Home » Apple » Apple kauft angeblich Ein-Mann-Startup SnappyLabs [Update]

Apple kauft angeblich Ein-Mann-Startup SnappyLabs [Update]

[Update] Apple hat am Sonntagabend den Kauf offiziell bestätigt.

Wie Techcrunch soeben erfahren hat, scheint Apple eine neue Übernahme getätigt zu haben. Dieses Mal hat wohl SnappyLabs auf der Einkaufsliste gestanden, heißt es in dem Bericht. Die App SnappyCam ist gerade aus dem App Store verschwunden und auch die Webseite zeigt keinen Inhalt mehr an. Hinter der Firma verbirgt sich John Papandriopoulos als einziger Entwickler. Er wird bald einen neuen Arbeitsplatz in Cupertino einnehmen.

SnappyCam ist wohl die schnellste Smartphone-Kamera der Welt (gewesen). Mit der Anwendung war es möglich 20 Bilder pro Sekunde zu machen. Und das Beste: Die acht Megapixel Qualität bleibt bestehen. Das Programm legte also binnen Sekunden bis zu 100 Bilder in hoher Qualität auf eurem iPhone ab.

Bei Apple wird Papandriopoulos offenkundig an der iOS-Kamera werkeln. Offiziell wurde die Übernahme noch nicht bestätigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Apple kauft angeblich Ein-Mann-Startup SnappyLabs [Update]"

  1. Flo 4. Januar 2014 um 21:26 Uhr ·
    Schön mal wieder Apps verhindern, mit denen Sacheb möglich sind, die von Apple nicht so gewollt werden. Man soll sich ja dann best. ein iPhone 6 kaufen, um 20 Bilder in der sec schießen zu können… Wie Apple halt künstlich solche Sachen unterdrückt… Ich finds dumm.
    iLike 0
    • Lukas 4. Januar 2014 um 21:30 Uhr ·
      Einen burst Modus hat apple doch auch
      iLike 0
      • Freak 4. Januar 2014 um 21:40 Uhr ·
        Aber nicht mit 20 Bildern die Sekunde
        iLike 0
      • Äppler 4. Januar 2014 um 22:13 Uhr ·
        Hab gerade in die SnappyCam Einstellungen geschaut sind jetzt schon 30 Bilder die Sekunde.
        iLike 0
    • TM 4. Januar 2014 um 21:43 Uhr ·
      Ich finds gut, muss ja nicht sein, dass das Feature nur mit den neuen Geräten kommt. Und wenn er bei Apple arbeitet, wird das Feature 100% noch um einiges verbessert, dann gibts wahrscheinlich 50 Bilder/sek
      iLike 0
      • MusicManiac 4. Januar 2014 um 21:50 Uhr ·
        Dann muss man ja ewig suchen, bis man das richtige Bild gefunden hat… Also ich hätte keine Lust dazu
        iLike 0
      • Einfachkoch 4. Januar 2014 um 22:36 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 0
    • MiWi 5. Januar 2014 um 00:22 Uhr ·
      Keine Ahnung von Marktwirtschaft ❗️❗️❗️❗️
      iLike 0
    • Neo70 5. Januar 2014 um 09:03 Uhr ·
      ahhh, ein wahrer Applefan, welcher im neuen Jahr nichts andere zu tun hat, als dummes Trollgelaber los zu werden. Schon mal daran gedacht, dass Apple nur die besten Mitarbeiter im Team haben möchte und somit immer auf der Suche nach solchen ist?
      iLike 0
      • B!1 5. Januar 2014 um 11:31 Uhr ·
        Trollgelaber?! Werd erwachsen du Kind!
        iLike 0
      • Flo 6. Januar 2014 um 09:51 Uhr ·
        Vonwegen Trollgelabber. Es ist doch offensichtlich, das Apple künstlich bei den alten Geräten (zb iPhone 4) dir neuen Funktionen weglässt. Wo ist zb AirDrop? Mit Jailbreak kann Mans draufladen!!!
        iLike 0
      • name 6. Januar 2014 um 18:53 Uhr ·
        Airdrop funktioniert (zumindest war das bei mir) leider nicht mit einem Jailbreak und einem iPhone 4s…
        iLike 0
  2. Freak 4. Januar 2014 um 21:39 Uhr ·
    Warum lernt man solche geilen Apps immer erst dann kennen oder wird erst dann informiert (Nichts gegen euch Apfelpage) wenn sie aus dem Store entfernt werden?
    iLike 0
  3. d(*_*)b 4. Januar 2014 um 21:42 Uhr ·
    Ich finde seinen Namen ja toll
    iLike 0
  4. Christian 4. Januar 2014 um 23:57 Uhr ·
    Freu mich für John
    iLike 0
  5. Chrissnh 5. Januar 2014 um 10:52 Uhr ·
    Schade wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich mir die app noch gekauft :-(
    iLike 0
  6. Dante Diave 5. Januar 2014 um 12:33 Uhr ·
    Gute Bilder mit einem iPhone??? WTF?
    iLike 0
    • jkonymus 5. Januar 2014 um 13:02 Uhr ·
      Jap guete Bilder mit einem iPhone ;) Toll, dass du das gemerkt hast..
      iLike 0
    • TM 5. Januar 2014 um 15:57 Uhr ·
      Jup, das 5S schneidet in manchen Kameratests sogar besser ab als Lumia 1020 und hat kein so hässliches Geschwür auf der Rückseite ;)
      iLike 0
  7. DantDiave 5. Januar 2014 um 16:40 Uhr ·
    Mann, das ist sooo cool.Wenn Nokia das mal vorher gewußt hätte…. dann hätten die Finnen viel Geld sparen können.Finde ich klasse das ein iPhone mit 8MP dann doch bessere Bilder macht wie ein 41MP Gerät. Von Euch lässt sich echt lernen.
    iLike 0
    • Falk 5. Januar 2014 um 21:10 Uhr ·
      Eben…die MP sind nicht so entscheidend wie eine gute Optik der Linse…und da hat Apple nun mal im Moment die Beste
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.