Home » Apps » TuneIn Radio dreht an der Preisschraube: Pro-Version wird teurer

TuneIn Radio dreht an der Preisschraube: Pro-Version wird teurer

Ohne Vorankündigung hat TuneIn den Preis seiner Pro-Version in einer Nacht und Nebel Aktion mächtig angehoben. Waren vorher noch gute 4 Euro fällig, müssen Nutzer nun 8,99 € für die Universal-App zahlen. Sie unterscheidet sich in der Werbefreiheit und der Möglichkeit, das Radio aufzunehmen und später abzuspielen, von der kostenfreien App.

Warum TuneIn den Preis angehoben hat, ist bislang unklar. Zwar steht es jedem Entwickler frei, über die Preispolitik zu entscheiden, doch eine derartige Änderung ohne Bekanntgabe in einem sozialen Netzwerk oder auf der Webseite ist eigentlich untypisch.

Auch im Google Play Store und bei Amazon wurde die kostenpflichtige Version teurer. Wir haben TuneIn hinsichtlich der Situation um ein Statement gebeten.

‎TuneIn Radio: Music & Sports
‎TuneIn Radio: Music & Sports
Entwickler: TuneIn
Preis: 9,99 €+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "TuneIn Radio dreht an der Preisschraube: Pro-Version wird teurer"

  1. Jojoe 30. Juli 2014 um 09:43 Uhr ·
    Die haben wohl gemerkt, dass es nach dem neuen Design eh keiner mehr kauft
    iLike 7
    • 2kgames 30. Juli 2014 um 10:11 Uhr ·
      Wahrscheinlich :D Die kostenlose Version finde ich da viel freundlicher. Nutze ich auch täglich
      iLike 1
  2. Matthias 30. Juli 2014 um 09:45 Uhr ·
    Ich finde 8,99 € total überteuert. Da bleib ich lieber bei der gratis Version
    iLike 10
  3. Sascha 30. Juli 2014 um 10:16 Uhr ·
    Also so einen Preissprung kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Nur für Werbefreiheit und eine kleine Funktion? Sehr fraglich
    iLike 2
    • Luxor 30. Juli 2014 um 10:29 Uhr ·
      Kann man bei iOS nicht einfach einen Werbeblocker einsetzen? Ich nutze bei Android AdAway und habe dadurch in keiner App Werbung und muss mich nicht von Entwicklern erpressen lassen. Sowas müsste es doch sicher auch bei euch geben?
      iLike 3
      • brickraster 30. Juli 2014 um 10:46 Uhr ·
        jo da gibt’s z.B. „Weblock“
        iLike 3
      • iFön 30. Juli 2014 um 11:01 Uhr ·
        In deiner Frage ist eine leichte Provokation drin..
        iLike 9
      • Martin4s 30. Juli 2014 um 11:31 Uhr ·
        Aber eine gaaanz kleine Provokation, die noch zu Akzeptieren ist:)
        iLike 2
      • Travalon 30. Juli 2014 um 13:43 Uhr ·
        Du meinst also der Entwickler hat es nicht verdient Geld mit seiner Arbwit zu verdienen und wenn du es schon nicht direkt machen willst darf er es auch nicht über Werbung machen. Hm, ganz ehrlich, dann will ich auch nicht mehr für meine Butter bezahlen und bitte neutral einpacken. Da ist ja Eigenwerbung drauf.
        iLike 6
      • Travalon 30. Juli 2014 um 13:44 Uhr ·
        8€ rechtfertigt das allerdings nicht. Das stimmt schon.
        iLike 4
  4. Mr.GoodLife 30. Juli 2014 um 10:24 Uhr ·
    Nicht nörgeln sondern nicht kaufen ist angesagt…;)))
    iLike 5
  5. Peterle 30. Juli 2014 um 10:29 Uhr ·
    Ach was komm! Wenn es keiner kaufen würde wären die auch net am Markt. Ist doch wie mit der BILD die kauft und liest ja auch keiner gelle. Also habt euch net so. Der Markt wird such die Nachfrage geregelt nicht durch Empörung.
    iLike 2
    • Peterle 30. Juli 2014 um 10:30 Uhr ·
      s/such/durch
      iLike 4
  6. Yannik 30. Juli 2014 um 11:05 Uhr ·
    Vor ein paar Wochen war d
    iLike 1
    • Yannik 30. Juli 2014 um 11:06 Uhr ·
      Die App doch mal kurz kostenlos.
      iLike 0
      • Tommy 30. Juli 2014 um 11:53 Uhr ·
        Versehentlich und nur für wenige Stunden. Ich hatte es leider verpasst. :-)
        iLike 0
  7. Tommy 30. Juli 2014 um 11:58 Uhr ·
    Sehr gewöhnungsbedürftiges neues Design und dann noch den Preis verdoppeln. Schon recht frech, wenn man sich überlegt, dass sie jahrelang (meines Wissens) nur 0,89 gekostet hat. Aber wer kann, der kann. :-)
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.