Home » Apple » Ehemaliger Apple Retail-Boss äußert sich zum Rauswurf

Ehemaliger Apple Retail-Boss äußert sich zum Rauswurf

John Browett, ehemaliger SVP of Retail bei Apple, äußert sich erstmals zum Rauswurf im Oktober. In einem Live-Interview mit der Retail-Week sprach er sich auch gegen die harten Vorwürfe aus.

Er „passte einfach nicht“ zum Business von Apple, schildert er in deutlichen Worten. Noch nicht einmal ein Jahr konnte er auf dem schwierigen Posten bestehen. Aber Apple habe ein gutes Business mit netten Kollegen, schönen Produkten und einer großartigen Kultur. Browett beteuert: „Ich liebte es dort zu arbeiten“. Die Erfahrung werde ihm noch Jahre helfen und die Atmosphäre machte ihn zu einem „netteren Menschen“.

Zum Zeitpunkt des Rauswurfes war die Gründe für den Eklat noch unbekannt. Browett wurde nachgesagt, er hätte extreme Arbeitszeitverkürzungen in den Retail Stores durchbringen wollen und man kritisierte ihn dafür, dass er schlechte Jobbedingungen zugelassen hat. Davon war in dem Interview nicht die Rede.

Mittlerweile hat er eine neue Stelle als CEO bei Monsoon Accessorize, einem Modeunternehmen, gefunden. Es wird noch einige Zeit dauern, bis Apple einen Nachfolger einstellt. Bis dahin übernimmt Tim Cook die Geschäfte. (via Independent)

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Ehemaliger Apple Retail-Boss äußert sich zum Rauswurf"

  1. Heiko 15. März 2013 um 17:45 Uhr ·
    Aber Tim Cook kanns auch nicht besser, selbst Lügen kann er nicht. Tolles Team bei Apple, seid Jobs nicht mehr ist gehts nur noch bergab.
    iLike 0
    • Daniel Matt 15. März 2013 um 17:59 Uhr ·
      Was sagst du das es bergab geht so ein Blödsinn kauf dir ein Samsung
      iLike 0
  2. fanatik 15. März 2013 um 19:13 Uhr ·
    Also beim Arbeitsstandard hat sich deutlich was getan, so dass es humaner zugeht ;)!. Apple hat wichtige Geräte die heute nicht mehr weg denkbar sind auf diesen Markt gebracht. Und das ist immer noch in den köpfen der Menschen drin. Und dort steckt auch das Problem, weil viele erwarteten von Apple etwas neues. Jaja das neue Modewort „Innovation“ . Dabei hat Apple nicht mal für die allein Entwicklung dieser Geräte was getan. Vieles gabs schon vorab, aber konnte nicht am Markt bestehen aufgrund der schlechten Umsetzung . Apple hat es halt als erster geschafft, diese Technik zu verfeinern und diese Marktreif zu verkaufen!. Nun stürzen Aktienkurse ab aufgrund zu hoher Erwartungen die nicht mal im realistischen Bereich sind. Apple hat genug Geld auch wenn nen tief besteht^^.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.