Home » Apps » Grids für Mac: Instagram-Bilder in Coverflow gerastert

Grids für Mac: Instagram-Bilder in Coverflow gerastert

Als wir die heute erschienene Applikation Grids für den Mac ausprobiert haben, ist uns direkt die mehr oder minder beabsichtigte Parallelität zu Apples Coverflow-Collage in iOS aufgefallen. Nur Grids rastert keine Musik-Alben ein, sondern stellt Bilder aus eurem Instagram-Feed dar. Wer will, kann dazu sogar den gesamten Bildschirm wählen.

Der neue Instagram-Client kommt mit Retina-Unterstützung daher und legt sehr viel daran, eure Bilder und die Schnappschüsse eurer Kontakte in einem minimalistischen und sehr zurückhaltenden Design zu zeigen. Beim Klick auf ein Foto aus dem Raster könnt ihr es mit einem "Gefällt mir" versehen, kommentieren und dem Fotografen dahinter folgen. Auch eine Suche ist mit an Bord. Ihr könnt euch außerdem optional per Push-Nachricht informieren lassen, sobald es Neuigkeiten in eurem Netzwerk gibt.

Das einzige Manko an Grids ist, dass die Mac-Applikation keine Möglichkeit bietet, Bilder selber hochzuladen. Das bleibt bei Instagram nach wie vor gezwungenermaßen der nativen App vorbehalten.

Wer dennoch gerne die Ablichtungen anderer in dem Netzwerk durchstöbert, kann mit den aktuell veranschlagten 1,79 € einen guten Kauf machen.

Grids for Instagram
Grids for Instagram
Preis: 13,99 €

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Grids für Mac: Instagram-Bilder in Coverflow gerastert"

  1. Lugg 14. Oktober 2014 um 18:39 Uhr ·
    Sieht sehr gut aus!!
    iLike 2
  2. Benedikt 14. Oktober 2014 um 18:40 Uhr ·
    Hey ich hab gerade entdeckt, dass ich das Display mit einer Weintraube bedienen kann
    iLike 16
    • Pete Rock 14. Oktober 2014 um 18:49 Uhr ·
      Und was hast du vorher geraucht?
      iLike 14
    • Aylin 14. Oktober 2014 um 18:49 Uhr ·
      hahahaha wow, das ist die Entdeckung!! xD Made My Day
      iLike 3
    • alex 14. Oktober 2014 um 18:54 Uhr ·
      Funktioniert auch mit Knete…
      iLike 3
      • Marc 14. Oktober 2014 um 19:57 Uhr ·
        Wollt‘ ich jetzt auch gerade ausprobieren, fand zwar nur gerade einen Salat, mit dem geht es auch :’D
        iLike 3
      • Lorena 14. Oktober 2014 um 20:02 Uhr ·
        Alternativ geht auch Banane
        iLike 4
  3. Nicolas 14. Oktober 2014 um 19:57 Uhr ·
    Immer noch kein Whatsapp update? Es ist alles so verpixelt… (und ja ich hab auch sonst andere probleme :D bevor hier gleich alle wieder rummeckern;) )
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.