Home » Betriebssystem » iOS 8.0.1: Angeblicher Changelog aufgetaucht

iOS 8.0.1: Angeblicher Changelog aufgetaucht

Wie jedes große Update von iOS 8 besitzt auch das letzte Woche veröffentlichte iOS 8 einige Fehler. Laut MacRumors könnten diese mit einem sehr bald kommenden Update gefixt werden.

iphone_6_ios_8

Schon vor der Keynote gab es Berichte, Apple würde iOS 8.0.1 an ausgesuchte Mobilfunkpartner verteilen. Dies bestätigte sich in einigen Webtraffic-Statistiken. MacRumors wurde von einer anonymen Quelle der angebliche Changelog des Updates zugespielt:

  • Telefon: Behebt Fehler mit der Rufumleitung und einem Standbild, wenn man auf visuelle Voicemails zugreift
  • Tastatur: Behebt Fehler, dass die Tastatur während des Eingebens eines iCloud Schlüsselbund Verifikationscodes nicht erscheint
  • Safari: Behebt Fehler, dass Videos manchmal nicht abgespielt werden
  • Teilen: Behebt AirDrop Unterstützung für Passbook Pässe
  • VPN: Behebt einen Fehler mit dem Installieren von VPN Profilen

Es ist gut möglich, dass es sich hierbei nicht um den kompletten Changelog handelt. Wenn dem aber so sein sollte, verteilt Apple sicher noch viele weitere kleine Updates. Wann die Aktualisierung kommt, ist noch unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

55 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8.0.1: Angeblicher Changelog aufgetaucht"

  1. Pepe von Herble 23. September 2014 um 18:44 Uhr ·
    Bei mir gibt’s noch mehr Fehler #iPhone6 mit #iOS8
    iLike 23
    • andreas 23. September 2014 um 19:32 Uhr ·
      Bist zufrieden mit dem phone ? Ich steh vor der Entscheidung 6 oder 6 plus
      iLike 4
      • Pepe von Herble 23. September 2014 um 20:41 Uhr ·
        Hallo Andreas, ja also im groben und ganzen bin ich sogar total Zufrieden mit dem Gerät! iOS 8 leitetet zwar noch an ein paar Kinderkrankheiten aber ansonsten… Hut ab… Und diese werden in den nächsten Tagen bis Wochen sowieso behoben. Genauso werden auch bald alle möglichen Apps optimiert. Gerne sende ich dir eine Kaufempfehlung. Gerne kann ich dir dein gewünschtes Modell auch besorgen – bestimmt früher als du es bekommen würdest :D Bei Interesse einfach mal kommentieren.
        iLike 3
      • Pepe von Herble 23. September 2014 um 20:49 Uhr ·
        Und Tipp: nimm KEIN i6+… Es ist einfach zu groß – für mich. Aber das Gehäuse soll sich ja auch in der Hosentasche verbiegen..
        iLike 4
      • iFutz 23. September 2014 um 21:18 Uhr ·
        Wieso kommst du schneller an iPhones ran? :)
        iLike 0
      • Pat 23. September 2014 um 21:23 Uhr ·
        Pepe ich bin sehr interessiert an einem iPhone 6 64GB. Melde dich bei mir patmg@gmx.de
        iLike 0
      • Pepe von Herble 24. September 2014 um 06:33 Uhr ·
        Weil ich connections hab. Sende doch bitte eine Mail an: Pepe.herble@mail.koenigreich-Fürstentum-von-herble.de Danke
        iLike 0
      • Robert 24. September 2014 um 06:56 Uhr ·
        Die Teile verbiegen sich – Hosentasche! Offenbar ist Apple ohne Steve nur noch von Luschen geführt. Schade um die einst guten Produkte.
        iLike 1
  2. Trolli 23. September 2014 um 18:46 Uhr ·
    Hoffentlich kommt das Update bald. Vor allem, dass die Videos in Safari nicht funktionieren nervt!
    iLike 4
    • Doran 23. September 2014 um 19:00 Uhr ·
      Bei mir funktionieren sieh.
      iLike 7
      • Trolli 23. September 2014 um 20:15 Uhr ·
        Also bei mir wird der Bildschirm schwarz und die Zeitleiste läuft trotzdem weiter
        iLike 2
  3. Danny 23. September 2014 um 18:47 Uhr ·
    Also der Fehler der mich am meisten stört, ist, dass man manche Banner nicht hochschieben kann sondern nur durch drücken des home Buttons wegbekommt.
    iLike 36
    • Pepe von Herble 23. September 2014 um 18:58 Uhr ·
      jaaaa genau
      iLike 5
    • VierPlus  23. September 2014 um 19:48 Uhr ·
      Aber nur wenn du die Mitteilung vorher runter gezogen hast, denn so bleibt sie fürs lesen stehen…
      iLike 1
    • Pepe von Herble 23. September 2014 um 20:43 Uhr ·
      ja das ist hart. Auch mein größtes Problem an dem iBetriebssystem
      iLike 2
    • Capt1n 23. September 2014 um 20:45 Uhr ·
      Das Problem habe ich auch, und das hat nichts mit dem Runterziehen zu tun. Facebook, WhatsApp usw kann man ja nicht runterziehen zum Antworten und diese hängen bei mir ständig.
      iLike 2
      • Mareike 23. September 2014 um 21:06 Uhr ·
        Runterziehen nicht – aber drauftippen, womit sich die App dann öffnet.
        iLike 1
  4. Sebi 23. September 2014 um 18:51 Uhr ·
    Das update kommt in ein paar Minuten!! :)
    iLike 7
    • Only1 23. September 2014 um 18:56 Uhr ·
      Witzbold ! :P
      iLike 6
  5. Appler 23. September 2014 um 18:53 Uhr ·
    das einzige was mich nervt ist das youtube voller bugs ist mit der Statusleiste und dem Vollbildmodus und wenn Mitteilungen kommen stürzt yt nicht ab aber friert manchmal kurz ein! Aber das ist googles problem
    iLike 13
  6. Appler 23. September 2014 um 18:53 Uhr ·
    das einzige was mich nervt ist das youtube voller bugs ist mit der Statusleiste und dem Vollbildmodus und wenn Mitteilungen kommen stürzt yt nicht ab aber friert manchmal kurz ein! Aber das ist googles problem
    iLike 1
  7. Bruce.Bane 23. September 2014 um 18:54 Uhr ·
    Ich wünsche mir den AirPlay Button zurück :-/
    iLike 6
    • capt1n 23. September 2014 um 20:48 Uhr ·
      Welchen Airplay Button meinst du?
      iLike 0
      • Pepe von Herble 23. September 2014 um 20:55 Uhr ·
        denke er meint den in der Benachrichtungsleiste unten
        iLike 0
      • Bruce.Bane 23. September 2014 um 21:39 Uhr ·
        Wenn ich Videos über Safari schaue.
        iLike 1
  8. Anno 23. September 2014 um 18:54 Uhr ·
    Wäre einfach toll gewesen wenn ios 8 und yosemite zusammen erschienen wären, zur not auch erst im Oktober …
    iLike 5
    • iFutz 23. September 2014 um 19:03 Uhr ·
      Nur weil sie besser miteinander harmonieren, darf man noch lange nicht vergessen das es zwei unterschiedliche Systeme sind. Ist doch gut so, wie es ist.
      iLike 7
  9. Mareike 23. September 2014 um 18:59 Uhr ·
    Bei mir dauert es ewig, bis meine Freunde im Gamecenter geladen sind… Ich spiele bloß 1 Spiel und selbst da vergeht einem der Spielspaß. Am schlimmsten ist aber der Akku, selbst bei Nichtnutzung des Gerätes war der Akku heute nach gut 5 Stunden auf 40%. Kann doch nicht sein… Dann brauche ich auch kein Handy wenn eh der Akku abkackt!
    iLike 6
  10. Wurst 23. September 2014 um 19:02 Uhr ·
    Weiß man wann Health funktionieren wird?
    iLike 4
    • Jay Menno 23. September 2014 um 19:27 Uhr ·
      Wenn du Drittanbieter apps hast die damit laufen.
      iLike 1
      • Pepe von Herble 23. September 2014 um 20:45 Uhr ·
        funktioniert schon ;)
        iLike 0
      • Pepe von Herble 23. September 2014 um 20:47 Uhr ·
        Also mit dem i6
        iLike 0
      • N1Md4 23. September 2014 um 22:39 Uhr ·
        Sicher macht mich das es funktioniert das der Schrittzähler funktioniert, Stockwerke werden angezeigt und erkannt und die KM die man gelaufen ist funktionieren. Ist das einzige was out of the box mit dem iPhone 5S / 6 ohne 3rd party apps geht
        iLike 0
  11. Apfelbaum 23. September 2014 um 19:04 Uhr ·
    Tipp von mir: Macht eine Wiederherstellung von eurem Mobiltelefon, dann sind die meisten Fehler verschwunden. Ich habe seit dem Kauf nie eine Wiederherstellung durchgeführt, aber nach zwei iOS Versionen wurde es Zeit. Nach 20 Minuten lief alles wieder.
    iLike 1
    • Matthias 23. September 2014 um 19:30 Uhr ·
      Was machst du mit den ganzen Bildern?
      iLike 0
      • Capt1n 23. September 2014 um 20:50 Uhr ·
        Die sichert man doch, auch wenn man sein iPhone nicht wiederherstellt? Ziemlich fahrlässig wenn man es nicht macht.
        iLike 2
  12. Matthias 23. September 2014 um 19:27 Uhr ·
    am schlimmsten finde ich den Fehler mit Bluetooth, bei meinem BMW funktioniert Telefonieren überhaupt nicht mehr!
    iLike 5
    • Segafrefo 23. September 2014 um 22:28 Uhr ·
      Habe ich bei Audi auch. Bluetooth Verbindung hergestellt, aber Tel geht nicht
      iLike 1
      • SirPeoples 24. September 2014 um 04:43 Uhr ·
        toyota rav 4 null Probleme
        iLike 0
      • DiscoDenis 24. September 2014 um 08:02 Uhr ·
        Einstelligen -> allgemein -> zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Hat bei meinen Bluetooth Problemen geholfen. Hab ich auch im Netz gefunden. Blöder Weise muss man dann halt wieder alle seine WLAN Kennwörter neu eingeben.
        iLike 0
      • Roboti 24. September 2014 um 09:42 Uhr ·
        Opel Adam mit IntelliLink funktioniert ebenfalls weiterhin perfekt
        iLike 0
    • Dirk 24. September 2014 um 22:59 Uhr ·
      bei aktuellen BMW’s keine Probleme
      iLike 0
  13. Reinhard 23. September 2014 um 19:40 Uhr ·
    Siri geht bei meinem iPhone 5 nur am Headset oder im Auto via Bluetooth. Dazu verbindet es ab und an nicht mehr ins Internet. Nur das Ausschalten behebt diesen Fehler. Echt doof, aber insgesamt toll!
    iLike 0
  14. homijo 23. September 2014 um 19:44 Uhr ·
    Macht euer Homebutton auch zwei unterschiedliche Klickgeräusche? Wenn ich den ihn genau in der Mitte treffen ein hochtöniges Knicken und etwas seitlich ein dumpferes Geräusch. Hört sich echt billig an. Das Problem trat auch schon beim iPhone 5s auf: http://www.appgefahren.de/forum/archive/index.php/t-1128.html
    iLike 0
    • Marc 23. September 2014 um 19:57 Uhr ·
      Ist bei mir auch so. Aber daran gewöhnst du dich.
      iLike 0
    • Matthias 23. September 2014 um 19:57 Uhr ·
      Nein immer ziemlich ruhig,…
      iLike 0
  15. Lol 23. September 2014 um 19:53 Uhr ·
    ps: Fifa 15 ultimate team ist seit gestern im app store erhältlich
    iLike 0
  16. marc 23. September 2014 um 19:54 Uhr ·
    bin froh den mist wieder von meinem 5c(32gig) runter zu haben. nach einigen tests kam ich zum ergebnis, akku schneller leer, 3d mark weniger punkte, ob im extreme oder im normalen, und sowas soll nicht sein. wird wohl bald nen update geben, wenn dann die mehrheit der leute auch der der 5s user sagen ok rennt genauso wie 7.1.2 dann mache ich das update nochmal, aber so ??never ever. und siri nur mit stromkabel per zuruf?? hallo wassn das fürn mist?? wer braucht das ?? bei motorola gabs ne funktion, da hat das handy die ganze zeit zugehört und sofort auf zuruf reagiert! also auf sowas kann sich apple keinen keulen etc wie auch immer. frage mal an die die nen 5s haben, die haben ja eigentlich genug power was die cpu angeht, wie ist das bei euch mitm schreiben den wortvorschlägen?? flüssig oder nen bissel laggy?? also bei mir wars so, ich hatte daher den mist deaktiviert! also ich empfehle jedem da wo es noch geht runter mit dem mist, die alte wieder drauf und warten, ich werde bei meinem ipad mini(retina) den kram erstmal drauflasen zum weiter testen und sehen wie es mit nem update später rennt! wer wissen will wie und wos geht, auf idownload.blog findet man alles bei mit hatte es ohne probs funktioniert mfg
    iLike 3
  17. Herbert 23. September 2014 um 21:12 Uhr ·
    Ich habe gestern ein aktuelles iCloud-Backup angefertigt, das iPhone 5 platt gemacht und iOS 8 über die Wiederherstellungsfunktion von iTunes wiederhergestellt (iOS8-Installationspaket z.B. bei Chip.de). Danach kommt es mir noch einen Tick flotter vor, als nach den OTA-Updates (6.xx, 7.xx und 8.0). Scheinbar steckt auch in einem iDevice zumindest eine kleiner Teil Windows-Seele und eine Neuinstallation bringt Geschwindigkeit und Stabilität zurück. Von den beschriebenen Bugs kann ich keinen bestätigen. Ich kann keine Verschlechterung zu iOS 7.1.2 feststellen. Ich betrachte iPhone und iPad allerdings auch nicht als Familienmitglied und flippe direkt bei jedem Hüsteln aus…
    iLike 4
    • Mareike 23. September 2014 um 21:31 Uhr ·
      wenn ich Ahnung hätte würd ich das sicher auch machen. Aber da ich keine Ahnung hab ist es für mich ratsamer, die Finger davon zu lassen…
      iLike 0
    • ... 23. September 2014 um 22:39 Uhr ·
      Wieso braucht man ein IOS Installationspaket von Chip? Geht das nicht auch über iTunes oder gibt es da einen Unterschied? Und wie geht das dann mit dem Installationspaket?
      iLike 0
  18. Mi 23. September 2014 um 22:55 Uhr ·
    Siri ist mit iOS 8 langsam bei mir!
    iLike 0
  19. Adi427 24. September 2014 um 01:03 Uhr ·
    Facebook stürzt dauuuueernt ab 5s
    iLike 0
    • o.wunder 24. September 2014 um 09:23 Uhr ·
      Beim Apple Suppport anrufen und denen die Fehler melden.
      iLike 0
  20. o.wunder 24. September 2014 um 09:22 Uhr ·
    Man sagte mir an der A.Hotline das mit Yosemity auch eine neues iTunes und IOS 8 Update raus kommt. So in ca 3 Wochen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.