Home » Sonstiges » „Kolibree“ – die welterste Zahnbürste mit iPhone-Kopplung

„Kolibree“ – die welterste Zahnbürste mit iPhone-Kopplung

Außerhalb unserer wöchentlichen Kickstarter-News möchten wir euch heute ein neues und interessantes Projekt vorstellen, das von einem Team aus New York als „Kolibree“ betitelt wurde. Dabei handelt es sich um eine intelligente Zahnbürste, die euer Putzverhalten analysiert und sogar spielerisches Zähneputzen ermöglicht.

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 09.05.41

Kolibree sieht auf den ersten Blick aus wie eine gewöhnliche Elektrische-Zahnbürste, wurde aber mit weitaus mehr Technik versehen. Besonders in der Halsregion werkeln in Kolibree zahlreiche Bewegungs- und Drucksensoren, um das Putzverhalten des Nutzers aufzuzeichnen und zu analysieren. Mittels App fürs iPhone und iPad können die Daten über eine Bluetooth-Verbindung ausgelesen und in Form von Statistiken und Bilder veranschaulicht werden. Dem Nutzer wird auf diese Weise verdeutlicht, wo beim täglichen Zähneputzen Nachholbedarf besteht und wo der Kunde eventuell mit einem vermehrten Bakterienvorkommen rechnen muss.

Auch für Kinder soll Kolibree in Zukunft das Putzen erleichtern und interessanter gestalten. Mit Spielen, die vom Entwicklungsteam in die App integriert wurden, können Kinder beim täglichen Putzen die Arbeit spielerisch vollziehen, indem sie die Zahnbürste als Steuerung verwenden. Durch die integrierten Sensoren, die auf Druck und Bewegungen reagieren, kann beispielsweise ein Auto gesteuert werden, welches nach links fährt, wenn man die linke Seite der Zahnreihen putzt und nach rechts fährt, wenn man den Vorgang auf der Gegenseite wiederholt.

Das Kickstarter-Projekt macht einen guten und interessanten Eindruck und ist noch einen guten Monat bereit für eine Unterstützung. Das gesteckte Ziel von 70.000 US-Dollar scheint das Team aus den USA schon bald erreicht zu haben. Falls ihr Interesse an der intelligenten Zahnbürste habt, dann könnt ihr euch ein EarlyBird-Paket für 99 Dollar sichern. Folgend noch das Kickstarter-Video.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "„Kolibree“ – die welterste Zahnbürste mit iPhone-Kopplung"

  1. anonym 14. April 2014 um 17:35 Uhr ·
    WOW!! Der Gipfel der Dummheit und Unnötigkeit hat ein neues Level erreicht.
    iLike 0
    • Jake 14. April 2014 um 17:41 Uhr ·
      Eigentlich ist die Zahnbürste ja eher schlau als dumm ;)
      iLike 0
      • anonym 14. April 2014 um 17:43 Uhr ·
        ja klar die Zahnbürste, aber ob das auch auf die Käufer zutrifft ist nicht so ganz klar ;)
        iLike 0
  2. Maria 14. April 2014 um 17:37 Uhr ·
    WOW das ist eine Hammer idee…wo kann man die bestellen?
    iLike 0
  3. Sebi 14. April 2014 um 17:39 Uhr ·
    Ich hätte es lieber iBrush genannt :D
    iLike 0
    • Güni 15. April 2014 um 13:06 Uhr ·
      sprich das mal aus…. ;)
      iLike 0
  4. Jake 14. April 2014 um 17:39 Uhr ·
    Naja, Early-Bird-Preis ist ok, die Idee ist gut, das iPhone ist dann ja letztendlich nur der Display, der die Auswertungen anzeigt – eine intelligente Zahnbürste ist doch was tolles!
    iLike 0
  5. anonym 14. April 2014 um 17:40 Uhr ·
    hoffentlich vergessen sie nicht eine Anbindung an die ganzen Social-Media Seiten damit auch ja jeder weiß, wie gut man seine Zähne putzt!
    iLike 0
    • hans 14. April 2014 um 17:58 Uhr ·
      Der war gut
      iLike 0
    • jForsti 14. April 2014 um 18:10 Uhr ·
      … Und ein regelmäßiger Bericht an die Krankenkasse.
      iLike 0
    • Exzellent 14. April 2014 um 21:21 Uhr ·
      Geil aber auch gleichzeitig traurig weil es wahr ist :D
      iLike 0
  6. anonym 14. April 2014 um 18:10 Uhr ·
    ich sehe schon den nächsten großen Wurf des Unternehmen. Die welterste WC-Brille mit iOS Koppelung damit man eine möglichst große Kontrolle über die Gewichtsverlagerung hat. Jeder kennt ja das Problem mit tauben Beinen! ;) so sarcasm off* Das wäre meine Meinung zu dem Thema :D
    iLike 0
  7. Peterle 14. April 2014 um 18:12 Uhr ·
    Es wird zunehmend bunt. Es nimmt Formen der 60er und 70er langsam an. Da war man auch schon mal so schräg drauf an Erfindungen. Mal sehen was noch so witziges kommt um sich zu amüsieren. In Bad und WC gibt es ja noch sehr sehr viel an Health-Apps und Gadgets zu entwickeln. Keine Grenzen, man darf gerne an alles denken :D
    iLike 0
  8. Jürgen 14. April 2014 um 19:11 Uhr ·
    Was mir ehrlichgesagt helfen würde, wäre eine App mit der man einen Wasserstrahl aus dem Klo steuern kann, der einem den Allerwehrtesten nachdem großen Klogang abspritzt. Das würde noch ein bischen mehr Entspannung in die Angelegenheit mit reinbringen.
    iLike 0
    • Rob Otter 14. April 2014 um 19:44 Uhr ·
      Das würde ein Verkaufsschlager! Aber nicht wegen der Entspannung, sondern wegen des Gegenteils… Die Leute kämen alle frühestens nach einer halben Stunde vom Klo und dann mit einem äußerst zufriedenen Lächeln. afk, Patent anmelden…
      iLike 0
      • Peterle 14. April 2014 um 21:44 Uhr ·
        In Asien kaum wegzudenken so heute schon längst Ausstattung die obligatorisch ist. Jedes Hotel oder Privatwohnraum hat so etwas. Ob es die schon mit App gibt weis ich nicht wäre aber denkbar bei den Kunden in Asien. Daneben gibt es noch Geräte die mit Geräuschen übertönen was in der WC Kabine vor sich geht. In Japan schon längst normal. Ohne geht dort gar nicht.
        iLike 0
  9. Lukas St. 14. April 2014 um 20:08 Uhr ·
    Haha wie geil!! Gleich bestellt!
    iLike 0
  10. Viktor Frankenstein 14. April 2014 um 21:05 Uhr ·
    Bewegungs- und Drucksensoren, das hat doch Potenzial für die über 18-Jährigen ;-).
    iLike 0
  11. Joho 15. April 2014 um 20:36 Uhr ·
    Ich brauche unbedingt noch ein Gerät (plus App), das für mich lebt, damit ich auf dem IPad sehen kann, wie es mir geht.
    iLike 0
    • Name 16. April 2014 um 23:21 Uhr ·
      Probier mal Sims :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.