Home » Apple » Wegen 5s-Problemen: Apple plant offenbar neue Verfügbarkeits-Anzeige

Wegen 5s-Problemen: Apple plant offenbar neue Verfügbarkeits-Anzeige

Der iPhone-Launch am 20.09 steht unmittelbar bevor und die damit verbundenen Lieferprobleme sind jetzt scheinbar nicht mehr abzuwenden. Apple kann nur noch relativieren.

Die Lage bei den Apple-Lieferanten ist ziemlich undurchsichtig. Während beim iPhone 5c noch alles nach Plan läuft, wird es beim 5s wie erwartet starke Einschränkungen geben. Apple selbst rechnet damit, dass drei von vier verkauften iPhones in der Farbe „Spacegrau“ sind und passt dementsprechend seine Lagerbestände an. Wer auf die Varianten „Silber“ und „Gold“ aus ist, könnte am Freitag leer ausgehen. Auch bei den 64 GB Versionen wird laut 9to5mac die Verfügbarkeit sowohl online als auch im Retail Store knapp bemessen sein.

Wegen der Probleme soll Apple angeblich einen Service in seine Apple Store Anwendung einfügen, der den Kunden die Verfügbarkeit in den naheliegenden Stores zeigt. Das Update dafür soll offenbar nächste Woche erscheinen.

‎Apple Store
‎Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "Wegen 5s-Problemen: Apple plant offenbar neue Verfügbarkeits-Anzeige"

  1. Moritz 17. September 2013 um 21:09 Uhr ·
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber wenn ich die GM drauf hab, bekomm ich morgen auch ein update unter dem Punkt „Softwareaktualisierungen“?
    iLike 0
    • Rafael B. 17. September 2013 um 21:12 Uhr ·
      Wie lange soll ich den noch warte ich will iPhone 5s testen!!!!
      iLike 0
      • Rafael B. 17. September 2013 um 21:46 Uhr ·
        Hahaha wen WLAN beim iPhone kaput ist ich kann nicht mehr :D
        iLike 0
      • Martin4s 17. September 2013 um 22:13 Uhr ·
        Ja bei mir ist dich das w-lan kaputt:D hab mir der beta 1 geflasht..
        iLike 0
      • Martin4s 17. September 2013 um 22:30 Uhr ·
        *Ja bei mir ist doch das w-lan kaputt
        iLike 0
    • Emin 17. September 2013 um 21:13 Uhr ·
      Ja. Kannst du morgen OTA – Over the Air laden. :)
      iLike 0
      • Martin4s 17. September 2013 um 21:22 Uhr ·
        Und wenn das W-Lan beim iPhone kaputt ist? Über iTunes, wenn iTunes 11.1 rauskommt..
        iLike 0
  2. Lukas 17. September 2013 um 21:11 Uhr ·
    Die, die ein goldenes iPhone in 64 GB am Freitag haben wollen, beneide ich nicht.
    iLike 0
    • Tim 17. September 2013 um 21:15 Uhr ·
      Ich auch nicht, weil ich es auch kaufe.
      iLike 0
  3. Colin 17. September 2013 um 21:12 Uhr ·
    gut das ich die Space grau mit 32GB Konfi bestellt hab ^^
    iLike 0
  4. ALDeeN 17. September 2013 um 21:14 Uhr ·
    Ich wahrlich auch nicht! Denkt ihr, dass man am Freitag online nicht zum Zug kommen wird? Oder nur diejenigen nicht, die erst um 1:15 kaufen wollen? Also das in 10 min alles weg ist? oder weniger? Wie war das beim iPhone 5? Hab das damals erst Monate später gekauft.
    iLike 0
  5. Ralf 17. September 2013 um 21:17 Uhr ·
    Künstliche Verknappung? Irgendwie jedes Mal dasselbe auch Apple sollte inzwischen wissen wie man genügend Geräte Vorrätig hat. Aber bis jetzt sind ja alles nur Grüchte.
    iLike 0
  6. Leon 17. September 2013 um 21:20 Uhr ·
    Welche Farbe nur, ich kann mich nicht entscheiden: Spacegrau oder Silber ???
    iLike 0
    • Marko 17. September 2013 um 21:28 Uhr ·
      Gold würde ich nehmen
      iLike 0
    • Michi 17. September 2013 um 21:47 Uhr ·
      Spacegrau!!!
      iLike 0
    • KlaR27 18. September 2013 um 14:41 Uhr ·
      Silber
      iLike 0
  7. Neeco 17. September 2013 um 21:22 Uhr ·
    Ich hätte morgen eins bekommen können (5S silber), aber mein Händler will es selbst behalten :(
    iLike 0
  8. Masterpropper 17. September 2013 um 21:24 Uhr ·
    Nehme Spacegrau mit 64 GB
    iLike 0
  9. Patrick Neugebauer 17. September 2013 um 21:25 Uhr ·
    Diese Funktion gibt es in Amerika schon länger. Dort kann man sich die Bestände anzeigen lassen.
    iLike 0
    • Marko 17. September 2013 um 21:28 Uhr ·
      Bei Apple in der app?
      iLike 0
  10. roffl 17. September 2013 um 21:26 Uhr ·
    Man wird sehen, wie es ausgeht.
    iLike 0
  11. Appleinsider 17. September 2013 um 21:27 Uhr ·
    Das heißt dass Apple brillante Quartalszahlen bringen wird!!!
    iLike 0
    • ◆Anonymous 17. September 2013 um 21:36 Uhr ·
      Das heisst nur, dass Apple grosse Probleme mit der Produktion hat wegen dem Fingerabdruckscanner. Wurde in den letzten Tagen schon oft genug darüber berichtet. Weniger produzierte iPhone 5S = Schneller ausverkauft. So einfach ist das. In Österreich und der Schweiz ist nicht mal ein Starttermin bekannt.
      iLike 0
    • ◆Anonymous 17. September 2013 um 21:38 Uhr ·
      Da hast du sogar einen Link http://www.forbes.com/sites/chuckjones/2013/09/13/jefferies-peter-misek-says-terrible-yields-on-iphone-fingerprint-sensor-hurting-production/ Es wird vermutet, dass bis Weihnachten nur halb so viele iPhone 5S produziert werden als iPhone 5 im letzten Jahr.
      iLike 0
  12. Felix 17. September 2013 um 21:39 Uhr ·
    Bietet Vodafone das iPhone 5s auch im laden am Freitag an? Habe den red code.
    iLike 0
  13. Ceds 17. September 2013 um 22:01 Uhr ·
    Kauft sich jemand von euch das Leder iPhone Case von Apple?
    iLike 0
    • apple 17. September 2013 um 23:28 Uhr ·
      ich hole mir sogar 2 :D
      iLike 0
      • Ceds 18. September 2013 um 13:32 Uhr ·
        In welchen Farben?
        iLike 0
  14. anonymous 17. September 2013 um 22:03 Uhr ·
    grün gefällt mir am besten und wenn da jetzt noch Android, eine wechselbarer Akku und SD Karte kommen, dann kauf ich mir auch mal wieder so ein ShitPhone
    iLike 0
    • Martin4s 17. September 2013 um 22:15 Uhr ·
      Was willst du jetzt mit Android?!?!!
      iLike 0
      • ◆Anonymous 17. September 2013 um 23:04 Uhr ·
        Also dir ist hoffentlich klar das dieser Anonymous nur ein Fake ist :) Und zum Thema Android: http://imageshack.us/photo/my-images/17/yi37.png/ Weil man da halt verdammt viel machen kann :)
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 02:45 Uhr ·
        Ich kann euch Sachen zeigen von dem iOS nur träumen kann,
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 03:02 Uhr ·
        Und bevor das Android Bashing beginnt: Android ruckelt seit 3 Jahren nicht mehr. Lernt endlich mal den Unterschied zwischen Stock Android/Vanilla Android und Hersteller UI. Das reine Android 4.3 läuft flüssiger als iOS 7 aber das wird hier wohl keiner wahr haben wollen.
        iLike 0
      • Martin4s 18. September 2013 um 06:51 Uhr ·
        Beide Anonymous haben hier nichts zu suche! Ihr nervt voll!
        iLike 0
      • Lol 18. September 2013 um 08:32 Uhr ·
        Warum wahr haben wollen ? Interessiert hier doch sowieso keinen!
        iLike 0
      • ◆Anonymous 18. September 2013 um 11:23 Uhr ·
        Ich antworte nun auf Jünger-Basis: Ihr seid nur neidisch. Klingt ziemlich dumm, meint ihr nicht? ;)
        iLike 0
      • Appleloge 18. September 2013 um 15:12 Uhr ·
        Du wirst doch selbst übermorgen anstehen und dir eins holen, du bist eh nur ein Heuchler
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.