Home » Betriebssystem » Pebble: Smartwatch-Firmware auf Version 2.5 aktualisiert

Pebble: Smartwatch-Firmware auf Version 2.5 aktualisiert

Die Smartwatch Pebble hat ganz aktuell ein Firmware-Update bekommen. Jedoch gibt es dabei nicht nur Fehlerbehebungen – auch neue Funktionen werden durch das Update aufgespielt.

Nach rund einem Jahr werden jetzt auch Emojis unterstützt, bislang konnte Pebble lediglich eckige Klammern als Smiley-Ersatz darstellen. Der interne Kompass kann durch das Update genutzt werden und es besteht die Option, diesen über entsprechende Anwendungen zu verwenden.

Die Version 2.5 der Pebble-Firmware soll jetzt auch iOS 8 in vollem Umfang unterstützen. Wurden Nachrichten auf der Smartwatch gelesen, wird die Info auch auf dem iPhone gelöscht. Für Android-User soll dieses Feature ebenfalls bald verfügbar sein.

Pepple-Nutzer sollten über das Update automatisch informiert werden. Ist dies nicht der Fall, kann man über die Pebble-App auf Support und Check for Updates nach Updates suchen. Viel Freude dürfte diese Erweiterung vor allem aufgrund der Smiley-Unterstützung bieten. Zuletzt wurden aber auch mehrere Bugs behoben, welche die Leistung der Pebble zumindest teilweise eingeschränkt hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Pebble: Smartwatch-Firmware auf Version 2.5 aktualisiert"

  1. Jonny 19. September 2014 um 14:40 Uhr ·
    Ich denke es hat sich nun mit dem Release der Appel Watch ausgepebbelt….
    iLike 16
    • Nick 19. September 2014 um 14:46 Uhr ·
      Abwarten. Die Pebble hat den ungeschlagenen Vorteil, mit allen Smartphones kompatibel zu sein. Die Watch nicht. Die müssen nur ihr Marketing ankurbeln, damit jeder von ihr weiß und die Preise entsprechend halten. Denn sie ist immer noch günstiger als die Watch.
      iLike 5
    • Marco 19. September 2014 um 15:01 Uhr ·
      Also mal ganz neutral und sachlich, die Smartwatch von Apple ist eine Lachnummer. Ich hab von Apple mehr erwartet und nicht eine billig aussehende Kopie. Alle anderen haben besser und schönere Geräte im Angebot, Apple hat noch gar nix, außer hochnäsigen versprechen. Traurig was Apple in der letzten Zeit abliefert, vom einstigen Pionier, zum schlechten Nachmacher. Steve Jobs fehlt eindeutig, mit ihm wäre Apple noch immer unerreichbar…
      iLike 6
      • Franz Speck 19. September 2014 um 15:53 Uhr ·
        Quack, quack, bla, bla, blup … wo sehen die andere besser aus? Soll wohl ein Scherz sein. Apple ist nur deshalb kein Pionier mehr, weil die anderen alles nachgemacht haben, nicht umgekehrt. Dass auch andere Ideen haben, ist ja wohl selbstverständlich. Was soll man denn jedes Jahr Neues und Bahnbrechendes erfinden? Ist bei allen Dingen so, dass es Gemeinsamkeiten gibt. Auch bei Autos. Sie haben Räder und fahren und blinken. Die Uhren von Sony sehen ganz okay aus, aber die aWatch sieht besser aus. Die von Samsung ist unter jeder Kritik hässlich. Ist aber Geschmackssache. Die haben alle keinen Stil und deshalb wird die aWatch gekauft werden, wie das iPhone 6/+ ganz einfach.
        iLike 14
      • Marco 19. September 2014 um 17:41 Uhr ·
        Darf ich dich mal bitten ohne diesem Fanboy Gelaber zu kommentieren? Ich dachte auf Apfelpage sind endlich mal normale Konsumer, aber du hast das Gegenteil bewiesen. Lass dir mal helfen, das ist ja schon fast psychopathisch wie du abgehst. Alle machen es Apple nach? Warum gabs fast alles schon vor Apple? Sei doch bitte mal realistisch und versuche es mit eigenständigen denken…
        iLike 6
      • Franz Speck 19. September 2014 um 20:19 Uhr ·
        Sieh mal lieber deine Postings an. Irgendwie Antifanboy- oder Hatergelaber. Bezeichnest die aWatch als Lachnummer, nachdem du den Satz mit „mal ganz neutral und sachlich“ einleitest. Das nenne ich mal schizophren. Apple hat noch gar nix? Hm, dann waren das am 09.09. wohl nur dreidimensionale Projektionen? Was gab es denn alles schon vor Apple, das auch funktioniert hat? Und klar haben auch andere gute Ideen. Apple kauft ja auch fähige Leute. Solltest mal selber in dich gehen hier.
        iLike 2
      • Marco 20. September 2014 um 07:44 Uhr ·
        Ach Franz, ist doch alles gut. Reg dich nicht so auf und du bist ein Fanboy ;-) Das sagt ja eigentlich alles über dich aus: „Es ist aber besser, wenn sie nur von denen gekauft wird, die sie zu schätzen wissen. Alles andere wäre Perlen vor die Säue.“ Also sowas finde ich extrem anmaßend und beleidigend, leider ist das nicht so lustig wie du glaubst, damit bekräftigst du wieder alle Vorurteile gegen Fans von Apple. Am Ende machen alle Geräte das gleiche, nur auf unterschiedliche Art und mit unterschiedlichen Aussehen, ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und wir lassen es dabei, das wir eben zu unterschiedliche Ansichten haben…
        iLike 1
      • Franz Speck 20. September 2014 um 07:54 Uhr ·
        Einzig deine Rechtschreibung ist unlustig, Marco. Wozu man euch noch in die Schule schickt? Und bei dir sind Kunstgegenstände nun mal Perlen vor deine Füße ;-)
        iLike 1
  2. o.wunder 19. September 2014 um 19:49 Uhr ·
    Die Pebble ist aus mehreren Gründen durchaus interessant. Sie ist wesentlich preiswerter. Sie hat eine ständige Anzeige. Der Akku hält wesentlich länger. Die Cons sind: Das Design und die mechanische Ausführung ist nicht so hochwertig, aber ok. Die Funktion ist eingeschränkter, aber vielleicht für Viele ausreichend. Das Besondere an der Apple Warch wird auch die mechanische Ausführung sein.
    iLike 0
  3. Apfelschorsch 19. September 2014 um 21:04 Uhr ·
    Ist kaka und bleibt kaka. I love Apple
    iLike 1
  4. Mr Brown 20. September 2014 um 06:38 Uhr ·
    Hat Apple die Akkulaufzeit bestätigt?
    iLike 0
  5. BlackEagle 20. September 2014 um 09:07 Uhr ·
    kann man das in der Pebble auch wieder abstellen das man die Nachricht vom iPhone gänzlich löscht?! Bei News kann man ja nicht den kompletten Artikel lesen und dann löscht man ohne dies gelesen zu haben?!?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.