Home » Apps » Whatsapp führt Push-to-Talk ein, hat 300 Millionen aktive Nutzer

Whatsapp führt Push-to-Talk ein, hat 300 Millionen aktive Nutzer

Whatsapp bringt sich mal wieder ins Gespräch. Mit einer neuen Funktion und guten Zahlen.

In den nächsten Stunden wird Whatsapp sein „Push-to-Talk“-Feature ausrollen. Die Benutzeroberfläche wird serverseitig umgestellt, ein Update braucht die Anwendung nicht. „Push-to-Talk“ soll eine deutlich schneller Alternative zum Tippen oder mühsamen versenden von Sprachnachrichten sein. Das Gesagte wird augenblicklich übertragen, im Chatverlauf abgespielt. Dabei gibt es keine Zeitbegrenzung. Es könnte bis zu 24 Stunden dauern, bis die Funktion auf eurem Gerät vorhanden ist.

Der Messaging-Dienst gab gegenüber AllThingsD auch beachtliche Zahlen preis. Whatsapp wird von 300 Millionen Usern aktiv genutzt. 20 Millionen leben allein in Deutschland. Innerhalb von 24 Stunden werden 11 Milliarden Nachrichten versendet und rund 20 Milliarden Messages empfangen (Warum der Unterschied? Gruppenchats haben mehrere Empfänger). Zudem verschicken die Nutzer täglich 350 Millionen Fotos durchs Netz.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Whatsapp führt Push-to-Talk ein, hat 300 Millionen aktive Nutzer"

  1. -M1- 7. August 2013 um 08:39 Uhr ·
    Schon vorhanden.
    iLike 0
  2. Johanna 7. August 2013 um 08:39 Uhr ·
    Sowas gibts bei Yuilop schon lange. Whatsapp ist schlecht und nur ein einfacher Messenger, holt euch Yuilop! Telefonieren in alle Netze und SMS kostenlos! Das geht auch wenn dein gegenüber kein Yuilop hat, also nicht wie bei Whatsapp.
    iLike 0
    • Leon 8. August 2013 um 09:37 Uhr ·
      Sinnlos wenn man flat hat Whatsapp is schon besser !
      iLike 0
  3. Sascha 7. August 2013 um 08:52 Uhr ·
    Gestern abend bei mir entdeckt und gewundert warum sonst keiner das hat. ;) Nun weiß ich es. Funktioniert aber ganz gut.
    iLike 0
  4. apple 7. August 2013 um 09:22 Uhr ·
    nur bei ios?
    iLike 0
    • Scott 7. August 2013 um 09:43 Uhr ·
      Nein, auch auf jeden fall bei Android Smartphones
      iLike 0
  5. Shopgirl 7. August 2013 um 09:42 Uhr ·
    Yuilop ist NICHT kostenlos !!!
    iLike 0
    • Johanna 7. August 2013 um 10:35 Uhr ·
      Yuilop ist 100% kostenlos! Whatsapp leider nicht. Denken bitte nicht vergessen.
      iLike 0
  6. Shopgirl 7. August 2013 um 09:42 Uhr ·
    WhatsApp klappt super ;-)))
    iLike 0
  7. 61 7. August 2013 um 10:28 Uhr ·
    Ist der senden Button dann weg?
    iLike 0
    • Tibet 7. August 2013 um 11:53 Uhr ·
      nein sobald du etwas geschrieben hast erscheint der sende button wieder
      iLike 0
  8. Nico 7. August 2013 um 10:32 Uhr ·
    Bei mir steht immer Senden abgebrochen. Gibts da noch Probleme oder geht das nicht übers 3G?
    iLike 0
  9. Hi97 7. August 2013 um 11:09 Uhr ·
    Hatte ich bereits gestern schon den ganzen Tag..
    iLike 0
  10. chrrm 7. August 2013 um 11:50 Uhr ·
    Besser THREEMA oder MYENIGMA nutzen. Die sind wenigstens sicher.
    iLike 0
  11. Bur4k74 7. August 2013 um 19:35 Uhr ·
    Bestimmt ;)
    iLike 0
  12. Sas123 8. August 2013 um 09:20 Uhr ·
    Kann man die Funktion nicht Ausschalten irgendwie? Bin gestern auf den Button gekommen und hab ne Sprachnachricht geschickt, obwohl ich das nicht mal wollte! Schon peinlich…
    iLike 0
  13. Leon 8. August 2013 um 09:35 Uhr ·
    Jandas seit gestern um 10 oder 11 Uhr morgens
    iLike 0
  14. Sophie 9. August 2013 um 08:55 Uhr ·
    Ich wollte mir gerade whats app auf mein ipad 2 runterladen ,dann zeigt mir der App Store an ,,Der Artikel ist leider momentan nicht in Deutschland vorhanden „
    iLike 0
    • Robert 9. August 2013 um 08:57 Uhr ·
      Whatsapp gibts leider nicht für das iPad
      iLike 0
      • Mathias Adonis 13. August 2013 um 03:42 Uhr ·
        Hallo? Könnt ihr mir/uns vielleicht behilflich sein? Bei mir funktioniert diese Funktion ebenfalls nicht. Dort steht immer „!“ hinter der Nachricht, demnach wurde sie nicht gesendet. Was kann ich nun tun, liegt es vielleicht an iOS7 oder funktioniert auf euren Geräten, von Apfelpage, diese Funktion? Ihr seid ganz bestimmt „Entwickler“ und habt WhatsApp auf iOS7 installiert?! Danke im Voraus!
        iLike 0
      • Robert 13. August 2013 um 13:49 Uhr ·
        Ja, auch bei uns in iOS 7 funktioniert zwar das Aufnehmen, aber nicht das Abschicken
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.