Home » Apple » Apple Store Berlin: Die ersten Fans warten auf das iPhone 6

Apple Store Berlin: Die ersten Fans warten auf das iPhone 6

Vor dem Verkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben sich jetzt die ersten willigen iPhone-Käufer zu Warteschlangen formiert.

Apple Berlin

Mit Blick auf den großen Andrang, der den Start des neuen Apple-Smartphones nicht nur online begleitet, ist es eine vorausschauende, wenngleich mutige Entscheidung, knapp eine Woche lang vor dem Apple Store zu warten. Ausgerüstet mit allem, was ein Camper braucht, sind es inzwischen zwei Leute, die es sich vor dem Laden in Berlin gemütlich gemacht haben. Weitere Fans werden sich in nicht allzu langer Zeit dazu gesellen.

Auch vor den anderen, deutschen Stores werden bereits Vorbereitungen und Absprachen getroffen, sodass auch hier die ersten Wartenden in Kürze eintreffen werden.

Danke Michael!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

82 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Berlin: Die ersten Fans warten auf das iPhone 6"

  1. niclasj7 13. September 2014 um 16:37 Uhr ·
    Warum nicht einfach online Vorbestellen?
    iLike 38
    • Samy 13. September 2014 um 16:39 Uhr ·
      Abenteuer
      iLike 67
      • Lukas 13. September 2014 um 17:40 Uhr ·
        Abenteuer?!?! :’D Früher, als die Panzer noch führen und die Kinder noch von Abenteuern im Dschungel und im wilden Westen geträumt haben…
        iLike 16
      • Kili 13. September 2014 um 21:25 Uhr ·
        Ne, alljährlich
        iLike 22
    • Leon 13. September 2014 um 18:34 Uhr ·
      Gibt es da Steckdosen? :D
      iLike 19
    • Maxiklin 13. September 2014 um 19:53 Uhr ·
      wenn man keine Ahnung hat… Ich gehe seit knapp 30 Jahren einem geregelten Job nach, mein Kumpel hier auch seit paar Jahren
      iLike 7
      • Mike 13. September 2014 um 20:39 Uhr ·
        Ich meine das anders. … Aber jedem das Seine.
        iLike 0
      • Mike 13. September 2014 um 20:53 Uhr ·
        Meint ihr, dass ihr das wirklich 6 Tage durchhaltet?
        iLike 0
      • Marco 14. September 2014 um 07:42 Uhr ·
        Ich würde gern mal wissen warum du das machst? Was ist daran so toll? Vorallem in deinem alter sollte man sich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren.
        iLike 0
      • Marco 14. September 2014 um 07:43 Uhr ·
        war an Maxiklin gerichtet.
        iLike 0
  2. Chris 13. September 2014 um 16:38 Uhr ·
    Gibt es nicht dieses Jahr ein Reservierungssystem? Ist damit das warten nicht unnötig und die Wahrscheinlichkeit eins zu bekommen sehr gering?
    iLike 12
    • Fabio 13. September 2014 um 17:55 Uhr ·
      Ich kann meis am Freitag abholen im Store in Berlin also warum anstellen. Das macht einfach kein Sinn.
      iLike 5
      • Benjamin 13. September 2014 um 17:58 Uhr ·
        Wie ist deine Reservierungsnummer? ;-D
        iLike 4
      • Marco 13. September 2014 um 19:45 Uhr ·
        ich habe die 24. wer möchte die haben? ich möchte kein iphone und wollte nur mal sehen wie das so ist, aber naja, is doch nicht so interessant…
        iLike 7
      • Tuan 16. September 2014 um 09:50 Uhr ·
        Hey Marco, Wenn du deine Reservierung nicht mehr brauchst würde ich sie gerne nehmen :)
        iLike 0
  3. HellyAUT 13. September 2014 um 16:38 Uhr ·
    Glaubt ihr das ein Anstellen überhaupt Sinn macht? Angeblich sind ja alle Lager leer, oder hat Apple hier noch Reserven?
    iLike 3
    • TM 13. September 2014 um 16:47 Uhr ·
      Für die Stores gibt es Extra Lager
      iLike 22
    • Marc 14. September 2014 um 17:05 Uhr ·
      Genau das frage ich mich auch…. Habe das mit dem Reservieren nicht mitbekommen…. :( Will mich ungern umsonst x Stunden anstellen und dann bekommen nur Leute mit Reservierung ein iPhone….
      iLike 0
  4. Nick 13. September 2014 um 16:40 Uhr ·
    Mein Senf dazu: Naja, die tun zwar niemandem was und jeder kann machen, was er möchte, aber ich würds nicht machen, weil ich schon noch meine Würde behalten möchte. ^^ Aber viel wichtiger: bekommt Ihr auch diese umfassbar penetranten Meldungen bei Whatsapp, die euch sagen, wie Ihr das Mikrofon für Whatsapp aktiviert? Das nervt unheimlich, da es bei jedem Start der App kommt. Was macht Facebook für ne Scheiße damit? :@ Weiß einer Abhilfe?
    iLike 8
    • MRCO 13. September 2014 um 17:00 Uhr ·
      Wechsle zu Threema! ;-)
      iLike 21
      • Woderb 13. September 2014 um 17:32 Uhr ·
        Seh ich auch so: Ich kenn inzwischen mehr Leute die Threeme haben, als WhatsApp…
        iLike 7
      • Nick 13. September 2014 um 18:08 Uhr ·
        Nun, ich würde auch auf Whatsapp verzichten, aber ich bin an meine Kontakte gebunden und die meisten haben Whatsapp. Die wenigsten haben iMessage und kaum einer hat Threema :/
        iLike 14
    • Äppelchen 14. September 2014 um 02:47 Uhr ·
      Threema!!!
      iLike 2
    • M 14. September 2014 um 08:26 Uhr ·
      Das mit dem mikrofon kommt bei mir auch immer und es regt mich seeehr auf!!
      iLike 1
  5. MKMC 13. September 2014 um 16:46 Uhr ·
    Hahaha wenn es denen Freude macht eine woche vor nem Applestore zu hocken, warum nicht ? xD
    iLike 10
  6. Matze 13. September 2014 um 16:52 Uhr ·
    Respekt
    iLike 11
  7. JoKe 13. September 2014 um 16:56 Uhr ·
    Ohne Worte …
    iLike 7
  8. Marki 13. September 2014 um 17:02 Uhr ·
    Welches Glas hat den das iphone 6 plus ?
    iLike 2
    • Milance 14. September 2014 um 00:30 Uhr ·
      Durchsichtiges
      iLike 21
    • Äppelchen 14. September 2014 um 02:50 Uhr ·
      Bierglas … Ach ne, Saphirglas ;-) Oder Fernglas, falls du ne TV-App nutzt :-)
      iLike 3
    • Äppelchen 14. September 2014 um 02:53 Uhr ·
      Altglas, da Apple doch recycelt, oder? :-)
      iLike 7
  9. Luca 13. September 2014 um 17:02 Uhr ·
    Dann wird’s nur schwierig ein iphone zu finanzieren :D
    iLike 14
    • Benjamin 13. September 2014 um 18:00 Uhr ·
      Wenn ich mir anschaue, was die Leute für Autos fahren und für Handys haben, dann habe ich eher das Gefühl, man bekommt auf dem Arbeitsamt das iPhone zum Kaffee dazu.
      iLike 17
  10. Alex 13. September 2014 um 17:08 Uhr ·
    Ich bekomm meines auch am Freitag und laut apple muss ich mich nicht anstellen sondern einfach am abend kommen abholen gehen…
    iLike 2
    • Bat 13. September 2014 um 17:28 Uhr ·
      Hast du eine Reservierungsbestätigung per Mail von Apple erhalten?
      iLike 2
  11. Ahaoho 13. September 2014 um 17:34 Uhr ·
    Sollte das jetzt cool sein?
    iLike 5
  12. Simon 13. September 2014 um 17:48 Uhr ·
    Wenn die zwei jetzt 6 Tage dort campen, dann meine wichtigste Frage: „Wo und wie zum Teufel laden die beiden ihre iPhones und iPads auf?“
    iLike 5
    • Wim_TheRun 13. September 2014 um 19:17 Uhr ·
      Und wo können die aufs klo gehen und duschen?! Oo (keine Ironie!)
      iLike 5
    • Wim_TheRun 13. September 2014 um 19:19 Uhr ·
      Ach und um deine Frage zu beantworten: mit mobilen Akkus :) hab ich auch im Einsatz, ist verdammt praktisch!
      iLike 3
      • Marco 13. September 2014 um 19:37 Uhr ·
        Oder per Solar. So lade ich nur noch meine Mobilen Geräte.
        iLike 1
    • Maciklin 13. September 2014 um 19:50 Uhr ·
      Wir laden die iPhones drinnen im Store, dürfen dort auch das Klo benutzen und Waschraum, nach 20:00 Uhr dann bei Burger King oder gegenüber im Hardrock Café :-) Haben das gut organisiert,,also keine Bange
      iLike 30
      • Tobi 13. September 2014 um 23:53 Uhr ·
        schön schön, habt viel Freude dabei. Und wählt das iOhone gut aus :)
        iLike 4
      • Razzer 14. September 2014 um 00:01 Uhr ·
        Cool auch hier vertreten haltet uns auf den laufenden und viel spass. Wie wäre es mit einem Blog ?
        iLike 2
    • Mimijet 15. September 2014 um 14:40 Uhr ·
      Ich frage mich eher, wo sie (die „Shop-Sitzer“ ) die Zeit hernehmen? – wahrscheinlich nicht berufstätig? Ich habe sie einfach nicht. Noch weiß ich außerdem nicht, welches iPhone ich nehmen werde: 6plus irgendwie zu groß, hat aber die bessere Kamera gegenüber dem 6er?? Optischer Bildstabilisator schon wichtig für gute Bilder……
      iLike 0
  13. Maxiklin 13. September 2014 um 18:01 Uhr ·
    Nene, ich sitze hier (bin der erste der „Warteschlange“ links), weil wir das mal mit 6 Tagen testen wollten , normalerwise campen wir hier nur 2 Tage
    iLike 10
    • Josef 13. September 2014 um 20:21 Uhr ·
      Na dann viel Spaß.
      iLike 5
    • Markus - MK 15. September 2014 um 06:56 Uhr ·
      Ihr seid meine Helden !!! Ich freu mich für euch das ihr sowas durchzieht !
      iLike 0
  14. Betox 13. September 2014 um 18:09 Uhr ·
    Leute hab ios 8 gm drauf gemacht nun stört mich immernoch die scheiß tipps app wird die immer da bleiben :(?
    iLike 1
    • Betox 13. September 2014 um 18:29 Uhr ·
      Lool so unnötig die scheiß tipps app :s
      iLike 1
    • Markus - MK 15. September 2014 um 06:58 Uhr ·
      Mein Tip : einen „nimbus“ Ordner mit den Apps die du nicht brauchst und nicht löschen kannst oder deren Funktion nur anderen Apps dient .
      iLike 0
  15. Leon 13. September 2014 um 18:39 Uhr ·
    Zum Beispiel „Ente“.
    iLike 2
  16. mak 13. September 2014 um 18:59 Uhr ·
    »Vor dem Verkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben sich jetzt die ersten willigen iPhone-Käufer zu Warteschlangen formiert. … Ausgerüstet mit allem, was ein Camper braucht, sind es inzwischen zwei Leute, …« Sagt mal, habt Ihr sie noch alle? Wie sollen sich den zwei Menschen zu »Warteschlangen formieren«? Lest doch bitte, bitte Korrektur, bevor Ihr veröffentlicht!
    iLike 5
    • Tobi 13. September 2014 um 23:56 Uhr ·
      ähm In New York gibt es bereits eine Warteschlange…. Das bezieht sich nicht nur auf berlin… Man man
      iLike 4
  17. mak 13. September 2014 um 19:00 Uhr ·
    Ich reiche ein »n« nach … ;-)
    iLike 2
  18. Fjuge 13. September 2014 um 19:09 Uhr ·
    Leute, bei so einer Aktion gehts doch nicht NUR um das Gerät an sich! Das ist ein Applelifestyle. Das macht einfach Spass… Aber Leuten die das nicht verstehen können/wollen erklären zu wollen ist einfach sinnlos :)
    iLike 18
    • Next 14. September 2014 um 00:30 Uhr ·
      Ein Applelifestyle? Naja jedem das seine aber ich würde nicht eine Woche von meinem Urlaub opfern um vor nem Laden zu sitzen. Da bestelle ich lieber früh genug und habe Freitag nach der Arbeit das IPhone bei mir. Ohne jeden Stress oder anstehen.
      iLike 9
      • iFutz 14. September 2014 um 03:12 Uhr ·
        Sehe ich auch so.
        iLike 1
      • Fjuge 14. September 2014 um 09:01 Uhr ·
        Ich persönlich würde mich auch keine Woche vor den Store setzen… Aber 1-2 Tage warum denn nicht? Wenn genug Gleichgesinnte dabei sind ist das doch total lustig und macht Spass. Halt eine kleine Party vor dem Store, man lernt neue Leute kennen… Finde da absolut nichts übertrieben. Ich wünsche den beiden viel Spass und haltet es auch durch ;)
        iLike 5
  19. Snope 13. September 2014 um 19:33 Uhr ·
    Hey Leute, ich konnte leider iwie net vorbestellen. Und reservieren geht jetzt auch net mehr. Also muss ich zum Apple Store(Berlin Kurfürstendamm) und dort campen :) 1. Glaubt ihr, dass jeder der an dem Tag (19.09) in der Warteschlange wartet 100% ein iPhone 6 bekommt ? 2. Hatte mir vorgestellt, dass ich mich um 22:00 Uhr in die Warteschlange anstelle. Wann sollte ich nach eurer Meinung zum Apple Store(Berlin Kurfürstendamm) ? Also um wieviel Uhr sollte ich mich in die Warteschlange anstellen ? “ iPhone 6 Silber 64GB “ :)
    iLike 3
  20. Aline 13. September 2014 um 19:57 Uhr ·
    Wie wäre es denn damit, jeden Einzelnen das machen zu lassen, wozu er Lust hat. Wenn sich alle so viele Gedanken über sich machen würden, wie über andere, wären wir ein ganzes Stück weiter!
    iLike 6
  21. Berry 13. September 2014 um 20:04 Uhr ·
    Lese die News auf Apfelpage noch nicht lange, hin und wieder auch die Kommentare! Traurig, dass es immer wieder Leute gibt, die nur Müll von sich geben und dann auch noch hier posten. Liebes Apfelpage Team, eure Seite ist cool, schmeißt aber bitte solche Leute hier raus, die nur Müll schreiben. Jeder sollte das tun können was er möchte und wenn das 1 Woche vor einem Store sitzen ist, dann ist das auch ok. Ich freu mich auf den Store in Hannover
    iLike 7
    • Matthias Petrat 13. September 2014 um 20:31 Uhr ·
      Wir arbeiten daran und setzen jetzt schon unangebrachte Kommentare vor die Tür. Danke und weiterhin viel Spaß beim Lesen unserer News.
      iLike 10
    • Mike 13. September 2014 um 20:44 Uhr ·
      Also Zensur, wer nicht korrekt denkt? Ich sage immer, was ich denke, egal ob es den Leuten gefällt. Die Aktion ist lustig, aber albern. …
      iLike 6
      • Matthias Petrat 13. September 2014 um 20:57 Uhr ·
        Meinungen dürfen in jeder Hinsicht frei geäußert werden, sofern sie andere Personen nicht persönlich angreifen und/oder beleidigen. So sind unsere Regeln und diese gelten für jeden.
        iLike 7
      • Mike 13. September 2014 um 21:00 Uhr ·
        Das verstehe ich. ;-)
        iLike 2
    • Äppelchen 14. September 2014 um 02:58 Uhr ·
      Zu viel Zensur ist doch (bl)öde!
      iLike 0
  22. Stefan 13. September 2014 um 20:22 Uhr ·
    Ich finds cool! Viel Spass den beiden!
    iLike 1
  23. Mike 13. September 2014 um 20:36 Uhr ·
    Wenn man kein Leben hat, dann kann man so etwas natürlich machen … Lustig, aber ziemlich bescheuert. Es geht bloß um ein Telefon!!! … ;-)
    iLike 3
    • Matthias Petrat 13. September 2014 um 20:42 Uhr ·
      Leute stehen auch tagelang für ein neues Schuh-Modell an – es geht bloß um Schuhe…
      iLike 7
      • Mike 13. September 2014 um 20:45 Uhr ·
        Ist genauso bescheuert und konsumkrank.
        iLike 5
      • Apfelkuchen 13. September 2014 um 21:21 Uhr ·
        Ich warte immr Tagelang vorm Saturn um mir die neue Wascaschine von Bosch als erster zu holen…
        iLike 10
      • IchBins 13. September 2014 um 21:28 Uhr ·
        Nur Bauknecht weiß, was Frauen wünschen..
        iLike 4
      • Apfelkuchen 13. September 2014 um 21:28 Uhr ·
        Ich reiche ein „h“ nach
        iLike 1
  24. Apfelpetra 13. September 2014 um 20:57 Uhr ·
    Ist doch ok wenn sie da sitzen. Finde es nicht schlimm.. War doch immer so wenns neue iPhone rauskommt
    iLike 2
    • Äppelchen 14. September 2014 um 03:07 Uhr ·
      Apfelpetra … Zeig uns doch mal, wo die Äpfel bei der Petra hängen ;-)
      iLike 1
  25. Markus - MK 13. September 2014 um 21:32 Uhr ·
    Ich finds super geil !
    iLike 0
  26. Berry 13. September 2014 um 21:39 Uhr ·
    Danke Matthias! Sollte ich es schaffen bei der Store Eröffnung in Hannover mit dabei zu sein, lasse ich Euch Fotos zukommen.
    iLike 0
  27. Wattum 13. September 2014 um 23:26 Uhr ·
    Wow. Spannend.
    iLike 5
  28. Jonas 13. September 2014 um 23:37 Uhr ·
    „Zu Warteschlangen formiert“. Eine Warteschlange beginnt immer erst ab 3 Individuen.
    iLike 0
  29. Stefan R. 14. September 2014 um 10:17 Uhr ·
    Mal eine ganz andere Frage: Weiß jemand ob der Besteller es auch persönlich entgegennehmen muss, wenn es per Express Versand kommt? Oder kann ich das als Mitbewohner auch machen?
    iLike 0
  30. Marc 14. September 2014 um 17:03 Uhr ·
    Hallo zusammen…. Ich würde ich ja auch in die Schlange stellen. Aber frühestens Donnerstag Abend. Leider habe ich das mit dem Reservieren nicht mitbekommen. Nun gibt’s nichts mehr zu reservieren. Alles weg…. Wäre halt interessant zu wissen, ob die Stores ihre kompletten Kontingent zur Reservierung freigegeben haben und man somit am Freitag ohne Reservierung nix mehr bekommt, oder ob es auch iPhones gibt, die man ohne Reservierung kaufen kann…….. Hab halt keine Lust mich umsonst x Stunden anzustellen. Die Zeiten vom Konsum sind ja zum Glück vorbei :D
    iLike 1
  31. der.stanton 14. September 2014 um 19:06 Uhr ·
    Ich hab’s mir am Freitag einfach per Telefon bei T-Mobile bestellt.Ist irgendwie gemütlicher.Und…ich hab‘ keinen Urlaub mehr ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.