Home » Hardware » CES 2015: Mophie mit neuem Akkucase für iPhone 6/iPhone 6 Plus am Start

CES 2015: Mophie mit neuem Akkucase für iPhone 6/iPhone 6 Plus am Start

Mophie ist Casekennern ein Begriff. Das Unternehmen setzt seit Jahren auf sein Know-How in Sachen Akkuzubehör – wir haben daher schon öfter über dessen Produkte berichtet. Egal ob externe Akkupacks oder Akkuhüllen – das Zubehör ist stets funktionell und robust im Alltag. Zur CES lässt sich der namenhafte Hersteller nicht lumpen und präsentiert die Neuigkeiten aus seinem aktualisierten Produktkatalog.

Mophie-Juice-Pack-for-iPhone-6-image-005

Darunter sind drei neue Akkucases für die neusten iPhone-Modelle –  zwei für das iPhone 6 und eines für das iPhone 6 Plus. Unterschied ist hier ganz klar die Baugröße für die beiden iPhone-Modelle. Die zwei Casemodelle für das iPhone 6 unterscheiden sich in ihrer Akkukapazität. So hat das Juice Pack Air (99 Dollar) eine 2750mAh-Batterie verbaut und das Juice Pack Plus (129 Dollar) eine 3300mAh-Batterie. Das iPhone 6 Plus erhält mit dem Juice Pack (99Dollar) ein Case mit einer 2600mAh-Batterie. Alle drei Akkucases tragen das offizielle Logo "Made for iPhone" und sind damit lizensiert und passgenau.

Das iPhone wird in das gewünschte Akkucase gesteckt und kann somit schnell und mobil nachgeladen werden. Der verbaute Standby-Knopf ermöglicht das Aktivieren des Ladevorgangs. Eine LED-Anzeige visualisiert den Ladestand des Zubehörs. Ein volles Juice Pack ermöglicht laut Hersteller eine Verlängerung des iPhone-Akkus um bis zu 120%  – beim iPhone 6. Die Laufzeit des iPhone 6 Plus wird um maximal 60 % verlängert. Aufgeladen wird das Akkupack per Micro-USB-Kabel. Angesteckt an eine Stromquelle wird erst das iPhone geladen. Erst danach wird das Akkupack geladen. Somit lädt man beide Geräte in einem Rutsch wieder auf – doch leider nicht per Lightningkabel. Die neuen Mophie-Produkte bereits in den USA vorbestellbar. Wann das neue Zubehör nach Deutschland kommt ist noch unklar. Wir berichten, sobald wir mehr dazu wissen.

Ein kurzes Produktvideo demonstiert mehr vom genannten Zubehör.

https://www.youtube.com/watch?v=OoU_6bzZ-N8?rel=0

[via iDownloadBlog]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "CES 2015: Mophie mit neuem Akkucase für iPhone 6/iPhone 6 Plus am Start"

  1. Septimus 7. Januar 2015 um 11:48 Uhr ·
    Sehr schön und könnte es auch für das 5s geben! Würde Apple die iPhones nicht immer dünner machen, wäre das nicht notwendig.
    iLike 4
    • roffl 7. Januar 2015 um 12:53 Uhr ·
      Das Case gibt es für das iPhone 5/s, ich hab nur leider gerade keinen Link parat.
      iLike 5
      • Septimus 7. Januar 2015 um 13:33 Uhr ·
        Danke Roffl!
        iLike 2
    • Chris DE 7. Januar 2015 um 13:10 Uhr ·
      Wenn Apple die Handys nicht immer Dünner machen würde??? Das ist ja wohl die schwachsinnige Antwort die ich je meinem Leben gelesen habe. :-D Nicht jeder hat so wurstfinger wie du sie offensichtlich hast. Ich liebe es dafür dass es so dünn ist. Und deswegen kommt da auch keine Hülle drum.
      iLike 7
      • Wutzlgutzl 7. Januar 2015 um 16:33 Uhr ·
        durch die dünner werdenden iPhones verringert sich auch immer die akkukapazität, weil der akku ja auch dünner sein muss als vorher.
        iLike 3
      • Jörg 7. Januar 2015 um 16:37 Uhr ·
        naja, beim 6er muss ich sagen find ich das es ruhig die dicke dercam hätte haben dürfen! Das is eherdoof gelöst meiner meinung nach. so liegt immer die cam auf dem tisch usw und is das erste was evtl verkratzt. ich muss für meinen teil auch sagen das ich bislang (nach fünf wochen 6er) auch das alte 5er optisch schicker fand. mir liegt das eckige mehr als diese runungen wo man immer angst hat das das handy aus der hand fällt. is mir persönlich auch doch schon wieder etwas zu gross. einhand bedienung bekomme ich mit dem 6er nicht mehr hin, und ich hab keine kleinen finger ;) Aber da sind die geschmäcker halt verschieden.
        iLike 1
    • Chris DE 7. Januar 2015 um 13:12 Uhr ·
      Hintergrund Aktualisierungen aus, mobile Daten überall aus wo es unnötig ist (also updaten und so) und ein paar kleine Einstellungen mehr und man braucht den scheiss nicht weil der Akku 50% langer hält.
      iLike 3
  2. Printus2000 7. Januar 2015 um 11:57 Uhr ·
    Ungeachtet des Designs halte ich die Preise im Vergleich zu den gebotenen Akkuleistungen für sehr stark überhöht! Im Vegleich siehe Akkupacks von Anker. (20000 mAh, derzeit 59,99 € bei Amazon)
    iLike 3
    • Sunny 7. Januar 2015 um 13:03 Uhr ·
      Ich schwöre auch auf meinen Anker Akku mit 13000mAh. Das reicht bis zu 6x aufladen. Ist keine schlanke Schönheit, aber es ist effektiv. Dann verschwindet das Telefon mal für ne Stunde in die Tasche oder Jackentasche und gut is. Gerade im Urlaub beim Sightseeing ist der Akku extrem schnell tot bei Videoaufnahnen.
      iLike 2
    • TM 7. Januar 2015 um 13:05 Uhr ·
      Das sind Akkuhüllen, keine Akkupacks
      iLike 4
  3. Marc 7. Januar 2015 um 13:14 Uhr ·
    Bräuchte das fürs iPhone 5c
    iLike 0
    • Wutzlgutzl 7. Januar 2015 um 16:34 Uhr ·
      such doch mal bei amazon nach nem iphone 5c akku case.
      iLike 0
  4. csst44 7. Januar 2015 um 13:24 Uhr ·
    Bin mit dem Power Case Ultra Slim, iPhone 6 mit integriertem Akku bin ich sehr zufrieden. Liegt sehr gut in der Hand und die Akkuleistung ist hervorragend. Preis war OK , 89,–€.
    iLike 0
  5. Andi 7. Januar 2015 um 13:39 Uhr ·
    Grauenhaft, wie kann man nur das seinem iphone antun? Ich habe ein iphone ja auch wegen dem Design.
    iLike 1
    • Viktor 7. Januar 2015 um 13:50 Uhr ·
      *des designs
      iLike 2
      • Marc 7. Januar 2015 um 15:03 Uhr ·
        *des Designs
        iLike 1
  6. Tester 7. Januar 2015 um 15:44 Uhr ·
    ich mag die Case sehr! Cool, dass es sie jetzt fürs 6er gibt
    iLike 1
  7. Jörg 7. Januar 2015 um 16:41 Uhr ·
    ich dachte immer Apple heisst das für ’nicht gut‘ und es könnte schäden am Iphone bzw akku geben?! Wurde mir zumindest im apple store vor jahren gesagt. Auch was andere Ladekabel usw angeht. Leider funktionieren ja mitlerweile leider nicht mehr alle Fremd-Kabel mehr…. so kann ich es auch nicht mehr ans autoradio anschliessen ;(
    iLike 0
    • Kater 8. Januar 2015 um 22:07 Uhr ·
      Natürlich sagt das Apple, die wollen ja schließlich ihr eigenes Zeug verkaufen. Das einzige was sein könnte ist, dass der Akku durch so ein Case zu heiß wird und das ist wirklich nicht optimal.
      iLike 0
  8. Hengi01 7. Januar 2015 um 19:19 Uhr ·
    ich habe noch für das IPhone 5/5S ein gebrauchtes Akku Case mit 3000mAh? Ist nicht von der obigen Firma. Anschluß ist Lightning. Sehr dünn. Gebe ich für 20,- Euro ab.Bei Interesse melden.
    iLike 0
  9. Jason 7. Januar 2015 um 19:24 Uhr ·
    Von dem edlen Design hat man dann wieder nix! Alles wird vermummt. Zur Not lieber den mobilen Akkupack mitführen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.