Home » Apple » Apple: AMOLED-Experte eingestellt

Apple: AMOLED-Experte eingestellt

Wie 9to5mac.com berichtet, hat Apple eine neue Stelle besetzt. Das Team des Konzerns wird demnach um den AMOLED-Experten Dr. James (Jueng-Gil) Lee bereichert, der zuvor bei LG angestellt war.

james-jueng-gil-lee

Dr. James (Jueng-Gil) Lee

Lee war ein Forscher mit der Cambridge Display Technology, bevor er zu LG wechselte und später in der LCD-Technologie-Entwicklung für Samsung tätig war.

Apple setzt seit dem iPhone 4 auf das Retina-Display. Dies hat allerdings den Nachteil, dass das Schwarz nicht so kräftig ist wie bei einem AMOLED-Display. Ein weiterer Vorteil der AMOLED-Technologie ist, dass die organischen LED’s weitaus weniger Energie verbrauchen als andere.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple: AMOLED-Experte eingestellt"

  1. Paul 8. Februar 2013 um 18:38 Uhr ·
    Lol!!!!!!
    iLike 0
  2. Nico 8. Februar 2013 um 21:29 Uhr ·
    Ein Nachteil von AMOLED ist jedoch die kurzlebigkeit des Displays, aber ich lass mich mal überraschen, obs überhaupt verwendung findet.
    iLike 0
  3. jonas 8. Februar 2013 um 23:21 Uhr ·
    Ich sag mal nix dazu
    iLike 0
  4. Cyrus 9. Februar 2013 um 07:36 Uhr ·
    Das ist lächerlich. Satte Schwarztöne sind eindeutig auf Retina!
    iLike 0
    • jonas 9. Februar 2013 um 09:41 Uhr ·
      Du hast keine Ahnung.
      iLike 0
  5. Cyrus 9. Februar 2013 um 10:03 Uhr ·
    na ja, was auf Papier steht und was das menschliche Auge wahrnimmt, sind zwei große Unterschiede. So wie bei 100Hz, 200Hz und 400Hz Fernsehern.
    iLike 0
  6. Tommy 9. Februar 2013 um 13:53 Uhr ·
    Retina war mit einer der Gründe wieso ich vom S3 weg bin! Realistische Farben, Super Helligkeit und ein ebenbürtiges schwarz! Lächerlich, wenn das stimmt. Bitte kein Amoled in einem iPhone!!!
    iLike 0
  7. Lorenz 9. Februar 2013 um 16:01 Uhr ·
    Schaltet eure Smartphones aus und bewundert die faszinierenden, satten Schwarztöne – die sollen ja so wichtig sein. Mal im ernst: Was ist euch lieber, ein farbiges Video oder die schwarzen Balken drum herum.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.