Home » Hardware » Deutschland-Start: Microsoft-Tastatur für iPhone und iPad

Deutschland-Start: Microsoft-Tastatur für iPhone und iPad

Die Bluetooth-Tastatur von Microsoft für iOS-Devices ist seit Neustem auch in Deutschland erhältlich und mischt ab sofort auf dem aktuellen Tastaturen-Markt mit. Neben iPhone und iPad werden auch Tablets und Smartphones anderer Hersteller unterstützt.

Bildschirmfoto 2014-12-01 um 13.57.22

Die Schreibhilfe ist in zusammengeklapptem Zustand etwa 12 Millimeter dick, während das Gewicht von 365 Gramm für eine Tastatur dieser Größe akzeptabel ist. Das Zubehör kann insgesamt drei Geräte gleichzeitig verwalten. So ist der Wechsel zwischen iPhone, iPad und beispielweise einem Android-Phone überhaupt kein Problem und geht über einen separaten Schalter schnell von der Hand.

Der Akku soll laut Microsoft beim neuen Modell für ganze 6 Monate halten, sofern das Zubehör normal genutzt wird. Ist die Tastatur mal leer und hängt nur für 10 Minuten an der Steckdose, dann genügt die Energie bereits für weitere 8 Stunden Nutzung. Etwa 80 Euro sollten für die Bluetooth-Tastatur eingeplant werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Deutschland-Start: Microsoft-Tastatur für iPhone und iPad"

  1. Jonathan 1. Dezember 2014 um 14:20 Uhr ·
    Wie arm , immer schön auf Apple draufhauen aber selbst Produkte für Apple Unterstützung designen …
    iLike 25
    • Leo 1. Dezember 2014 um 14:29 Uhr ·
      Schreibfehler dick* 2 Absatz Zeile 2
      iLike 1
    • Sunny 1. Dezember 2014 um 20:45 Uhr ·
      @Jonathan … Interessant, mit deinem einfältigen Spruch hast du bis jetzt schon 19x Zustimmung geerntet. Die Tastatur ist nicht für Apple Produkte entwickelt. Sie ist kompatibel zu IPad, IPhone, Android und Windows Geräten. Das steht zum einen auf dem Foto und ebenfalls in der Beschreibung, wenn man dem Preislink folgt.
      iLike 6
      • Jake 1. Dezember 2014 um 23:51 Uhr ·
        Allerdings ist es interessant das sie offen damit werben
        iLike 0
  2. Zero-Day 1. Dezember 2014 um 14:29 Uhr ·
    Sieht doch ganz gut aus, 80€ sind etwas hoch angesetzt.
    iLike 6
    • Woderb 1. Dezember 2014 um 15:39 Uhr ·
      Jupp, die Apple Bluetooth-Tastertur kostet nur 69€…
      iLike 4
  3. RS 1. Dezember 2014 um 15:25 Uhr ·
    Dann aber dafür werben, dass das Surface eine Tastatur hat und das iPad nicht -.-
    iLike 9
  4. iPhone 1. Dezember 2014 um 16:36 Uhr ·
    Ich verstehe nicht ganz was diese Tastatur soll. Ok, Sie hat auch noch eine Halterung für iPad etc., aber solche Tastaturen oder ähnliche gibt es doch wie Sand am Meer. Erhofft sich Microsoft etwa von so einer Tastatur große Gewinne?
    iLike 4
    • FLO 1. Dezember 2014 um 19:15 Uhr ·
      ja mehr als bei Surface!! => Surface is scheisse
      iLike 3
      • Marco 1. Dezember 2014 um 19:29 Uhr ·
        Kann man so direkt nicht schreiben, es hat bloß das falsche System. ;-) So etwas mit einem vollwertigen MAC OS, und alle anderen könnten mehr einpacken, als sie es eh schon tun.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.