Home » Apple Watch » Apple Watch: Computeranimierter Vergleich mit seinen Mitstreitern

Apple Watch: Computeranimierter Vergleich mit seinen Mitstreitern

Designer Martin Hajek macht sich noch vor Verkaufsstart im nächsten Jahr an einen Vergleich zwischen der Apple Watch und seinen Mitstreitern – natürlich alles fein säuberlich computeranimiert.

15257213016_8324eac60e_b

Insgesamt wird die Apple Watch mit drei seiner bekanntesten Mitstreiter verglichen: Die Moto 360, Samsung Galaxy Gear Neo 2 und der Pebble Steel. Vorweg lässt sich sagen, dass sich die Apple Watch im Vergleich sehr gut macht – nicht nur vom Design her. Pressefotos der Apfel-Uhr suggerieren beispielsweise, dass sie relativ dick ist. Doch das täuscht, wie sich auf folgendem Foto erkennen lässt.

15093465379_79fb5d0055_b

Während die oben gezeigte Moto 360 mit ihrer runden Form heraussticht, unterscheidet sie sich in der Tiefe nur minimal. Wenn die Apple Watch 2015 veröffentlicht wird, gibt es sicher noch zahlreiche Vergleiche. Diese Computeranimation gibt uns aber schon mal eine Idee wie sich das Gerät gegen seine Mitstreiter macht.

Viele weitere Bilder findet ihr unter diesem Link. Ein absoluter Klicktipp.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Computeranimierter Vergleich mit seinen Mitstreitern"

  1. Kurt 19. September 2014 um 16:02 Uhr ·
    Lol
    iLike 2
  2. Franz Speck 19. September 2014 um 16:14 Uhr ·
    Muss da noch einer ernsthaft nachdenken, welche am besten aussieht?
    iLike 9
    • Calle 19. September 2014 um 16:25 Uhr ·
      Stimmt .. Die moto 360 ;) Rund sieht bei Uhren einfach besser aus :) aber das watch OS spricht eher für die apple watch ..
      iLike 33
    • M.B. 19. September 2014 um 16:48 Uhr ·
      Die von Apple ist es definitiv nicht :) Da sieht die Moto 360 um Welten eleganter und hochwertiger aus, nicht nur aus dem Grund weil sie einer mechanischen Uhr am nächsten kommt. Die Apple Watch sieht meiner Meinung nach wie eine minderwertige 0815 Uhr aus die mit dem Design nicht mal einen Blumentopf gewinnt. Wenn man sich dazu mal die Puma Damen-Armbanduhr Digital Slide anschaut, könnte man meinen Apple hätte vom Design her hier abgeschaut. Die von Pebble oder Samsung lassen wir am besten ganz weg, die sind nun wirklich nicht der Rede wert.
      iLike 14
    • Marco 19. September 2014 um 17:35 Uhr ·
      Herr Speck, sowas nennt man Eigentor. Apple hat es einfach versaut und die Apple Watch sieht aus wie eine billige Kopie. Da kann auch mal ein Fanboy, wie du, ruhig zugeben was die Wirklichkeit zeigt. Vielleicht bringt Apple mit der nächsten Generation einen Kracher…
      iLike 7
      • Franz Speck 19. September 2014 um 19:34 Uhr ·
        Ich bin weder ein Fan, noch ein Boy. Aber im Gegensatz zu euch habe ich einen Sinn für Ästhetik. Ist mir aber prinzipiell egal, was euch gefällt, oder auch nicht. Die von Apple können so viele Kracher herausbringen, wie sie wollen, ihr hört es ja doch nicht krachen.
        iLike 17
  3. Apple Freak 19. September 2014 um 16:50 Uhr ·
    Mal Nen kurzer Tipp jetzt gerade bekommen die Leute die vorbestellt habe das iPhone 6 geht mal auf Instagram und sucht nach dem #iphone6 Es ist so krass man kann Aktuelisiren so oft man will es gibt immer und immer wieder neue Bilder
    iLike 2
    • snares 21. September 2014 um 14:43 Uhr ·
      kann ich die Fotos einsehen, ohne mich zu registrieren?
      iLike 0
  4. 19. September 2014 um 17:22 Uhr ·
    DIE Apple Watch mit drei SEINER bekanntesten Mitstreiter???
    iLike 8
    • Nick 19. September 2014 um 17:28 Uhr ·
      Du scheinst neu hier zu sein. Es ist allgemein bekannt, dass die Apfelpage-Redakteure die Grammatik und Rechtschreibung nicht einwandfrei beherrschen. :)
      iLike 8
  5. Rolfe 19. September 2014 um 17:53 Uhr ·
    Also ich bin großer Fan von Apple aufgrund der guten Produktverarbeitung und der extrem benutzerfreundlichen Systeme. Dennoch liegt im Design die Moto um Längen vorne. Schlicht und edel, ohne wenn und aber.
    iLike 5
    • MA 19. September 2014 um 19:30 Uhr ·
      Wenn man NUR auf das Design achtet dann holt man sich lieber eine normale Uhr. Die Smartwatch hat neben Design andere wichtige Funktionen und da bin ich ziemlich sicher wird Apple wieder mal ganz weit vorne sein. Viele haben es nicht verstanden aber wenn der Platz am Arm einmal von Apple oder Samsung o.ä. erobert wurde dann können alle normalen Uhrenhersteller einpacken. Ich sehe schon wie swatch & Co. wie damals Nokia & Co. Pleite gehen.
      iLike 3
  6. Peter 19. September 2014 um 19:32 Uhr ·
    Was soll immer dieses LOL?
    iLike 1
    • Apple 20. September 2014 um 09:49 Uhr ·
      LOL, Akronym für Laughing out Loud[1] oder auch laugh out loud,[2] (dt. laut lachen; wörtl. laut auflachen) ist ein Wort aus dem Netzjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges oder Außergewöhnliches, aber auch für auslachen gebraucht.
      iLike 2
  7. Franz Speck 19. September 2014 um 19:42 Uhr ·
    Die Misera plebs hatte leider noch nie guten Geschmack. Das erkennt man auch tagtäglich an den schlecht gekleideten Menschen und dem ganzen Dreck auf der Straße. Die meisten waschen sich nach dem Klogang nicht mal die Hände. Und von denen soll man Geschmack erwarten? Dabei muss Ästhetik nicht mal teuer sein. Oftmals ist sie sogar gratis – in der Natur zum Beispiel. In der Form der aWatch kostet sie eben. Es ist aber besser, wenn sie nur von denen gekauft wird, die sie zu schätzen wissen. Alles andere wäre Perlen vor die Säue.
    iLike 4
    • M.B. 19. September 2014 um 20:36 Uhr ·
      Sie scheinen ja ein Kenner in diesem Gebiet zu sein, alle Achtung ! Wie hochnäsig kann man bitte sein um der Meinung zu sein, dass das „armselige Volk“ nicht in der Lage ist, guten Geschmack aufzuweisen ?
      iLike 3
      • Marco 20. September 2014 um 09:11 Uhr ·
        Und ich dachte schon Franz will mich stressen, aber nein, der ist ja wirklich so komisch drauf. Der ist von sich und der verinnerlichten Propaganda, ach ich mein Apple Werbung, zu 101% überzeugt. Warum geben Eppler eigentlich immer das eigene denken auf?
        iLike 2
      • iFisch 21. September 2014 um 00:07 Uhr ·
        also bei einem hat Franz recht: Und zwar die Menschen kleiden sich über die Zeit immer schlechter ein. Vor 50-60 Jahren gab es noch Stil! Der Rest was Franz vor sich hin quasselt ist Schwachsinn! :D
        iLike 0
      • Franz Speck 21. September 2014 um 00:12 Uhr ·
        Vor 50 Jahren konnten die Menschen auch noch richtig schreiben, du Sekundäranalphabet.:-D
        iLike 1
  8. Ralph 19. September 2014 um 19:50 Uhr ·
    So nun hätte ich mal gerne von Marco gewusst welche Uhr er am schönsten findet.
    iLike 0
  9. Tannauboy 19. September 2014 um 19:55 Uhr ·
    Die Moto 360 sieht gut aus, keine Frage, allerdings imitiert sie eine normale Armband-Uhr. Die Watch soll ein komplett neues Gadget sein und dies wird sie auch mit Erfolg werden.
    iLike 10
  10. Ralph 19. September 2014 um 19:57 Uhr ·
    Ich gehe stark davon aus das Marco ein Jugendlicher mit viel zu großen Hosen (also die bei denen man wenn man den Geldbeutel braucht sich bücken muss) und Basecaps krum auf dem Kopf. Das soll jetzt nicht abwerten es soll nur aufzeigen das wir individuelle Persönlichkeiten sind.
    iLike 3
    • Marco 20. September 2014 um 07:33 Uhr ·
      Hallo Ralph, danke für das Kompliment, bin aber schon 37 und der rest ;-) naja ok. Du wolltest wissen welche Smartwatch ich bevorzuge? Ok da hole ich mal etwas aus und erkläre es: zur Zeit habe ich das Note 3 und es ist mir zu klein, nun kam Samsung mit der Galaxy Gear S und die sieht meiner Meinung nach hammer geil aus. Also ich verkaufe das Note 3 und hol mir die Gear S, damit kann ich meine Nachrichten und Gespräche tätigen. Wenn ich nun aber Arbeiten, Zocken, oder nur Surfen will, dann hab ich das Samsung Galaxy Tab S, mit 8;4 Zoll und LTE. Ich fahre viel Fahrrad und bin oft unterwegs, da ist so eine Smartwatch perfekt und man muss nich immer das Smartphone nutzen, ist manchmal auch recht unhöflich, das Problem hat man mit einer „Uhr“ nicht mehr so derb. Ja das war recht viel, aber vielleicht kannst du meine Ansichten so besser verstehen. Gut und jetzt wünsch ich euch allen einen schönen tag, ich geh dann mal pennen, habt also ruhe erstmal :-)
      iLike 2
  11. Marc 19. September 2014 um 21:12 Uhr ·
    die Watch, bietet unterm Strich ,einfach das beste Gesamtkonzept… Alles andere ist Geschmacksache…
    iLike 4
  12. mak 20. September 2014 um 00:40 Uhr ·
    Ich sehe nur Computer-Grafiken, aber keine Animationen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.