Home » Gerüchte » iPhone 6 Gehäuse im Video: Antennen-Diskussion geht weiter

iPhone 6 Gehäuse im Video: Antennen-Diskussion geht weiter

Ein neues Youtube-Video präsentiert sehr anschaulich die Neuerungen im Gehäuse des iPhone 6. Dieses Bauteil haben wir in letzter Zeit nicht selten zu sehen bekommen.

Dennoch gibt ein designtechnischer Aspekt jedem Bild oder Video, das wir vom iPhone 6 gesehen haben, einen leicht zweifelhaften Beigeschmack. Der Look der Antennen in den Prototypen stimmt uns etwas nachdenklich. Stets mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass dieses Design in der finalen Version weichen muss, könnten diese aber auch ihre Daseinsberechtigung haben.

So ist es nicht ausgeschlossen, dass die größeren Antennen mit WLAN-ac auch die bereits im iPad zum Einsatz kommende MIMO-Technologie ermöglichen.

Erst am Wochenende ging aus angeblichen Leaks das Gerücht hervor, dass das iPhone 6 den WLAN-Standard 802.11ac ins Spiel bringt. Gleichzeitig könnte Apple die MIMO-Technologie aufrüsten. MIMO (Multiple Input, Multiple Output) ist eine Antennentechnologie. Mit ihr werden mehrere Sende- und Empfangsantennen für die drahltose Datenübertragung genutzt. Das Problem dabei ist, dass einhergehend mit mehreren Antennen auch mehr Platz benötigt wird, weshalb die Technik bislang nur im iPad Anwendung gefunden hat.

MIMO-Systeme können wesentlich mehr bit/s pro genutzter Hz-Bandbreite übertragen. Damit sind theoretische Übertragungsraten von bis 300MB/s möglich.

Ob das im iPhone 6 verbaut wird, ist bislang rein spekulativ. Durch mehrere Antennenstreifen könnte das Platzproblem in Ansätzen gelöst werden. Daraus resultiert allerdings auch ein Design, wie wir es in den bisherigen Prototypen gesehen haben.

Bis September werden wir wohl noch warten müssen, um die offenen Fragen zu klären.

iPhone 6 Gehäuse im Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6 Gehäuse im Video: Antennen-Diskussion geht weiter"

  1. Jojoe 29. Juli 2014 um 10:35 Uhr ·
    Also ich glaube, Apple würde sich bei SO einer Antenne ins eigene Fleisch schneiden
    iLike 19
    • fred 29. Juli 2014 um 11:32 Uhr ·
      Im Gegensatz zu vielen anderen leaks sieht das Teil im Video aber ziemlich echt und final aus. Mir gefällts zwar auch nicht unbedingt aber so wirds wahrscheinlich aussehen…
      iLike 2
      • Sej 29. Juli 2014 um 19:58 Uhr ·
        Auf keinen Fall. Vorher erwacht Steve jobs wieder von den Toten und tritt Johnny und Tim in den A……
        iLike 9
  2. Klara 29. Juli 2014 um 10:38 Uhr ·
    MIMO in Verbindung mit WLAN-ac ist wirklich ein Fortschritt. Da würde die Datenübertragung echt schneller laufen. Mal abwarten
    iLike 5
    • Klara 29. Juli 2014 um 10:38 Uhr ·
      Vielleicht kommt das auch nur für das 5,5″, weil das größer ist
      iLike 5
      • Calisto 29. Juli 2014 um 10:54 Uhr ·
        Boah, hört mir mit euren verdammten 5,5″ auf. Ein gutes Handy ist mit einer Hand bedienbar; Ein 5,5″ passt nicht in eine normale Hosentasche und ist überhaupt nicht mehr mit einer Hand bedienbar.
        iLike 31
      • Luxor 29. Juli 2014 um 11:05 Uhr ·
        selbst das Galaxy Note passt in jede normale Hosentasche.
        iLike 5
      • Felix 29. Juli 2014 um 11:36 Uhr ·
        Aber nicht mehr gut zu bedienen
        iLike 4
      • Sir Peoples 29. Juli 2014 um 12:34 Uhr ·
        Glaube nicht das ein 5,5“ kommt
        iLike 1
      • Luxor 29. Juli 2014 um 15:33 Uhr ·
        Hallo Felix, du irrst dich. Es lässt sich perfekt bedienen und wenn es sein muss dann öffnet man die entsprechende Applikation in einem kleineren Fenster. Ist also alles kein Problem und nur unsinnige Aussagen von schlecht informierte Menschen.
        iLike 3
      • mak 29. Juli 2014 um 21:30 Uhr ·
        Und zur Not kannst Du es ja aus der Hosentasche rausnehmen, dann ist das bedienen gleich viel leichter. ;-)
        iLike 3
  3. antiart 29. Juli 2014 um 10:38 Uhr ·
    Very ugly
    iLike 12
    • WePe 29. Juli 2014 um 12:23 Uhr ·
      WLAN-ac: Very good! Aussehen: Very gleichgültig…
      iLike 1
      • Un 29. Juli 2014 um 13:15 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 1
  4. womahadude 29. Juli 2014 um 10:47 Uhr ·
    Ich frag mich immer wieder wo der Truetone Blitz vom Ipohne 5s hin ist???
    iLike 22
    • Diego 29. Juli 2014 um 11:06 Uhr ·
      Gute anmerkung, hab ich noch gar nicht dran gedacht..
      iLike 2
    • Techniklike 29. Juli 2014 um 11:15 Uhr ·
      Die werden das wahrscheinlich in eine LED mache
      iLike 5
      • Womahadude 29. Juli 2014 um 11:33 Uhr ·
        Kann sein, würde mich enttäuschen wenn der wegfiel!
        iLike 6
  5. Nils 29. Juli 2014 um 12:58 Uhr ·
    Moin, also wenn das Gehäuse vom iPhone tatsächlich diese weiße Umrandung bekommt, finde ich das furchtbar (nett Ausgedrückt). Trifft überhaupt nicht mein Geschmack. Aber ich behalte eh noch mein 5C. Hab das ja noch nicht mal ein Jahr :-) Und ich liebe es….
    iLike 5
  6. o.wunder 29. Juli 2014 um 13:16 Uhr ·
    Da sieht ein durchgehendes Kunstoffgehäuse besser aus.
    iLike 7
  7. Tannauboy 29. Juli 2014 um 13:24 Uhr ·
    Hab mir solangsam dran gewöhnt .. Solltet ihr vllt auch mal xD Finde es jetzt nicht mehr sooo schlimm.. Aber klar glas sieht schon noch edler aus .. Solang dadurch besserer empfang gewährleistet ist, ist es für mich ein Kompromiss. Mit dem von meinem 5er bin ich garnet begeistert. Mein altes 4er hat beim wlan oft noch 2 Balken wo ich nur 1nen oder gar keinen mehr habe -.-
    iLike 3
  8. smollie 29. Juli 2014 um 13:28 Uhr ·
    Ist schon beeindruckend, wenn es denn so kommen sollte, wie es im Look von 2 Kabelbindern die Antennen abbilden soll. Die kommen dann bestimmt auch wählbar in den Farben vom 5c. Lololololol. Aber jetzt ernsthaft. Wird Zeit im Antennesektor etwas zwingend zu machen. Dann kann endlich die getürkte Empfangsqualität wegfallen und einer realen Empfangsqualität weichen.
    iLike 3
    • IchBins 29. Juli 2014 um 13:32 Uhr ·
      Du scheinst von der Materie her extrem wenig Ahnung zu haben. Das wirkt sehr bedenklich, wenn man deinen Kommentar so betrachtet. Erst informieren (auch verstehen), dann urteilen.
      iLike 4
  9. Flo 29. Juli 2014 um 13:29 Uhr ·
    Ich finde, dass es geil aussieht!!!
    iLike 1
    • Apple TeX 31. Juli 2014 um 18:21 Uhr ·
      Ich finde das auch cool ich weiß nicht was da machen so blöd daran finden. „I Love Apple“
      iLike 1
  10. Apfelschorsch 29. Juli 2014 um 14:44 Uhr ·
    Was soll die Aufregung!!! Dir meisten machen doch eh eine hülle drumm. I Love Apple
    iLike 5
    • Michael 19. August 2014 um 16:15 Uhr ·
      Nein!! Das stört die ganze Haptik.
      iLike 0
  11. Steven king 29. Juli 2014 um 16:06 Uhr ·
    Das sieht aus wie mein ….
    iLike 1
  12. Äppler 29. Juli 2014 um 18:41 Uhr ·
    Also die reine Fläche der Rückseite gefällt mir gut.Natürlich nicht in Scheichfarben sondern in Spacegrew!
    iLike 2
    • Äppler 29. Juli 2014 um 18:47 Uhr ·
      Spacegrey
      iLike 3
  13. Kai Wachi 29. Juli 2014 um 21:11 Uhr ·
    Gott im Himmel BITTE lass die Antennen nicht so aussehen. Furchtbar.
    iLike 2
  14. ... 29. Juli 2014 um 22:29 Uhr ·
    Ich will den Powerbutton OBEN. Man kommt zwar nicht so leicht dran, dafür aber auch nicht so oft ausversehen dran. Außerdem ist das sonst wie ein S5.
    iLike 0
  15. neo70 30. Juli 2014 um 06:16 Uhr ·
    Sorry, das Design geht überhaupt nicht. Ich kann nur hoffen, dass es so nicht kommt, auch wenn dies immer wahrscheinlicher wird. Nachdem ich erst seit Kurzem ein 5s besitze (Gott sei Dank) wird das 6er definitiv nicht mein Eigen werden.
    iLike 1
  16. Apple TeX 31. Juli 2014 um 10:00 Uhr ·
    Also ich kann es bei vielen nicht verstehen die sagen das das Design schlecht aussieht? Also ich finde das Design ziemlich interessant. Jeder denk was anderes über das Design jedem das seine ! „I Love Apple“
    iLike 3
  17. Michael 19. August 2014 um 16:21 Uhr ·
    Es ist vllt eine Annähung an das finale Design, aber niemals das Entgültige. Wenn Apple seinem Design-Schema treu bleibt, dann wird die Rückseite vermutlich so aussehen wie beim iPad Mini oder dem iPad Air.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.