Home » Gerüchte » Bastelstunde: 5-Zoll-iPhone zum ausdrucken und selber basteln

Bastelstunde: 5-Zoll-iPhone zum ausdrucken und selber basteln

MacRumors5ZollObwohl Apple dem iPhone mit dem letzten Update im Herbst erst ein größeres Display verpasst hat, wimmelt es in der Gerüchte-Küche zur Zeit wieder von Diskussionen über ein iPhone mit einem 5-Zoll-Bildschirm. Dieses iPhone soll dann angeblich als Konkurrenz-Produkt für die Geräte aus dem Android-Lager dienen und so den Marktanteil ausbauen. Gleichwohl Tim Cook in einem Interview erst letzte Woche betonte, man konzentriere sich auf großartige Produkte und nicht den Marktanteil, hat man sich bei MacRumors dazu entschieden, ein Mockup erstellen zu lassen.

Aus einem PDF, das sich hier herunterladen lässt, kann ein iPhone 5 mit 5-Zoll-Display ausgeschnitten und entsprechend gefaltet werden, um ein Gefühl für den neuen Formfaktor zu bekommen. Auch verschiedene Screenshots lassen sich hier in der neuen Display-Größe herunterladen und bestaunen.

MacRumors geht dabei davon aus, dass man das 4-Zoll-Display des iPhone 5 einfach auf fünf Zoll vergrößern wird. Dabei würde ein Display herauskommen, das die selbe Auflösung wie das aktuelle iPhone, dafür aber eine geringere Pixeldichte bietet. Die Pixeldichte würde also von 326 ppi auf 264 ppi zusammenschrumpfen. Damit würde man zwar den Entwicklern Arbeit ersparen aber wohl riskieren, den „Retina-Status“ zu verlieren.

Wie auch immer. Wer den Formfaktor einmal antesten möchte, dem sei ein Ausdruck ausdrücklich empfohlen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Bastelstunde: 5-Zoll-iPhone zum ausdrucken und selber basteln"

  1. Fabi 19. Februar 2013 um 20:08 Uhr ·
    Gibt’s auch einen MacBook zum ausdrucken???
    iLike 0
    • FPod 20. Februar 2013 um 09:42 Uhr ·
      Du kannst dir quasi jedes Produkt von Apple als Papercraft holen.
      iLike 0
  2. Niklas 19. Februar 2013 um 20:26 Uhr ·
    Also ich glaube nicht, dass es nur ein Display mit 264 dpi gibt. Damals war das Display ja das Killer-Feature beim iPhone 4. Und jetzt ist es noch wichtiger.
    iLike 0
  3. Manuel Kühnel 20. Februar 2013 um 21:05 Uhr ·
    fehler beim öffnen des pdfs das geht nicht
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.