Home » Apple » Foxconn möchte sich von Apple distanzieren – eigene TV Produktion in Planung

Foxconn möchte sich von Apple distanzieren – eigene TV Produktion in Planung

Wenn sich das iPhone nicht gut verkauft, dann sinken die Umsätze von Foxconn. Die Abhängigkeit des Zulieferers von Apples iOS Geräten soll laut einem Bericht verringert werden, indem Foxconn eigene TVs produziert.

Im letzten Quartal ging das Einkommen von Foxconn um 19 Prozent zurück. Der Grund: Rückläufige iPhone Bestellungen seitens Apple. In Zukunft möchte man sich davon ausrangieren. Das iPhone macht 40 Prozent der Einnahmen des Herstellers aus. Außerdem macht Foxconn die Produktionsflaute anderer iOS Geräte ganz schön zu schaffen. Eigenproduktion in Form von Flatscreen-TVs soll die Lösung sein. Sie bringt weitere und wichtige Umsätze. Das Konfuse: Für diese Fernseher könnte Apple wieder größter Partner werden – Stichwort: iTV.

Neben dem iKonzern gehören auch Dell, Amazon, Nokia, Nintendo, Intel, Motorola, Microsoft und Acer zu den Großkunden Foxconns. (Via AppleInsider)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Foxconn möchte sich von Apple distanzieren – eigene TV Produktion in Planung"

  1. Fanni 7. Mai 2013 um 16:51 Uhr ·
    Heißt das da foxconn einen Fernseher baut oder apple? :D
    iLike 0
    • Robert 7. Mai 2013 um 16:54 Uhr ·
      Laut dem Bericht: Foxconn baut einen Fernseher und Apple KÖNNTE ihn nutzen – zumindest Bauteile davon
      iLike 0
      • Fanni 7. Mai 2013 um 16:55 Uhr ·
        Ok danke
        iLike 0
  2. Heinz Dofenschmirtz 7. Mai 2013 um 17:01 Uhr ·
    Designt Apple ihn dann oder Foxconn?
    iLike 0
    • RS 7. Mai 2013 um 17:24 Uhr ·
      Na hoffentlich NICHT Foxconn
      iLike 0
    • Genau 8. Mai 2013 um 14:16 Uhr ·
      Als würde Apple irgendwas nicht selber designen ^^
      iLike 0
  3. Smart_ies 7. Mai 2013 um 17:59 Uhr ·
    Hiess es nicht, Apple ist das Böse, das bei Foxconn für alles schlechte verantwortlich ist? Ich lese: weitere Grosskunden sind: Microsoft, Dell, Motorola, Acer usw… interessant……!!
    iLike 0
  4. karisma 7. Mai 2013 um 18:42 Uhr ·
    Klug von denen sich von Apple zu distanzieren, wenn das iPhone künftig nur noch von Fans gekauft wird, darf man nicht mehr mit besonders großen Umsätzen rechnen
    iLike 0
    • ispeedy 8. Mai 2013 um 00:17 Uhr ·
      Das glaubst aber auch nur du!!! Ist normal , dass die Umsätze zurückgehen wenn die Leute schon auf die next Generation warten! Und dann kommt foxxconn wieder nicht hinterher mit dem produzieren !! Die sollen lieber üben dass beim nächsten iPhone nicht wieder soviel Ausschuss produziert wird von denen!!
      iLike 0
      • M.B. 8. Mai 2013 um 13:38 Uhr ·
        Dann sollte Apple eher mehr an Foxconn zahlen und dafür sorgen das das Arbeitsklima dort wieder besser wird. Die Produktionskosten für 1 iPhone liegen irgendwo zwischen 100-150 US$, aber verkauft wird es für Wucherpreise und Apple hält die Preise auch noch künstlich oben. Selbst nach 1-2 Jahren zahlt man immernoch mehr für ein iPhone alter Generation als für ein aktuelles High—End—Gerät…und die Leute kaufen es….autsch.
        iLike 0
      • Roberto 8. Mai 2013 um 14:18 Uhr ·
        Ich kenn niemanden der auf das iPhone 5s wartet. Die Flaggschiffe von 2013 wurden schon vorgestellt und sind auf dem Markt. Das iPhone5 oder iPhone 5s gehört nicht dazu.
        iLike 0
      • LOL 8. Mai 2013 um 14:42 Uhr ·
        M.b. Samsung z.b. Hat viel schlechtere Arbeitsbedingungen. Und Roberto. Das iPhone 5s wird dabei sein.m.b. Man zählt für ein iPhone mehr Geld , weil es auch mehr Wert ist. Wer zählt schon Geld für einen plastikhaufen? As iPhone hat Qualität im Gegensatz zu vielen anderen Handys (und komm mir bitte nicht mit htc One) Roberto. Vll kommt des davon , dass du einfach niemanden kennst und verbunkert in deiner Android Welt lebst
        iLike 0
      • Androider 8. Mai 2013 um 17:00 Uhr ·
        Arbeitsbedingungen sind wohl eher gleich und ein iPhone ist vom Material her nicht mehr wert als ein Galaxy S4. Oder meinst du die 10Gramm Alu machen so viel aus? Die iPhones haben auch noch genug Plaste Verbaut, vergesst auch nich das es noch gar nicht lang her ist, da war ein iPhone auch in PLASTE gehüllt!
        iLike 0
      • Roberto 8. Mai 2013 um 22:46 Uhr ·
        Alu ist ja so hochwertig, ich kauf mir mein Alu immer im gut sortierten Supermarkt in der Dosenbierabteilung.
        iLike 0
      • LOL 9. Mai 2013 um 11:19 Uhr ·
        Roberto das Aluminium das die benutzen ist reines Aluminium. Es ist mit Diamanten abgeschliffen und geborstet . Das mach Qualität und nicht einfach Plastik irgentwie reinstecken. Vorallem samsung hat bei seiner „Evolution“ (Ironie) Uf alles geachtet nur nicht auf den Speicher, denn auf 8gb Apps Laden zu können ist schon mickrig. Selbst wenn du den Speicher erweiterst kannst du auf diesem keine Apps Laden.
        iLike 0
      • Androider 9. Mai 2013 um 11:35 Uhr ·
        LOL so viel zu deinem super tollen Aluminium: Scuff Gate
        iLike 0
    • Genau 8. Mai 2013 um 14:17 Uhr ·
      Ja ganz raffinierter Kommentar ..
      iLike 0
      • LOL 8. Mai 2013 um 17:06 Uhr ·
        Androider apple gehört zu den umsatzstäkstsen, gewinneinbringendesten, wertvollsten Firmen der Erde. Dein samsung ist billig
        iLike 0
      • Androider 8. Mai 2013 um 17:35 Uhr ·
        Hä? Was hast das jetzt mit dem Wert des iPhone zu tun? Das ändert nun nix an der Tatsache das dein iPhone derzeitig extrem Überteuert ist. Qualität, war mal besser, Software, war mal besser, verbaute Technik war mal besser und der Zeit entsprechend, also alles in allem, viel zu teuer und viel zu schlecht. Da muss Apple mal wieder Hausaufgaben machen um dahin zu kommen, wo man mal war!
        iLike 0
      • LOL 9. Mai 2013 um 11:15 Uhr ·
        Haha du sagst das iPhone. Hat keine Qualität? Dein S4 ist instabiler als das iPhone. Die Software ist sicherer, es gibt keine Ruckler… Dein S4 kostet sogar fast soviel wie das iPhone und das iPhone hat eben nicht die „Neueste“ Technik weil es nunmal schon ein 3/4 Jahr alt ist. Außerdem ist ein iPhone kleiner deshalb passt nicht soviel rein. Aber der A6 bringt immer noch gleich gute Performance wie dein blöder snapdragon , weil apple die Hardware mit der Software abstimmen kann und samsung nicht. So und jetz geh bitte auf ne Android Seite und Heil dich aus
        iLike 0
      • Androider 9. Mai 2013 um 11:27 Uhr ·
        S4 Instabil? was meinst du damit? und welche Software ist sicherer? Der Speicher ist im übrigen bei allen Android Smartphone’s so aufgebaut, warum man das jetzt erst bei dem Galaxy S4 merkt ist schon Komisch.
        iLike 0
      • LOL 9. Mai 2013 um 12:02 Uhr ·
        Naja man wusste es schon immer aber wenn das so ein superhandy ist… Ja es ist instabil das haben Tests bewiesen. Ios ist sicherer weil es geschlossener ist (wie osx) außerdem erkennt das System sofort wenn etwas nicht stimmt , weil die Hardware die Software und die Software die Hardware kontrolliert. :3
        iLike 0
      • Roberto 11. Mai 2013 um 11:26 Uhr ·
        @LOL iOS hat mehr Sicherheitslücken als (nicht wie) Android, das ist in einer Studie bewiesen worden.
        iLike 0
    • Genau 8. Mai 2013 um 14:18 Uhr ·
      Sie kaufen es weils Top Produkte sind , spricht doch für Apple !
      iLike 0
      • Androider 8. Mai 2013 um 14:26 Uhr ·
        und davon kann Apple dann Leben?
        iLike 0
      • Roberto 8. Mai 2013 um 14:26 Uhr ·
        Gibt besseres, für weniger Geld.
        iLike 0
  5. Smart_ies 9. Mai 2013 um 10:32 Uhr ·
    Es soll Leute geben, die fahren einen VW und verteufeln einen Ferrari, weil er einen zu kleinen Kofferraum hat… So kommen mir die Plastikliebhaber vor, wenn sie über ein iPhone sprechen…
    iLike 0
  6. Androider 9. Mai 2013 um 10:58 Uhr ·
    Langweilig, ihr und euer Plastik, es ist nur noch Lächerlich.
    iLike 0
    • LOL 9. Mai 2013 um 12:09 Uhr ·
      Lächerlich ist es ein superphone mit ganz ganz vielen neuen Software Funktionen rauszubringen , die nicht gescheit ausgereift sind und nicht funktionieren , den neusten Prozessor einzusetzen und das Teil ruckelt immer noch, und keinen Speicher zu haben. Außerdem wollte jeder ein S4 aus Aluminium und auf Qualität können Asiaten nunmal nicht setzen außer vll htc
      iLike 0
      • Roberto 11. Mai 2013 um 11:28 Uhr ·
        Apple Maps ist ja so toll und ausgereift und fortschrittlich, es gab auch keine Empfangsprobleme beim iPhone 4 aufgrund eines Konstruktionsfehlers. Was träumst du in der Nacht?
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.