Home » Betriebssystem » iOS 8.3 ermöglicht Emoji Combos

iOS 8.3 ermöglicht Emoji Combos

Neben der Einführung neuer Emoji-Icons, bietet Apple mit iOS 8.3 auch die Möglichkeit an mittels einfacher Betätigung der Backspace-Taste verschiedene Emoji Combos zu versenden. Wie einfach das Ganze funktioniert zeigt das Team von cultofmac.

Smiley
(Auf das Bild tippen, um Animation zu starten)

Der neue Combo Trick wurde der aktuellen iOS 8.3 Beta entlockt. Die Nutzer können alsbald einige Emoji dekonstruieren um die dahinter steckenden Emoji Combos frei zu legen. Mit dem Tap der Backspace-Taste bei dem Emoji KISS (Mann, Mann) beispielsweise kann man auf zwei bis drei Kombinationen zurück greifen, die im Kern die selbe Bedeutung zum Ausdruck bringen. Bisher funktioniert das neue Feature lediglich bei küssenden Emoji und Paar-Emoji. Denkbar ist jedoch, dass in Zukunft noch weitere Combos dazu kommen.

Diese Combos können freigeschaltet werden

Emoji Trick

Cultofmac hält weiter fest, dass das neue Feature lediglich bei vier der neuen gleichgeschlechtlichen Emoji-Paare funktioniert. Möglicherweise handelt es sich auch nur um einen Bug, der durch Zufall festgestellt werden konnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8.3 ermöglicht Emoji Combos"

  1. M-S-G 5. März 2015 um 08:54 Uhr ·
    Wie konnte ich nur ohne diese „Bonus Smileys “ Leben.
    iLike 88
  2. Hu 5. März 2015 um 09:06 Uhr ·
    Apple sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht auf solchen Blödsinn.
    iLike 53
    • rikscha-verkäufer 5. März 2015 um 10:37 Uhr ·
      heißt es , dass alle apple mitarbeiter sich mit den emojis beschäftigen und nichts anderes mehr tun können?
      iLike 20
  3. Nils 5. März 2015 um 09:22 Uhr ·
    Mich nervt es, dass man sich keine eigene Favorieten Seite erstellen kann. Immer muss ich welche suchen, wenn ich die lange nicht genutzt hab und die Reinfolge ändert sich auch andauernd… Hätte mir lieber eine Seite zusammen gestellt, dass man immer weiß, wo welche Smilys sind. :D
    iLike 33
  4. dsTny 5. März 2015 um 10:49 Uhr ·
    Habe die beta von 10.10.3 drauf. Da sind ja die neuen Emojis mit dabei. Kann man einstellen, dass man immer die standardmäßigen „alten“ Emojis nimmt (zB bei dem „Daumen nach oben“ nicht die gelben, sondern die alten)? Fand die alten schöner und würde die standardmäßig gerne immer sehen :)
    iLike 0
    • BeardMan 5. März 2015 um 11:59 Uhr ·
      Wenn du die Emojis öfters nutzt, die dir gefallen, hast du die doch in der Zeile „häufig genutzt“ und kannst somit immer direkt darauf zugreifen.
      iLike 2
  5. 5. März 2015 um 11:55 Uhr ·
    Gleichberechtigung! Wieso geht es nur bei gleichgeschlechtlichen Paaren?!111elf
    iLike 9
    •  jüngerz  5. März 2015 um 13:24 Uhr ·
      Weil es die anderen schon gibt sind die da nicht aufgeführt …
      iLike 0
    • ZeroCool 5. März 2015 um 13:49 Uhr ·
      die Frage ist mir auch gerade durch den Kopf geschossen.
      iLike 4
  6. Rene 5. März 2015 um 16:16 Uhr ·
    is ja nicht schlecht aber wann kommt das neue update für normalsterbliche bitte ?? Weiss das wer ?
    iLike 0
  7. Nwad 5. März 2015 um 18:51 Uhr ·
    Ich hoffe nur das klappt dann auch mit anderen ethnischen gruppen und nicht nur mit den weißen, sonst wäre das ja auch wieder diskriminierend!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.