Home » Apple » Apple Stores: iPhone Trade-In Programm soll nächsten Monat starten

Apple Stores: iPhone Trade-In Programm soll nächsten Monat starten

Laut MacRumors soll Apple bereits Ende des nächsten Monats ein erweitertes Rücknahme-Programm für das iPhone starten.
Alle iPhone-Modelle im Vergleich.
Schon heute sollen Manager im Apple Store Unterlagen und Anweisungen bekommen haben, auf dessen Grundlage sie im Laufe der kommenden Woche die Mitarbeiter in das Trade-In Programm einführen sollen. Voraus gegangen war im Juni ein Bericht von Bloomberg, wonach Apple ein derartiges Vorhaben pflege. Will sich der User ein neues Gerät kaufen, kann er sein bisheriges iPhone in Zahlung geben. Auf diese Weise bindet Apple den Nutzer. Ein weiterer Vorteil für die Kalifornier ist, dass die alten Handys in Schwellenländern nochmals zu Profit gemacht werden können.

Aktuell bietet der kalifornische Konzern bereits ein Recycling-Programm an, das ähnlich abläuft. Man schickt sein iPhone ein und bekommt dafür eine Gutschrift. Den Informationen zufolge wird der Computerkonzern mit BrightStar Corp. zusammenarbeiten, um das neue Trade-In Programm zu leiten. Ob wieder nur USA der Vorreiter sein wird und Deutschland erstmal außen vor bleibt, ist noch unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple Stores: iPhone Trade-In Programm soll nächsten Monat starten"

  1. Nico 26. August 2013 um 18:28 Uhr ·
    Was bekommt man da so fürn 4S 16 GB?
    iLike 1
    • apple 26. August 2013 um 18:32 Uhr ·
      weniger als ueber ebay
      iLike 0
      • Zzz 26. August 2013 um 18:32 Uhr ·
        Schätze ich aber auch
        iLike 0
  2. Zzz 26. August 2013 um 18:29 Uhr ·
    Wäre cool wenn das sofort in Deutschland kommt. Kann dann beim iPhone 4s abgeben super
    iLike 0
  3. Alex 26. August 2013 um 18:36 Uhr ·
    Wahrscheinlich kriegt man da nicht gerade viel :/
    iLike 0
  4. Dani 26. August 2013 um 18:45 Uhr ·
    Was bekommt man für sein 5 zu einem 5S? :D Hab außerdem noch 2 iPhone 3GS Wenn ich „nur“ 150€ zu neuerem Gerät drauf zahlen müsste würde ich das 5S holen xD
    iLike 0
    • Sheldon 26. August 2013 um 18:54 Uhr ·
      Ich würd au nur max 100 draufzahlen hab aber nur en iPhone 5
      iLike 0
  5. iSchaffy 26. August 2013 um 19:00 Uhr ·
    Ich gehe mal davon aus das man so in etwa das bekommt wie auch bei Gravis. Schaut doch dort mal vorbei und ermittelt euren Tagespreis
    iLike 0
  6. Noah 26. August 2013 um 19:14 Uhr ·
    Ich glaube die geben dir nur 300€ für ein iPhone 4S 16GB. Da griegst du bei Ebay mehr.
    iLike 0
    • Aleski 26. August 2013 um 22:16 Uhr ·
      Meinst Du abzüglich Gebühren usw. (Paypal trallala)?
      iLike 0
  7. roffl 26. August 2013 um 19:40 Uhr ·
    Irgendwie ist es aber auch blöd, wenn ein iPhone, das nur ein paar Kratzer hat, gleich recycelt werden muss. Wenn ich mir das vorstelle, mein iPhone 4 ist technisch einwandfrei und hat nur drei etwas stärkere Kratzer von zwei verschiedenen Hüllen auf der Rückseite. Außerdem ist es erst ein Jahr alt. Das ist noch nicht recycel-reif!
    iLike 0
  8. loverz 26. August 2013 um 20:20 Uhr ·
    Es geht ja auch nicht ums recycling. Apple packt ein neues Gehäuse drum, baut nen neuen Akku rein und gibt es wieder als „refurbished“ raus, bzw. verkauft es wie oben beschrieben in Schwellenländer. An sich eine super Sache. Zumindest besser, als wenn man die Geräte wirklich recyclen/wegwerfen würde und noch besser als dass sie zu Hause im Schrank vergammeln. Ich persönlich verkaufe sie aber lieber günstig an bekannte, da weis ich persönlich, dass jemande -den ich kenne- was gutes davon hat.
    iLike 0
  9. Zahnst0cher 27. August 2013 um 09:47 Uhr ·
    Schätze auch dass die Rücknahmepreise recht gering ausfallen werden , wie schon im Artikel erwähnt will man die in anderen Ländern zu Geld machen , das bekommt man nicht hin wenn man für ein iPhone 4S mit 16 Gb für 300 anläuft und wenn man Logistik und Co dazurechnet … Also ich glaube Apple gibt sehr viel weniger
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.