Home » Apple » OS X Mavericks: Apple optimiert Mail-Anwendung

OS X Mavericks: Apple optimiert Mail-Anwendung

Ein dringend nötiges Optimierungsupdate für die Mail-Anwendung unter Mavericks hat soeben den Mac App Store erreicht. Es setzt bei der Schnittstelle mit Gmail an und behebt einige damit verbundene Fehler.

Zuvor kam es vereinzelt zu unkontrollierten Abgleichungen mit den Servern, sowie einem erhöhten Datenaufkommen im Postfach.

1383807274.jpg

Das Update steht ab sofort für alle User im Mac App Store zum manuellen Download bereit und wird auch für nicht Betroffene empfohlen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "OS X Mavericks: Apple optimiert Mail-Anwendung"

  1. Fred 7. November 2013 um 22:28 Uhr ·
    Mavericks Mail hat nicht nur Probleme mit Gmail. Mir hat es nach dem Umstieg meine ganzen Mailaccounts die auf einen Server liegen total zerschossen und durcheinander gebracht.
    iLike 0
    • Yves 7. November 2013 um 22:33 Uhr ·
      Ich bin mir langsam echt unsicher, ob ich noch von Mountain Lion auf Mavericks updaten soll..
      iLike 0
      • Lukas 7. November 2013 um 22:39 Uhr ·
        Ich würde aufs zweite Update warten. Du wirst safari hassen
        iLike 0
      • EB 7. November 2013 um 22:45 Uhr ·
        @Yves Warte am besten noch 2-3 Monate, bis alle Apps angeglichen sind und funktionieren. Ich muss sagen Mavericks hat tolle Funktionen, aber im Moment läufts noch nicht wirklich Rund. Ich habeauch einige Probleme beim UI auf dem MBP Retina..
        iLike 0
      • max39797 7. November 2013 um 23:06 Uhr ·
        Also bei mir hat sich die Performance verbessert, es gab ein paar Design-Veränderungen, aber das ist Geschmacksache.
        iLike 0
  2. Dan 7. November 2013 um 22:34 Uhr ·
    Bei mir stürzt es beim schliessen ab sodass ich es über activity monitor zumachen muss
    iLike 0
  3. Andy 7. November 2013 um 22:39 Uhr ·
    Ich habe Mavericks auf meinem MacBook Pro installiert, da ist nichts von Schwierigkeiten mit Mail auszumachen. Habe allerdings auch kein Gmail- Account Auch sonst läuft es sehr rund!
    iLike 0
  4. Gianluca 7. November 2013 um 22:57 Uhr ·
    Bei mir funktioniert das Mavericks Super! Keine Probleme
    iLike 0
  5. Gast 7. November 2013 um 23:10 Uhr ·
    Dieses Update von Apple bewirkt überhaupt nichts! Trage ich in den Einstellungen den Server Prefix [Google Mail] ein, ruft er nach wie vor keine E-Mails in irgendwelchen Ordnern ab! Lasse ich dies Prefix weg, habe ich einen hässlichen Google Ordner mit entsprechenden Unterordnern, allerdings sehe ich nun die E-Mails! Das kann doch keine Lösung sein….
    iLike 0
    • Calle 7. November 2013 um 23:52 Uhr ·
      Schau mal in den Einstellung bei gmail ;) da kannst du sehr genau bestimmen was per imap gespiegelt werden soll !! :)
      iLike 0
      • Jonas Schmidt 8. November 2013 um 06:53 Uhr ·
        Warum nutzt man überhaupt google Mail? :D
        iLike 0
      • Gast 8. November 2013 um 08:59 Uhr ·
        Ja, ich weiß… Schau da mal unter Apple Mail – Einstellungen – Accounts – Google – Erweitert den „IMAP Pfad Präfix an… Gib mal [Google Mail] bzw. [Gmail] ein… Bzw. Nimm es mal raus… Sauber läuft das nicht!!!
        iLike 0
  6. Felix 7. November 2013 um 23:12 Uhr ·
    Was habt ihr alle probleme mit mavericks ? :) safari läuft rund und mit mail habe ich auch noch nichts groß gemerkt. Das einzige ist, das der Appstore nicht gleich alle Artikel anzeigt.
    iLike 0
    • Liam 8. November 2013 um 07:21 Uhr ·
      Geht mir genauso, und das sogar mit einem älteren Mac :)
      iLike 0
  7. Ben 7. November 2013 um 23:22 Uhr ·
    Bei mir hat Mail teilweise den größten Energieverbrauch.
    iLike 0
    • Dennis 16. November 2013 um 14:57 Uhr ·
      Geht mir genauso. Ich nutze gmail und web.de über Mail und der Stromverbrauch ist der Hammer!!! Unfassbar. mail ist extrem langsam geworden und ich sehe eigentlich permanent den Sat-1-Superball. Scheisse, echt!
      iLike 0
  8. Fab 7. November 2013 um 23:56 Uhr ·
    Läuft bestens auf meine MacBook Pro Retina ohne Probleme auch safari spackt ned
    iLike 0
  9. Sascha 8. November 2013 um 09:16 Uhr ·
    Bei mir wurde ein Account meiner Söhne durch die Kindersicherung abgeschossen. Nach dem abschalten der Kundersicherung ging der Account glücklicher Weise wieder. Nichts ist schlimmer als Kindertränen
    iLike 0
  10. GH 16. November 2013 um 14:35 Uhr ·
    Trotz Update… keineÄnderung. Kurioser Weise Google, T-Online und Web.de ohne Probleme, aber alle anderen… meine Hoster: alfahosting. und goneo. Da ist Ruhe im Schiff…. Kein Mailversand möglich. Alles ausprobiert. ;(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.