Marktbeobachter: Apple iPhone 6 muss faltbar sein! [Fotos]

Skurrile und zugleich warnende Aussagen aus Amerika. Der Tech-Berater George Colony sieht Apple in einer misslichen Situation, dessen Ausweg nur durch eine bahnbrechende Innovation in naher Zukunft zu finden ist. Das iPhone 5S bzw. iPhone 6 muss (!) dünn wie Papier und faltbar sein.

photo 5 0 Marktbeobachter: Apple iPhone 6 muss faltbar sein! [Fotos]
Der Marktbeobachter kommt mit so außergewöhnlichen, aber auch begründeten Aussagen daher, dass man ihn fast nicht ernst nehmen kann. Zugegeben: Ein iPhone, das man falten kann, in diesem Jahr scheint schon sehr utopisch. Doch die Behauptungen von Colony haben durchaus seine Daseinsberechtigung.

Das nächste Smartphone mit der Apfelmarke muss ein Killer-Feature besitzen. Ansonsten würden viele Fans enttäuscht sein. Der Tech-Berater von Forrester treibt es sogar soweit, dass es nun an der Zeit für ein iPhone so dünn wie Zeitung ist. Ohne irgendwelche Insider-Quellen zu besitzen, meint Colony, dass ansonsten die Dominanz auf dem Smartphone-Markt arg gefährdet sei. Die Folgen eines faltbaren Gerätes wären einschlagend:

  • Es befördert die Konkurrenz ins Hintertreffen.
  • Es gibt einen Anreiz für iPhone 5 Kunden, sich das iPhone 6 zu holen.
  • Apple würde schlagartig den Markt unangefochten dominieren.


Die beigelegten (und von Colony selbst gemachten) Konzept-Fotos zeigen, wie sich das der Marktbeobachter vorstellt.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Das ist alles nur Augenreiberei. Ein faltbares iPhone wird es sicherlich nicht in diesem Jahr geben und – egal, was das iPhone 5S oder iPhone 6 bringt – es wird einen großen Hype auslösen.
photo 6 Marktbeobachter: Apple iPhone 6 muss faltbar sein! [Fotos]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

Werbepause:

41 Kommentare zu dem Artikel "Marktbeobachter: Apple iPhone 6 muss faltbar sein! [Fotos]"

  1. Flo 5. April 2013 um 16:54 · Antworten
    Was hat der den geraucht?
    iLike 0
    • Lorenz 5. April 2013 um 17:09 · Antworten
      Genau das hab ich mir auch gedacht xD
      iLike 0
    • Yannic 5. April 2013 um 18:19 · Antworten
      Aber echt ;) Naja, vielleicht hat er sein Konzept einfach ausversehen 4 Tage zu spät veröffentlicht…
      iLike 0
  2. Paul 5. April 2013 um 16:54 · Antworten
    Komisch
    iLike 0
  3. Zazzles 5. April 2013 um 16:54 · Antworten
    sowas ist noch gar nicht realisierbar, der typ hat zu tief ins glas geschaut
    iLike 0
    • iLazlow 5. April 2013 um 22:16 · Antworten
      Realisierbar schon aber obs jemand will ist die andere frage
      iLike 0
      • MYTHOSmovado 6. April 2013 um 11:29 ·
        Realisierbar – Mitte 2025 vielleicht, aber sicher noch nicht dieses und auch nicht kommendes Jahr!
        iLike 0
  4. iConstantin 5. April 2013 um 16:55 · Antworten
    Oh, toll ein iPhone mit Eselsohren.
    iLike 0
  5. rosi0104 5. April 2013 um 17:00 · Antworten
    Wie liegt denn das dann in der Hand? Und wie ist es mit der genial durchdachten Bedienbarkeit? Und die Optik ist ja wohl auch ein wenig bescheuert, oder? Nö nö! Das ist kein Äpfelchen!
    iLike 0
  6. Xavier 5. April 2013 um 17:00 · Antworten
    Will er mich verarschen ????????
    iLike 0
  7. Zazzles 5. April 2013 um 17:03 · Antworten
    lade- und kopfhöreranschluss, lautsprecher, kamera, alles wäre weg! und überhaupt, stellt euch mal vor euer iPhone flattert im wind oder geht in der hosentasche kaputt xD
    iLike 0
  8. Äpldepp 5. April 2013 um 17:07 · Antworten
    Des ist nen Blatt Papier mit homescreen Aufdruck !!! XD
    iLike 0
    • FloH 5. April 2013 um 17:40 · Antworten
      Nicht dein Ernst ?!! :O
      iLike 0
  9. Jeffinho 5. April 2013 um 17:08 · Antworten
    Was Für ein Quatsch, für innerhalb Zukunft wahrscheinlich aber im Moment mit Sicherheit noch viel zu verfrüht. Außerdem würde ich so ein iPhone gar nicht wollen, ist ja ständig zerknittert
    iLike 0
    • M.B. 8. April 2013 um 20:44 · Antworten
      Dann bügel es doch wieder glatt….
      iLike 0
  10. Leon 5. April 2013 um 17:38 · Antworten
    Das erste Bild is echt scheiße geschnitten (: Und die Idee is sehr weit her geholt
    iLike 0
    • Birgit1972 11. März 2014 um 10:54 · Antworten
      Ein bisschen zuuuu weit.
      iLike 0
  11. Peter 5. April 2013 um 18:05 · Antworten
    Keine Schlechte Idee Ne Freundin von mir hat sich nur keins geholt da es ihr zu groepß ist sie wollte wieder ein Klapphandy. Einen Markt gibt es also
    iLike 0
  12. Paul 5. April 2013 um 18:14 · Antworten
    Scheiße
    iLike 1
  13. appleman 5. April 2013 um 18:23 · Antworten
    ist sowiso scho so scheiße, dass sie ja wenigstens noch die hand mitverkaufen können
    iLike 0
  14. Dennis 5. April 2013 um 18:32 · Antworten
    Wenn das iPhone 5S/6 diese “no touch” funktion wie das S4 hätte, wäre es schon Geil!
    iLike 0
  15. ispeedy 5. April 2013 um 18:35 · Antworten
    Egal was er nimmt, er sollte eindeutig weniger davon nehmen!!! Und was fällt ihm ein, dass er denkt zu wissen, was Apple machen muss oder nicht, um der Star am Smartphone Himmel zu bleiben!!!??!!! Was glaubt er wer er ist? Diese Wurst!!!
    iLike 0
  16. Paul 5. April 2013 um 18:54 · Antworten
    Jetzt mal vom Thema abweichend ,aber ich würde gerne wissen wie man eine app mit Xcode erstellt.Könnt ihr mir vielleicht ein link schicken ? Danke
    iLike 0
  17. Mikel 5. April 2013 um 20:29 · Antworten
    Guter Stoff ….wollen wir alle. Nur wo bekommt man den? Ne also im ernst .Apple muss klar jetzt mit dem 6er was Futuremassiges raushauen, damit die Kunden treu und neue dazu gewonnen werde. Also warten wir was der Juli ? September ?bringt?( alles Spekulationen )!!!
    iLike 0
    • Birgit1972 11. März 2014 um 10:57 · Antworten
      Im Kiosk am Bahnhof zwischen den Zeitungen.
      iLike 0
  18. A. 5. April 2013 um 20:42 · Antworten
    Niemals. Nie Nie Nieeeeeee! Völliger Schwachsinn, der ist ja bekifft!
    iLike 0
  19. Jörg 5. April 2013 um 21:36 · Antworten
    Vielleicht kommt ja auch im Juni das Mega-Event zur WWDC mit iPhone, iPad, Macs und iTV ^^
    iLike 0
  20. OMG 5. April 2013 um 21:54 · Antworten
    Was ein Sack !!!’ Ich glaub der nimmt Drogen iPhone dünn wie Papier, wie lächerlich Da kann ich auch einfach ein Stück Papier nehmen und dann mit einem Stift es bemalen ! Wenn das nächste IPhone nicht geil wird dann kackt Apple ab
    iLike 0
  21. OMG 5. April 2013 um 21:58 · Antworten
    Was ein Depp
    iLike 0
  22. Schwachkopp213 6. April 2013 um 01:57 · Antworten
    Erstmal die klappe zu und schauen was Samsung vorgestellt hat vor kurzem. ES EXESTIEREN BEREITS BILDSCHIRME DIE FALTBAR SIND!! Siehe Samsung ;)
    iLike 0
    • max397@gmx.de 6. April 2013 um 10:10 · Antworten
      Ich sehe, die Taktik von dem Marktbeobachter geht auf. Wenn er jetzt laut schlechte Vorschläge für Apple unterbreitet denkt Samsung sie können diesmal Apple zuvorkommen. Das Papierphone wäre dann bei Samsung ein Flopp und Apple erfindet für das iPhone einfach was anderes.
      iLike 0
    • Birgit1972 11. März 2014 um 10:58 · Antworten
      Ja ich kann mir auch gleich n iphone aus der media Markt Zeitschrift ausschneiden.
      iLike 0
  23. Ahz77 6. April 2013 um 16:41 · Antworten
    Kriegen das mit dem Accu nicht in den griff, aber ‘ nen Papier dünnes Smart ankündigen. Smarren.
    iLike 0
  24. Ahz77 6. April 2013 um 16:43 · Antworten
    Richtig, was hat der den geraucht?
    iLike 0
  25. iConstantin 7. April 2013 um 00:31 · Antworten
    Apple iPhone 6 „muss“ faltbar sein
    iLike 0
  26. Alex 8. Juni 2013 um 21:33 · Antworten
    Ausserdem liegt das patent für faltbare Displays bei Samsung!
    iLike 0
  27. Tim 1. August 2013 um 18:50 · Antworten
    Na klasse, jetzt hat mein Kind mein 10.000€ iPhone mit Filzstiften bemalt. Egal. Oh, ich habe mein iPhone in der Hosentasche vergessen – egal, das krigt man bestimmt wieder hin… Die Idee ist cool, aber nicht praktisch…
    iLike 0
  28. muhkuh 20. Januar 2014 um 18:54 · Antworten
    dann bekommt die kiffer-app ne ganz neue bedeutung :p
    iLike 0
  29. Birgot1972 11. März 2014 um 10:52 · Antworten
    Mal ehrlich. Was ist wenn es regnet. Stellt euch vor euer iphone schmilz euch in euren Händen weg ! Das ist doch *** ! Wie willst du Fotos machen , wie willst du Musik mit Kopfhörern hören ? ! Meine Fahrgäste wilkommen in 2036 viel Spaß mit ihrem papier Auto. Aber passen sie auf ich würde mich nicht reinsetzen. Oder was ??
    iLike 0