Home » iPhone » WSJ: Das iPhone 6 ist das momentan beste Smartphone

WSJ: Das iPhone 6 ist das momentan beste Smartphone

Natürlich lassen sich je nach der Perspektive, die man selber einnimmt, Smartphones unterschiedlich bewerten. Das Wall Street Journal hat dennoch versucht -jetzt wo sich das Jahr zum Ende neigt und alle Hersteller ihre Smartphones präsentiert haben (sollten)- das momentan Beste zu küren und wählte schließlich das iPhone 6. 

iPhone6

Insgesamt nahm man beim WSJ 25 Smartphones, die in diesem Jahr auf den Markt kamen, unterschiedlicher Hersteller unter die Lupe. In der Hauptkategorie „best overall  Smartphone“ gewann dabei das iPhone 6. Als Begründung für diese Entscheidung wurde das Design, das 4,7“ Display, eine gute Qualität der Telefonate, der AppStore und die bessere Kamera genannt. Gerade diese sei der Hauptgrund für den Gewinn. Zwar schieße das Nokia Lumia 830 leicht bessere Fotos, hier stimme das Gesamtpaket aber nicht so, wie beim iPhone 6.

Über die Kategorie „bestes Smartphone“ hinaus, suchte man auch nach dem besten Android-Smartphone. Hier gewann das Moto X. Lediglich die Kamera ließ das Moto X hinter das iPhone 6 fallen. Das beste „kleinere Android-Smartphone“, wobei „klein“ in diesem Fall für Smartphones steht, die ein Display unter fünf Zoll besitzen, ist das Galaxy Alpha von Samsung und wer lieber nicht so Tief in die Tasche greifen möchte, sollte sich den Gewinner der „low-cost Smartphones“ mal näher anschauen: Das Moto G.

Ziemlich interessant ist auch die Kategorie des besten Phablets, bei der kein eindeutiger Gewinner ermittelt werden konnte. Das iPhone 6 Plus und das Samsung Galaxy Note 4 teilen sich den ersten Platz, da beide ihre Vorteile hätten, die sie in der Bewertung auf ein Level heben würden.

Zum Bericht

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

45 Kommentare zu dem Artikel "WSJ: Das iPhone 6 ist das momentan beste Smartphone"

  1. NickCEO 26. November 2014 um 16:02 Uhr ·
    Hab nie daran gezweifelt
    iLike 67
    • Toni 26. November 2014 um 16:35 Uhr ·
      Haha, an Apple a day keeps the others way ;D
      iLike 10
      • Toni 26. November 2014 um 16:36 Uhr ·
        *away
        iLike 3
    • Chris DE 26. November 2014 um 21:21 Uhr ·
      ONCE YOUNG GO MAC YOUNG NEVER GO BACK. ^^
      iLike 5
      • Hans Peter 27. November 2014 um 05:35 Uhr ·
        You’re right!
        iLike 0
  2. Matthias 26. November 2014 um 16:05 Uhr ·
    Für mich ist das IPhone ebenfalls das beste Tele der Welt, jedoch nicht das beste IPhone! Da geht noch was! ;-)
    iLike 21
  3. roffl 26. November 2014 um 16:05 Uhr ·
    Ich persönlich bin der Meinung, dass das iPhone 5s das beste Smartphone auf dem Markt ist, denn das Display des iPhone 6 ist mir zu groß.
    iLike 11
    • stinchen 26. November 2014 um 21:43 Uhr ·
      Ich habe zwar erst im September auf iphone gewechselt, mich aber vor allem auch wegen der idealen Displaygröße bewusst für das 5s entschieden. Vielleicht sollte apple die nicht zu unterschätzende Zielgruppe „Frauen“ nicht aus den Augen verlieren – das 5s ist ideal einhändig auch für kleinere Frauenhände zu bedienen. Das 6er hatte ich in der Hand – ist aber für mich deutlich zu unhandlich. Meine männlichen Kollegen finden das 6er zwar top und super handlich, aber durch das größere Format ist es nicht mehr gefahrlos für die Hemdtasche geeignet – das rutscht leicht aus der Hemdtasche heraus.
      iLike 0
  4. Isor 26. November 2014 um 16:06 Uhr ·
    Jo jo ,kann Ich nur bestätigen find das Teil einfach nur Spitze
    iLike 4
  5. Onur Özdemir 26. November 2014 um 16:06 Uhr ·
    Einmal iPhone immer iPhone. Wird auch das beste bleiben, bis das 6S oder 7 raus kommt. Samsung, -schön und gut. Aber Apple kann NIEMAND überholen, weder Samsung, Nokia noch LG.
    iLike 25
    • Ady 26. November 2014 um 16:16 Uhr ·
      Das kann ich nicht zustimmen. Einmal iPhone 4 nie wieder iPhone.
      iLike 3
      • Apple-Fan 26. November 2014 um 16:31 Uhr ·
        Ich habe noch das iPhone 4 und ich muss sagen sehr gut ;-). Ich bekomme das iPhone 6 zu Weihnhachten. Bin ja noch Schüler ;-) bald aber nicht mehr
        iLike 9
      • Capt1n 26. November 2014 um 16:35 Uhr ·
        Was stört dich an deinem iPhone 4 so sehr?
        iLike 5
      • Apple-Fan 26. November 2014 um 16:38 Uhr ·
        @Capt1n meinst du mich ? Wenn ja eig nichts. Ich denke nur das es Zeit ist mal zu Wechseln (von 4 zu 6)
        iLike 2
      • Capt1n 26. November 2014 um 17:19 Uhr ·
        Nein ich meine Ady. Ich benutze selber ein iPhone 6 Privat und ein iPhone 4 als Arbeitshandy und kann eigentlich auch nicht klagen.
        iLike 5
  6. Matthias 26. November 2014 um 16:06 Uhr ·
    Stimmt! Komische Plastik Streifen, Kamera schaut raus, Plastik in der Kopfhörerbuchse
    iLike 6
    • Unsigned Integer 26. November 2014 um 17:01 Uhr ·
      1. Aluminium verschlechtert das Empfangssignal, da sind Plastikstreifen unabdinglich, 2. Optik ist in der Form, in der du sie wünschst, momentan nicht massentauglich und sehr teuer, dass die Kamera dünner wird. 3. Pass besser im Physikunterricht auf. Metall leitet, weshalb dann in der Kopfhörerbuchse ein Kurzschluss entstehen würde.
      iLike 31
    • Peter 26. November 2014 um 21:08 Uhr ·
      Und das schlimmste, innen verwenden die von Apple eine blaue Schraube! Nein im Ernst, jammern auf hohem Nivou, man kann auch Gründe mit der Lupe suchen. Das pott hässliche IOS Design, welches Krebs im Auge verursacht, das bemängeld niemand mehr.
      iLike 2
    • Exzellent 26. November 2014 um 23:41 Uhr ·
      Was eine blaue Schraube :O Und ich dachte die setzen auf Qualität…. Ou man :( das passt eindeutig nicht. Ooooh ganz vergessen das iPhone ist ja ein ganzes Gerät, nicht mit so nem Deckel wie beim 3210 :D wo jedesmal fast bricht wenn man die sd karte wechselt
      iLike 0
  7. roffl 26. November 2014 um 16:06 Uhr ·
    Das dachte ich mir auch.
    iLike 1
  8. Maxim 26. November 2014 um 16:11 Uhr ·
    Für mich sind das galaxy S5 und sony xperia z3 die besten Smartphones. Das 6er iPhone hat ja nur Nachteile: Akku fest verbaut,Speicher begrenzt-nicht erweiterbar,Kamera und Prozessor weit hinter der Konkurrenz und er empfang sowie Qualität Ist grauenhaft. Und jetzt werden die ganzen apple Fans Kommentare folgen. Los ihr Fanatiker schießt los, als wäre es eure Firma.
    iLike 7
    • Ich 26. November 2014 um 16:16 Uhr ·
      Dazu muss man gar nicht erst was sagen. Sich informieren lautet das Stichwort!
      iLike 29
      • Apple-Fan 26. November 2014 um 16:33 Uhr ·
        Auch wenn das iPhone nicht so viel Technik hat es ist einfach schneller ,schöner ,besser!!
        iLike 10
    • Hansi 26. November 2014 um 16:35 Uhr ·
      1. Der Akku ist aber deutlich verbessert worden 2. Damit muss man sich halt abfinden 3. die iPhone Kamera ist die beste am Markt (schnellste, scharfe Fotos, slomotion 4. Der Prozessor ist ungefähr gleich auf mit anderen Handys, da 64-bit, außerdem läuft ios trotz kleiner Taktrate desProzessors besser als ein s5 5. Von der Verarbeitung und Qualität gibt’s zurzeit außer dem htc One kein anderes Handy
      iLike 14
    • Capt1n 26. November 2014 um 16:36 Uhr ·
      Mit welcher Begründung sollte der Prozessor und die Kamera weit hinter der Konkurrenz liegen?
      iLike 13
    • Markenschwein 26. November 2014 um 16:44 Uhr ·
      Ach wie herrlich… Da will einer wieder sticheln… Ohne jeden Kommentar… Hust….lach…:-D
      iLike 3
    • dsTny 26. November 2014 um 18:16 Uhr ·
      Maxim: Darauf brauch man gar nicht sntworten. Wer nur auf Specs achtet, der ist bei Samsubg richtig, beim iPhone aber nicht. Wer aber etwas informiert ist, weiß, dass der A8 fast alle hinter sich lässt (außer im Multithreading Tests) – nur der Tegra K1 kann mithalten.
      iLike 4
    • AppleJuenger 26. November 2014 um 22:29 Uhr ·
      @Maxim: Ist es Geld oder purer Android-Fanatismus der dich hier bewegt in Werbung zu betreiben? Nebenbei, nur weil die Galaxys einen Wechselakku und SD-Karten haben heißt das nicht, dass ANDROID Wechselakkus und SD-Karten hat. Auch in Hause Google gibt es Festspeicher und verklebte Akkus.
      iLike 3
  9. Norman 26. November 2014 um 16:31 Uhr ·
    Maxim, ein tauschbarer Akku hat nochmal welchen Sinn? Es gibt doch überall Strom-ü-b-e-r-a-l-l! Das iPhone gibt es bei Bedarf mit 128GB, die vollumfänglich genutzt werden können, nicht wie bei Mitbewerbern. Darüber ist das ein mehr als subjektives Argument. Die Kamera wurde vor kurzem von einer renommierten Fotoseite zum Zitat „Goldstandard“ unter den Smartphones gewählt. Und der Prozessor hat(wie jedes Jahr) der Konkurrenz gezeigt, wo der Hammer hängt. Die Sprachqualität wurde unter anderem im WSJ positiv hervorgehoben. Qualitativ lässt sich noch einer mit FaceTime Audio draufsetzen. Klarer und verständlicher geht quasi nicht. Argumentieren bedeutet nicht, sich irgendetwas aus den Fingern zu saugen
    iLike 24
    • Apple-Fan 26. November 2014 um 16:36 Uhr ·
      Stimme ich dir zu. Klar kann man beide den „Andoiden“ den Speicher erweitern. Aber so wie ich mal gehört habe auch „nur“ 126GB was das iPhone 6,+ beide haben.
      iLike 4
      • Capt1n 26. November 2014 um 17:21 Uhr ·
        Und dann muss noch bedacht werden das man nicht alles unter Android auf die Speicherkarte packen kann. Soweit ich weiß kann man zB nicht die Musik die man in Spotify Offline abspeichert auf die SD karte legen.
        iLike 6
      • iFön 26. November 2014 um 22:36 Uhr ·
        Beim 128GB Modell des iPhones muss man 200€ mehr draufzahlen als bei der 16 GB Variante – für 200€ kannst du dir 2 mal 128GB Micro SD Karten kaufen. Bullshit was du schreibst.
        iLike 1
    • tobi 26. November 2014 um 17:37 Uhr ·
      top sehe ich auch so
      iLike 1
  10. Norman 26. November 2014 um 16:32 Uhr ·
    *darüber hinaus
    iLike 2
  11. Michael 26. November 2014 um 16:40 Uhr ·
    Apple iPhone … Mein reden!
    iLike 3
  12. Agit 26. November 2014 um 18:31 Uhr ·
    Dank iOS das beste smartphone der Welt.
    iLike 2
    • Peter 26. November 2014 um 21:14 Uhr ·
      oh Himmel, bitte nicht wegen IOS, das ist verdorben worden
      iLike 1
  13. FLO 26. November 2014 um 18:41 Uhr ·
    DAS HÖRT MAN GERNE
    iLike 1
  14.  jüngerz  26. November 2014 um 18:43 Uhr ·
    jup das seh ich auch so
    iLike 0
  15. Magic21 26. November 2014 um 19:08 Uhr ·
    das iphone 6 hat die benchmarks gegen die konkurrenz gewonnen, und das trotz der vermeintlich schwächeren hardware. also entweder macht apple irgendwas richtig, oder die konkurrenz irgendwas völlig falsch. quad oder octacore und trotzdem hinkt man hinterher. das zeigt nur das diese produkte ohne konzept mit hardware vollgepumpt werden, es aber nicht im ansatz geschafft wird diese sinnvoll auszunutzen. einfach 0815.
    iLike 2
    • kollerg 26. November 2014 um 22:00 Uhr ·
      So hab ich auch mal gedacht, bin nach 5 jahren auf android umgestiegen, preis/leistung ist unschlagbar und zwar ohne abstriche in qualität ganz im gegenteil! mir ist wurscht wieviel cores da drin sind das galaxy s5 flutscht einfach und ich bin nicht mehr bereit das doppelte für einen Namen zu bezahlen.
      iLike 0
      • Apple-Fan 26. November 2014 um 22:22 Uhr ·
        Aber wenn du es nach einer Zeit wieder verkaufst ist es nichts mehr wert !! Bei Apple nicht da verliert der Wert nur wenig
        iLike 0
      • iFön 26. November 2014 um 22:38 Uhr ·
        @Apple-Fan man kauft nicht ein Smartphone, um es wieder zu verkaufen!?
        iLike 1
      • Jurek 26. November 2014 um 22:50 Uhr ·
        Man kauft ein Smartphone und verkauft es nach Wechsel auf neues Phone (z.B. nach zwei Jahren). Nach zwei Jahren hat man beim iPhone noch einen Wert, Samsung u. ä. kann man nur noch weiterreichen – man kriegt dafür eh nur noch einen Appel und ein Ei.
        iLike 2
  16. Ente68 27. November 2014 um 09:01 Uhr ·
    I Love iPhone muss sein..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.