Welt gibt. Wie konnte die Menschheit bisher nur ohne Facebook und Co. überleben? Wir müssen alle froh sein, dass es uns gibt…
      iLike 7
    • DerÄppel 9. April 2015 um 00:33 Uhr ·
      Quick Reply wird noch nicht von Apple genehmigt für Messenger.. Also soweit ich weiß
      iLike 0
  2. Sebastian 8. April 2015 um 21:02 Uhr ·
    Wie sinnlos..
    iLike 2
  3. Appfel 8. April 2015 um 21:08 Uhr ·
    Was finden alle an Facebook und whatsapp?
    iLike 4
    • DerFörster 9. April 2015 um 09:27 Uhr ·
      Nichts, sie glauben nur sie müssten es haben. Sie glauben, ohne sind sie keine richtigen Menschen. Lemminge!
      iLike 0
  4. Morel 8. April 2015 um 21:57 Uhr ·
    Ich nutze zwar Facebook nicht mehr doch also ich noch aktiv war hab ich mir so etwas immer gewünscht.. Einfach nur mit Freunden schreiben und nicht den ganzen anderen Müll anschauen… Ich hatte schon immer nur die Messenger App und nicht die Standard Facebook App… Also ich finde das ist eine gute Entwicklung.. Die mich allerdings nicht wirklich interessiert
    iLike 0
  5. Jabada 8. April 2015 um 22:11 Uhr ·
    Außerhalb des Themas: Auf Youtube gibt es jetzt ein Unboxing Video zur Apple watch.
    iLike 1
    • TMC 8. April 2015 um 23:07 Uhr ·
      Du bist aber ein aufmerksamer Leser ^^
      iLike 5
  6. Aluxian 9. April 2015 um 22:49 Uhr ·
    Sorry this is not in German, but I wanted to say that I created a standalone desktop app for Windows, OS X and Linux, with desktop notifications, voice calls and video calls all working as expected. It’s here: LINK
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.