Home » Gerüchte » Analyst: Elektronische Bildstabilisierung für das iPhone 6?

Analyst: Elektronische Bildstabilisierung für das iPhone 6?

Frisches aus der Gerüchteküche. Dieses Mal werden aber nicht alte Spekulationen wieder aufgewärmt. Analyst Sun Chang Xu bereitet die neusten Meldungen auf Basis vom Hörensagen aus Zulieferkreisen frisch zu.

Laut seinen unbestätigten Informationen wird das iPhone 6 eine elektronische Bildstabilisierung inne haben. Bislang wurde als Feature eine optische Bildstabilisierung gemutmaßt. Diese würde aber nahezu unvermeidlich dazu führen, dass die Kamera, wie beim iPod Touch, hinten heraussteht. Daher könnte Apple auf die Alternative setzen, die eben doch erheblich dünner ist. Nachteil ist allerdings: Bei der optischen Bildstabilisierung wirken die Bilder natürlicher, als bei der elektrischen. Das muss Apple anderweitig ausgleichen können.

So vermutet der Experte Änderungen in der Pixelgröße. Im Report heißt es, dass Apple die Sensorfläche der Kamera vergrößert, wodurch ein Pixel 1,75 statt 1,5 Mikrometer groß ist. Dadurch würden sie mehr Licht aufnehmen können. Das führt wiederum zu einem qualitativ hochwertigeren und natürlichen Bild ohne die Megapixel-Anzahl an sich verändern zu müssen. Das mag zwar auf dem Blatt schlechter aussehen als aktuelle Flaggschiffe der Mitbewerber, aber muss nicht gleich mindere Qualität bedeuten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Analyst: Elektronische Bildstabilisierung für das iPhone 6?"

  1. Peter 29. April 2014 um 14:47 Uhr ·
    Gäähn wieder 8MP XD. Gute Nacht apple
    iLike 9
    • Felix 29. April 2014 um 14:51 Uhr ·
      Aber erstmal meckern über Fakten wo die Echtheit noch nicht mal überprüft wurde. Auch wenn so wäre, was ist daran schimm ?
      iLike 22
      • Womahadude 29. April 2014 um 14:53 Uhr ·
        Echt so, 52mp von iwelchen China Handys die auch nur per Software hoch gezüchtet sind sind wohl besser meinst du?^^
        iLike 27
      • Peter 29. April 2014 um 15:10 Uhr ·
        So einiges!!
        iLike 1
      • Aschex 29. April 2014 um 15:20 Uhr ·
        Peter erstmal sagt die Mega Pixel Anzahl von Kamera nichts aus. Und schau dir die Kamera vom Galaxy S5 an… Nur viel Marketing und Gelaber von der besten smartphone Kamera und am Schluss ist sie nicht mal besser als das S4. computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-S5-8524448.html
        iLike 12
    • Tannauboy 29. April 2014 um 14:52 Uhr ·
      Brauchst du mehr? Wenn ja, sag mir für was .. ;) Vermute mal, dass du deine Bilder nicht im A0 Format ausdruckst, oder?
      iLike 17
    • Chris 30. April 2014 um 13:57 Uhr ·
      Megapixel bedeuten gar nichts was die Qualität angeht. Oft sind die Bilder sogar schlechter wenn zu viele kleine Pixel auf einem kleinen Chip sind.
      iLike 0
  2. Anton 29. April 2014 um 14:59 Uhr ·
    Ja ich weiß, mehr Megapixel müssen nicht immer besser sein, ABER LEUTE, seid mal ehrlich! Es wär doch trotzdem schön, wenn das iPhone 6 z.B. 10 oder 12 Megapixel hat, oder?!
    iLike 15
    • Marv 29. April 2014 um 15:04 Uhr ·
      Für Leute, die sich nicht so gut auskennen, klingt das natürlich besser ;)
      iLike 18
    • Garry 29. April 2014 um 15:15 Uhr ·
      Für Leute, die ihre Schwanzlänge vergleichen möchten, ist dies wichtig. Für normale Handyfotos sind 8 MPX mehr als ausreichend…
      iLike 22
      • Jameson 29. April 2014 um 15:49 Uhr ·
        Ich finde mehr Megapixel auch nicht wichtig, weil ich weiß wie eine Digitalkamera funktioniert, aber immer dieses „ausreichend“? Wenn ich Technik haben will die irgendwie „ausreichend“ ist dann kauf ich irgendwelchen Samsung-Müll. „Ausreichend“ sollte nicht der Anspruch sein.
        iLike 8
      • Calisto 29. April 2014 um 21:07 Uhr ·
        Nun, wenn AUSREICHEND kein anspruch wäre, hätte Apple das iPhone längst auf 5.7″ vergrößert. Aber das überlassen sie dann Samsung. Apple denkt nach, bevor sie was auf den Markt werfen. Das hat sie schon immer ausgezeichnet.
        iLike 2
    • Fred 29. April 2014 um 15:49 Uhr ·
      Bei schwachen Lichtverhältnissen sind die Bilder vom iPhone 5s um Welten besser als die von anderen Smartphones mit 12+x MPX. Und nur so nebenbei: Die meisten Smartphone-Kameras mit 10-16 MPX kommen auf eine effektive Pixelanzahl von 6-8 MPX. (Galaxy S5 hat effektiv 6,7 MPX!!! Somit nicht mehr als das 5s).
      iLike 6
      • Peter 29. April 2014 um 16:15 Uhr ·
        Was laberst du für ein Müll?? Hahahaha. Das S5 hat starke 16MP. Je höher die Auflösung,desto besser das Bild.
        iLike 2
      • Fred 29. April 2014 um 16:20 Uhr ·
        Du hast keine Ahnung von digitaler Fotographie? Auf dem Papier hat das S5 16 MPX. Aber effektiv sind es nur 6,7!!! Lass dich nur weiter verarschen.
        iLike 13
      • Wilhelm 29. April 2014 um 16:20 Uhr ·
        Ich hoffe das war Ironie ….
        iLike 0
      • Calisto 29. April 2014 um 21:08 Uhr ·
        Je geringer die Auflösung aber umso größer der Pixel (Lichtfaktor) umso besser das Bild. Allerdings natürlich auch nicht zu gering (die Auflösung)
        iLike 0
    • Halb&Halb 29. April 2014 um 19:50 Uhr ·
      Für was 10 oder 12 Megapixel??? Wollt oder müsst ihr jedes Foto in Postergröße ausdrucken??? Die Belichtung bzw. der Weißausgleich müsste verbessert werden. Ganz ehrlich, ich bin mit der momentanen Quali (iPhone 5 sowie Vorgänger 4s) nicht zufrieden. Und da hilft auch nicht mehr Megapixel. Die Koreanische Konkurenz macht wesentlich bessere Fotos.
      iLike 2
      • Calisto 29. April 2014 um 21:09 Uhr ·
        und hat höhere Auflösung. also ich fand die Fotos ab dem iPhone 4 schon sehr gut. Und die vom 5s erst… Lecker!
        iLike 0
  3. Samba 29. April 2014 um 15:09 Uhr ·
    Ich werd noch verrückt ! Bitte keine Gerüchte mehr ;-) Das gibt’s nur bei Apple ! Leider geil !!!
    iLike 1
    • Calisto 29. April 2014 um 21:09 Uhr ·
      Gibt auch Foren über Samsung-Gerüchte :D
      iLike 1
  4. Gitsche 29. April 2014 um 16:20 Uhr ·
    Der Artikel ist IMHO irreführend. Vergrößerte Pixel führen in der Tat zu mehr Lichteinfall und dadurch weniger Rauschen. Aber sie beheben eben NICHT das Problem der Verwacklungsunschärfe bei fehlenden optischen Bildstabilisator. Dazu sind stattdessen mehr Pixel notwendig, um einen kleineren Bildausschnitt (zB 8 MPX) innerhalb eines größeren Sensors (zB 12 MPX) der Verwacklung „nachzuführen“. Wäre also prima wenn es ein 12 MPX Sensor mit größeren Pixeln werden würde. ;-)
    iLike 1
    • Calisto 29. April 2014 um 21:12 Uhr ·
      Nö, der Sensor müsste nur schneller aufnehmen oder via Serienbildfunktion Einzelaufnahmen kombinieren um das ganze schärfer zu machen. Dann würde auch ein 2MP Bild brilliant wirken und absolut unverwackelt.
      iLike 0
      • Calisto 29. April 2014 um 21:13 Uhr ·
        Aber ’ne leichte optische Bildstabilisierung hat das iPhone eh seit dem iPhone 5. Also. Wen juckts.
        iLike 0
  5. Peter 29. April 2014 um 16:24 Uhr ·
    n-tvnow.de/ratgeber-hightech/thema-ua-apps-fuer-herrchen-und-frauchen.php?film_id=150317&player=1&season=0 Typisch apple. Ciaoo apple und hallo Android
    iLike 1
    • Bryan 29. April 2014 um 16:48 Uhr ·
      Dann verpi** dich aus dem Forum du Horst
      iLike 13
      • Halb&Halb 29. April 2014 um 19:59 Uhr ·
        Unnötige verbale Ausrutscher @ Bryan. Jedem seine Meinung! Oder dann die ‚Ausrutscher‘ besser ‚verpacken‘ :)
        iLike 1
    • iFön 29. April 2014 um 17:38 Uhr ·
      Ciao peter, hallo weniger dumme menschen.
      iLike 11
    • brickraster 29. April 2014 um 18:19 Uhr ·
      toll, da vergleichen sie ein 2014er Gerät mit einem 2013er Gerät und zeigen dann die langweiligsten Funktionen die es eh bei beiden gibt…
      iLike 2
    • Calisto 29. April 2014 um 21:10 Uhr ·
      n-tv now und damit deinen Artikel da gibts für iOS als App. Apple hat Flash schon vor Jahren verbannt, weil unsicher und extrem leistungsfressend… Fuck off, Trolls -_-
      iLike 0
  6. Septimus 29. April 2014 um 22:01 Uhr ·
    Verstehe ich nicht. Auch das 5s hat eine elektronische Bildstabilisierung. Was soll daran jetzt neu sein?
    iLike 0
  7. Peter 30. April 2014 um 00:03 Uhr ·
    Fred: du kannst mir nicht sagen wovon ich Ahnung habe oder nicht, ok? Es hat 16MP. Punkt. Das iPhone hat 4mp kam in den Test raus,deshalb auch sie schlechte Qualität
    iLike 0
  8. Alflosi 30. April 2014 um 06:20 Uhr ·
    Da ich mittlerweile meine Fotos, auch im Urlaub, fast nur noch mit dem Handy mache und sie mir Zuhause auf dem Fernaeher (55″), ist eine gute Kamera wichtig. Aber die Pixel allein sind dabei wirklich keine Lösung. Schaun wir mal!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.