Home » Apple » Newsmix: Bundesregierung auf Facebook und Apple als eigenes Land

Newsmix: Bundesregierung auf Facebook und Apple als eigenes Land

Kurz vor dem Wochenende haben wir noch zwei interessante Themen für euch auf Lager.

Bundesregierung startet eigene Facebookseite

bundesregierungfacebook

Ab sofort informiert die Bundesregierung Politik-interessierte Social-Media-Nutzer mithilfe einer eigenen Facebookseite über aktuelle Geschehnisse und ermöglicht Einblicke in die Arbeit der Bundeskanzlerin, Minister und Ministerinnen sowie weiterer Bereiche. Dabei legt man viel Wert auf Diskussionen und Meinungen der User.

Schon jetzt hat die Seite über 3.000 "Gefällt mir"-Angaben. Zudem wurde die Timeline bereits mit wichtigen geschichtlichen Ereignissen der Bundesrepublik gefüllt – durchaus interessant!

Hier geht es zu der Facebookseite. 

[Quelle: Bundesregierung.de]

Apple könnte eigenes Land sein

Die amerikanische Zeitschrift "The Atlantic" beschäftigt sich in einem Beitrag mit der finanziellen Situation des Unternehmens aus Cupertino und äußert dabei den Gedanken, Apple könne glatt ein eigenes Land darstellen. Im Falle dessen wäre der Konzern um Tim Cook das 55 reichste Land weltweit. Solche Vergleiche zeigen beeindruckend, wie viel Geld Apple tatsächlich hat. Heute ist das Unternehmen 700 Milliarden Dollar wert – die Entwicklung ist beachtlich.

Solltet ihr am Wochenende etwas Zeit übrig haben und der englischen Sprache mächtig sein, geht es hier zu dem besagten Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Newsmix: Bundesregierung auf Facebook und Apple als eigenes Land"

  1. Louis 20. Februar 2015 um 17:12 Uhr ·
    nich nur das „iLike“ grausam klingt … kann ich nich verstehen wie man Lobbyismus willkommen heißen kann
    iLike 16
    • TM 20. Februar 2015 um 18:10 Uhr ·
      In finde im Artikel keine Anzeichen von Lobbyismus
      iLike 10
    • Lol 20. Februar 2015 um 18:20 Uhr ·
      weißt du überhaupt was Lobbyismus ist?
      iLike 9
    • TM 20. Februar 2015 um 18:29 Uhr ·
      ich bezweifle es auch stark
      iLike 5
  2. Victor G. 20. Februar 2015 um 17:13 Uhr ·
    Ich würd fix einwandern das perfekte land für leute mit innovation und grips
    iLike 19
    • kalloo 20. Februar 2015 um 19:51 Uhr ·
      Und was willst du dann da ?
      iLike 7
      • Florian 21. Februar 2015 um 08:28 Uhr ·
        es muss auch dort geputzt werden ;)
        iLike 8
  3. Freak 20. Februar 2015 um 17:20 Uhr ·
    Wieso hat die Bundesregierung soo lange gebraucht? Die sollen sich mal an den USA ein Beispiel nehmen…
    iLike 4
    • OnSmash 20. Februar 2015 um 17:40 Uhr ·
      Genau das macht sie doch schon immer – wo warst Du die letzen Jahre?
      iLike 8
    • Tobias 20. Februar 2015 um 20:30 Uhr ·
      Weil das Internet Neuland ist! ;-)
      iLike 8
      • TMC 20. Februar 2015 um 22:41 Uhr ·
        …für Alle… :D
        iLike 1
  4. Sven 20. Februar 2015 um 17:35 Uhr ·
    Ich habe mich leider verlesen. Ich dachte in der Überschrift steht “ Bundesregierung will ein eigenes Land sein“
    iLike 10
    • Doran 20. Februar 2015 um 18:17 Uhr ·
      Der ist echt gut.
      iLike 2
  5. 20. Februar 2015 um 18:16 Uhr ·
    „Schon jetzt hat die Seite über 3.000 „Gefällt mir“-Angaben.“ Na, da haben die Inder von „Likes-kaufen.de“ ja wieder einiges zu tun… :)
    iLike 9
    • der_rico 20. Februar 2015 um 20:27 Uhr ·
      :D
      iLike 2
  6. 20. Februar 2015 um 18:18 Uhr ·
    „Dabei legt man viel Wert auf Diskussionen und Meinungen der User.“ Ob dort unbequeme Posts auch so schamlos gelöscht werden wie hier? ; )
    iLike 3
  7. Gold 20. Februar 2015 um 20:44 Uhr ·
    Post von vor 2 Std.: Flughafen Rom Angekommen! Wichtigste Info, dass Angela lebend in Rom ankam….
    iLike 2
    • GF 21. Februar 2015 um 00:08 Uhr ·
      Ja, ich überlege auch, die wieder zu entliken (falls es das Wort geben würde), weil die meine Timeline vollspammen. Generell finde ich das aber eine schöne Sache.
      iLike 0
  8. Ret 20. Februar 2015 um 21:36 Uhr ·
    Also ich wäre gerne applejaner
    iLike 2
    • o.wunder 21. Februar 2015 um 05:32 Uhr ·
      Willkommen in der Diktatur, denn nichts anderes sind Unternehmen. Denk mal drüber nach.
      iLike 1
  9. o.wunder 21. Februar 2015 um 05:32 Uhr ·
    Bemisst sich die Fähigkeit ein Land zu sein nur an seinem materiellem Wert?
    iLike 1
    • Florian 21. Februar 2015 um 08:30 Uhr ·
      leider ja….
      iLike 1
    • Florian 21. Februar 2015 um 08:31 Uhr ·
      bei den menschen ist es ja ähnlich
      iLike 1
    • o.wunder 21. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
      Nö. Ihr habt ja komische Vorstellungen. Unternehmen = Land? Tradition, Geschichte, Gesetze die eine Ordnung festlegen usw machen ein Land aus.
      iLike 1
  10. a-Fan 21. Februar 2015 um 06:26 Uhr ·
    und wer bitteschön ist denn noch bei Facebook? Das kommt ja wohl 5 Jahre zu spät, oder?
    iLike 5
    • Maximum27 21. Februar 2015 um 11:18 Uhr ·
      also ich zumindest nicht.
      iLike 0
    • Jonas 22. Februar 2015 um 09:21 Uhr ·
      Wo ist man denn heute? Lächerlich. Facebook hat über 1,2 Mrd. User, da braucht man nicht versuchen zu leugnen, dass das die Nummer 1 ist.
      iLike 3
  11. Holger Bergner 21. Februar 2015 um 08:07 Uhr ·
    Leider ja
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.