Home » Apps » App Store Bug: Fehlerhafte Empfehlungen für Kinder

App Store Bug: Fehlerhafte Empfehlungen für Kinder

Wer aktuell im App Store nach Apps für Kinder schaut, wird überrascht sein, welche Vorschläge Apple da bietet. Bedingt durch einen Fehler im virtuellen Laden, dessen Herkunft bislang ungeklärt ist, werden in den entsprechenden Kategorien für Kinder auch Anwendungen angezeigt, von denen die Kleinsten lieber die Finger lassen sollten. Von Glücksspiel- und Dating-Apps bis hin zu Messengern und Kaufportalen ist das misslungene Angebot weit gefächert.

FullSizeRender-5-1

Apple ist sich des Fehlers bewusst, wie 9to5Mac schreibt und arbeitet an einer baldigen Behebung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "App Store Bug: Fehlerhafte Empfehlungen für Kinder"

  1. Kaan 1. Oktober 2014 um 17:42 Uhr ·
    Haha umso jünger umso besser
    iLike 27
    • 1. Oktober 2014 um 18:15 Uhr ·
      Scheint bei den lieben Kleinen aber gut zu laufen: immerhin Platz 55. Mich würde bei den 111 Bewertungen (4,5 Sterne) schon interessieren, was genau bei der Zielgruppe „Kinder bis 5 Jahre“ so angesagt ist… :)
      iLike 2
    • ??? 1. Oktober 2014 um 18:34 Uhr ·
      Ich mag deinen Kommentar nicht!
      iLike 14
      • Franz Speck 1. Oktober 2014 um 18:52 Uhr ·
        Wo der herkommt, gibt es Kinderbräute.
        iLike 3
      • Next 1. Oktober 2014 um 20:29 Uhr ·
        Zu jung ist in China auch nur ein Name.
        iLike 4
    • Apple-Fan 1. Oktober 2014 um 19:35 Uhr ·
      Ja aber ist doch lustig dieser Kommentar ;-)
      iLike 4
    • Kaan 1. Oktober 2014 um 19:45 Uhr ·
      Niemand hat euch gefragt ob der Kommentar gut ist oder nicht! Das war nur ein Spaß ;)
      iLike 12
    • Hotte 1. Oktober 2014 um 20:58 Uhr ·
      Grammatik: 5 Inhalt: 5 Scheinst eine echte Niete zu sein !
      iLike 4
      • ILoveApple 1. Oktober 2014 um 21:43 Uhr ·
        das lustige an deiner Antwort ist, dass sie leider nicht stimmt! Ansonsten aber auch nichts!
        iLike 0
      • Franz Speck 1. Oktober 2014 um 22:04 Uhr ·
        Das nächste Grammatik-Genie. Doch, alles, was er schrieb, stimmt.
        iLike 4
  2. Michael 1. Oktober 2014 um 18:34 Uhr ·
    Haha aktuell auf Platz 15 „eBay Kleinanzeigen “ die Kinder wissen jetzt schon, dass sie Geschäftsleute werden wollen
    iLike 2
  3. Septimus 1. Oktober 2014 um 18:47 Uhr ·
    Von dem Kraut was die bei Apple in der letzten Zeit rauchen, will ich auch was haben!!!
    iLike 18
  4. Alex 1. Oktober 2014 um 18:48 Uhr ·
    ein Bug jagt den nächsten… Langsam ist das nicht mehr lustig…
    iLike 7
  5. Franz Speck 1. Oktober 2014 um 19:14 Uhr ·
    Glücksspiel- und Dating-Apps sollte man sich auch als Erwachsener nicht unbedingt antun. Dann besser Ego-Shooter, da kann man sich abreagieren, wenn man’s braucht.
    iLike 1
    • Septimus 1. Oktober 2014 um 19:28 Uhr ·
      Da würde ich sie eher zum Holzhacken schicken…
      iLike 2
      • Franz Speck 1. Oktober 2014 um 19:47 Uhr ·
        Weißt du eigentlich, wie viele Horrorfilme es mit Axtmördern gibt? Da geh ich lieber selber Holz hacken. :D
        iLike 1
  6. Franz Speck 1. Oktober 2014 um 20:16 Uhr ·
    Komisch, gerade sehe ich aufm iPad nach und alle Bücher aus iBooks haben verschwindibus gemacht. Nach dem Sync mit iTunes, habe ich aber wieder alle gehabt – samt Lesezeichen und Notizen. Ob das iOS 8 doch noch ein paar kleine Bugs hat? ;-)
    iLike 2
  7. mondaysghost 1. Oktober 2014 um 21:11 Uhr ·
    Passt, Freitag der 13. – Todesfalle Manhattan ist auch schon ewig im itunes-Store ab 6 freigegeben.
    iLike 0
  8. GO 2. Oktober 2014 um 21:50 Uhr ·
    Na Kinder werden ja hoffentlich nichts ohne Zustimmung der Eltern laden dürfen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.