Home » Mac » Office für Mac 2016: Microsoft veröffentlicht Public-Beta

Office für Mac 2016: Microsoft veröffentlicht Public-Beta

Lange ist es her, dass Microsoft seiner Office-Version für den Mac ein Update spendierte. Nun veröffentlichten die Redmonder die Public Beta zu Office for Mac 2016. 

Die neue Version bekommt dabei einen erfrischenderen Look verpasst, der deutlich unkomplizierter aussieht und von einem Retina-Support noch verschärft wird. Ebenfalls neu ist der Full-Screen-Mode mit dem man Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote über den vollständigen Bildschirm genießen kann. Wobei das größte Augenmerk auf der besseren plattformübergreifenden Kompatibilität liegt. Neben Verbesserungen am Cloudservice One-Drive sind mehrere Office-User in der Lage ein Dokument auf verschieden Plattform gleichzeitig zu bearbeiten. iWork kann das schon länger, jedoch bewegt man sich hier ausschließlich in Apples Ökosystem. Vorreiter auf dem Gebiet ist Google Drive.  

Erwartet wird die Vollversion im Sommer dieses Jahres. Wer aber Office für Mac 2016 mit seinen vielen weiteren neuen Funktionen als Vorabversion testen will, kann sie sich hier herunterladen. Zu berücksichtigen ist dabei aber, dass OS X Yosemite Pflicht ist. 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

38 Kommentare zu dem Artikel "Office für Mac 2016: Microsoft veröffentlicht Public-Beta"

  1. Dudui 5. März 2015 um 18:48 Uhr ·
    Eine von wenigen Dingen, wo Microsoft die Nase noch vorne hat. Werd ich mir gleich mal ziehen und testen :)
    iLike 11
    • Steffen 5. März 2015 um 19:05 Uhr ·
      das kann man auch anders sehen: Microsoft ist ein Spitzenprodukt für den Einsatz in Firmen. Habe ich beruflich immer gern mit gearbeitet. Für daheim und als Selbständiger macht das Arbeiten weder mit der Windowsversion und natürlich schon gar nicht mit der Macversion Spass: Zu überladen und unaufgeräumt, zu lange Wege, um Ergebnisse zu erzielen, viel zu viele Funktionen, die eher stören und sich einem aufdrängen. Obwohl ich selbst Schulungen dafür gebe: Mit den Office von MS dauert alles einfach länger als mit iWorks. Ich liebe daher mittlerweile Pages, Numbers und vor allem Keynote. Ein unaufdringliches Design, sehr einfache, intuitive Bedienung und alle Funktionen, die man wirklich braucht. Office nutze ich nur noch in Schulungen.
      iLike 26
      • Dudui 5. März 2015 um 20:55 Uhr ·
        Ich arbeite auch lieber mit den Apple-Lösungen, aber mir gefällt die Portierung in die Microsoft-Formate einfach noch nicht wirklich und zu wenig Leute arbeiten mit iWork. Es ging mir auch eher um die Verbreitung als um die Software an sich.
        iLike 3
  2. Chris DE 5. März 2015 um 18:48 Uhr ·
    Ich erstelle von Zeit zu Zeit relativ aufwändige Präsentationen. Ich kann da nur sagen PowerPoint ist der blanke Horror!!!! Spätestens wenn man 40 auf einander abgestimmte Animationen auf einer Seite hat. Keynote macht da einfach nur Spaß. Der aufbau ist logisch und durchdacht. Kein langes Suchen in langen Listen und undeutliche Markierungen der Objekte wie in PP… Ich hoffe sehr dass Microsoft bei Apple bisschen geklaut hat. :-D
    iLike 22
  3. GF 5. März 2015 um 18:48 Uhr ·
    Im Sommer dieses Jahres? Warum dann Office dir Mac 2016?
    iLike 2
    • Jonas 5. März 2015 um 18:49 Uhr ·
      Weil die immer ein Jahr vorausblicken. Wie bei FIFA :)
      iLike 13
    • Steffen 5. März 2015 um 19:20 Uhr ·
      auf der Betastet bei MS steht auch nicht Sommer, sondern „second half of 2015“. Ich denke wie immer bei MS: Oktober
      iLike 0
  4. Jonas 5. März 2015 um 18:50 Uhr ·
    Wird geladen, tolle Möglichkeit das zu testen. Ohne Office geht bei mir gar nichts mehr auf dem Mac.
    iLike 0
  5. Tester 5. März 2015 um 18:50 Uhr ·
    Na endlich Retina…
    iLike 4
    • sej 5. März 2015 um 21:39 Uhr ·
      Omg gibts doch heute schon, auch in der alten Version. Gehe mal auf Einstellung und dann auf Updates
      iLike 1
  6. Niro 5. März 2015 um 18:50 Uhr ·
    Wird es wohl in der Vollversion noch kostenlos bleiben?
    iLike 1
    • Tester 5. März 2015 um 18:55 Uhr ·
      Eher nicht. Und die beta wird dann irgendwannauch nicht mehr nutzbar (denke ich, weiß es aber nicht)
      iLike 2
  7. Cognac 5. März 2015 um 18:54 Uhr ·
    Nein, warum auch (kostenlos). Dafür ist doch die Apple-Variante gut genug.
    iLike 1
  8. Chris 5. März 2015 um 18:55 Uhr ·
    Ihr nutze zwar ausschließlich iWork aber teste auch mal gerne die Konkurrenz. Derjenige der besser abschneidet bleibt auf dem Mac
    iLike 1
  9. jForsti 5. März 2015 um 19:22 Uhr ·
    Also mir ist meine Zeit zu schade um sie mit dem Testen von Win10 oder Office 2016 zu verschwenden. Ich muss mich beruflich mit Office herumärgern und bin deshalb froh, privat mit iWork arbeiten zu können. Und die Updates sind auch noch kostenlos!
    iLike 9
    • Steffen 5. März 2015 um 19:28 Uhr ·
      geht mir auch so! Schon die ewigen Sicherheits-Updates und dass das Programm nicht aus dem App-Store kommt – sprich bei Neuinstallation extra wieder runtergeladen (2,7 GB!) und installiert werden muss – nervt ungemein. Aber auch sonst: völlig überfrachtet und überhaupt nicht intuitiv und die MAc-Version war bisher ein Graus. Die 2016er schaut aber etwas besser aus.
      iLike 4
  10. neo70 5. März 2015 um 20:06 Uhr ·
    auch wenn ich mich an iWorks ein wenig gewöhnt habe, liegt der aller größte Teil meiner Dokumente in OneDrive und das sind nun mal Office-Dokumente. Nachdem ich fast ausschließlich OneDrive nütze und auch weiterhin nützen möchte, bietet sich nun die Möglichkeit an, das Office wieder auf dem Mac zu testen und ggf. wenn es kommt zu kaufen. Ich hoffe, dass es mehr am Windowspedanten angelehnt ist als Office für Mac 2011. Das ist mal wirklich Müll.
    iLike 0
    • Steffen 5. März 2015 um 20:39 Uhr ·
      kannst doch Deine Word-Dokumente auch mit Pages bearbeiten, geht eigentlich doch reibungslos und das Format ist im Vergleich zum Öffnen von Office 2013 Dokumenten in Office 2011 für Mac nicht zerschossen.
      iLike 2
  11. DiscoDenis 5. März 2015 um 20:18 Uhr ·
    Frage mich dann wie das mit VBA Code und Makros innerhalb Excel für Mac läuft.
    iLike 3
    • neo70 5. März 2015 um 20:36 Uhr ·
      stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Sehr guter Hinweis. Das wäre wieder eine KO-Kriterium.
      iLike 0
  12. Aylin 5. März 2015 um 20:35 Uhr ·
    Was meint ihr wie lange kann man die Beta testen? Weil ich wollte mir nach Montag einen neuen Mac kaufen und gleich passend dazu ms Office. Jetzt bin ich wieder in der schwebe. Ist doch kacke wenn ich mir die 2011 Version kaufe und die neue Version kommt schon in einem halben Jahr… Was soll ich nur tun???
    iLike 0
    • neo70 5. März 2015 um 20:37 Uhr ·
      60-Tage mit jedem Update. Nach Veröffentlichung der Vollversion noch einen Monat.
      iLike 1
    • Müller 5. März 2015 um 20:46 Uhr ·
      So wie es Neo sagt, also Office als Beta kostenlos nutzen oder Office 365 mieten. Dann kannst du jetzt Office 2011 nutzen und beim offiziellen Start einfach die neue Version laden…
      iLike 1
  13. Artur 5. März 2015 um 20:45 Uhr ·
    hat jemand schon runtergeladen, weil bei mir ist der Download stehen geblieben
    iLike 3
  14. Niro 5. März 2015 um 20:48 Uhr ·
    Bei mir ist der Download auch stehen geblieben … Ich habe eine deutsche preview Version: http://products.office.com/de-DE/mac/mac-preview Wer es noch downloaden will kann dann die deutsche preview Version herunterladen ;)
    iLike 3
    • Sascha 6. März 2015 um 06:37 Uhr ·
      Laut Download-Manager ist es die gleiche Datei und bleibt genauso stehen. Trotzdem danke für den Hinweis.
      iLike 0
  15. ericHSV1887 5. März 2015 um 22:14 Uhr ·
    na Toll! Kommt dieses Scheiss Design auf den Mac!
    iLike 1
    • neo70 7. März 2015 um 09:35 Uhr ·
      behalte doch Deinen schwei.. Kommentar für Dich und installiere es einfach nicht.
      iLike 0
  16. Benny 5. März 2015 um 23:16 Uhr ·
    Bei mir geht der Download auch absolut nicht…
    iLike 0
  17. Susan 6. März 2015 um 00:36 Uhr ·
    Bei mir gehts leider auch nicht, weder von der englischen noch von der deutschen Seite
    iLike 0
  18. Printus2000 6. März 2015 um 00:52 Uhr ·
    Wer mit VBA-Programmierung arbeitet braucht eben MS-Office und hat dann mit iWorks keine Alternative!
    iLike 0
  19. PrismaElf 6. März 2015 um 05:28 Uhr ·
    Kommt denn wieder kein Access mit? Das ist der einzige Grund, wofür ich noch Office nutze. Für alles andere gibt es doch IWork!!
    iLike 0
    • Steffen 6. März 2015 um 11:47 Uhr ·
      nein. war auch vorher nicht drin, kommt auch jetzt nicht.
      iLike 0
  20. neo70 7. März 2015 um 09:40 Uhr ·
    über den Sinn und Zweck mancher Kommentare und Unterhaltungen lässt sich in den meisten Fällen hier streiten. Grundsätzlich sollten doch gerade in solchen Fällen wie diesem Beitrag Erfahrungen ausgetauscht werden. Statt dessen wie immer nur unnötige Polemik und eine Auskotzerei, welche ihresgleichen sucht. Personen welche unnötige und beleidigende Kommentare schreiben, sollten einfach gesperrt werden.
    iLike 0
  21. Herminator 7. März 2015 um 11:55 Uhr ·
    Download funktioniert tadellos, ist installiert und läuft! Da im Büro alles MS Welt ist, taugt mir die Applesoftware nur bedingt. Es gibt halt immer wieder Formatierungsprobleme, egal ob Word, Excel oder PowerPoint. Zu allem hat die Firma Corporate Design Regeln, einen Master etc, da ist Zuhause arbeiten nur mit MS Software sinnvoll. Auf jeden Fall läuft das Beta 2016 ganz gut ( gestern installiert, nur Word und PowerPoint getestet bisher )
    iLike 0
  22. Andreas 7. März 2015 um 22:18 Uhr ·
    Funktioniert das Outlook 2016 bei Euch? Meins stürzt direkt ab beim Starten…
    iLike 0
  23. Nikk 9. März 2015 um 10:39 Uhr ·
    Leider bei mir auch so dass Outlook 2016 abstürzt, sowohl auf meinem MacBook und iMac!
    iLike 0
  24. DerSegelflieger✈️ 10. März 2015 um 17:39 Uhr ·
    Ich schließe mich den Pages Nutzern an :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.