Home » Apps » WhatsApp bringt Mehrgerätenutzung zuerst für iOS

WhatsApp bringt Mehrgerätenutzung zuerst für iOS

Whatsapp - Symbolbild

WhatsApp bringt seinen Mehrgerätemodus endlich für alle Nutzer an den Start: Auf eine App fürs iPad warten Nutzer zwar auch weiterhin, aber zumindest lebt die Hoffnung hierauf weiter. iOS-Nutzer werden zuerst vom neuen Feature profitieren.

WhatsApp lässt sich gerne Zeit: Der Mehrgerätemodus des Messengers war 2020 erstmals in frühen Erprobungen aufgetaucht. Seitdem dauerte es noch lange, bis er in eine zum Schluss offene Beta überging. Diese können Nutzer inzwischen auch nicht mehr verlassen, der Start für alle Nutzer steht nun unmittelbar bevor.

Mit dem Mehrgerätemodus können einige weitere Geräte den eigenen WhatsApp-Account nutzen, ohne dass das eigene Smartphone hierzu als Brücke fungieren muss. Die Nachrichten laufen hier also nicht mehr über das gekoppelte Smartphone, das sich somit auch nicht in der Nähe und im selben Netzwerk wie das andere Gerät befinden muss.

WhatsApp rollt neues Feature zunächst für iOS-Nutzer aus

So können sich Nutzer etwa in WhatsApp Web anmelden und dort ihre Unterhaltungen führen. Die finale Implementierung der Funktion soll auch die Synchronisierung von Unterhaltungen und Medien zwischen den verschiedenen angemeldeten Geräten noch einmal beschleunigen. Die Anmeldung soll ebenfalls noch einmal zügiger klappen, während andere Features wie eine Übersicht der eingerichteten Broadcasts und eine Link-Vorschau noch auf sich warten lassen.

Apple-Nutzer werden die neue Funktion zuerst erhalten, sie soll noch vor Ende des Monats erscheinen. Für Android-Nutzer wird der Mehrgerätemodus standardmäßig wohl im Laufe des kommenden Monats verfügbar werden, wie zuletzt bekannt wurde. Weitere neue Features wie die Community-Funktion von WhatsApp verbleiben unterdessen im ausgedehnten Beta-Zyklus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp bringt Mehrgerätenutzung zuerst für iOS"

  1. Martin‘83 23. März 2022 um 20:18 Uhr ·
    Sinnvoller wäre mit Apple zu vereinbaren das man endlich empfange WhatsApp Bilder auf der Watch ohne Blur sieht ! (Laut WhatsApp Support Lizenz Thema mit Apple )
    iLike 13
    • Zapple 23. März 2022 um 20:33 Uhr ·
      Ohjaaa das wäre mega 👍
      iLike 4
  2. Joerg Becker 23. März 2022 um 20:33 Uhr ·
    Ist das jetzt eine Funktion wie bei Telegram. Ein Account auf zwei Handys ? Oder wie muss man das verstehen?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 23. März 2022 um 20:35 Uhr ·
      Nicht ganz. Nicht auf anderen Handys, nur auf Computern oder anderen Tablets, die kein iPad sind. Alles in allem ziemlich nutzlos.
      iLike 4
  3. kottan58 23. März 2022 um 20:57 Uhr ·
    Gut, dann kann ich demnächst auf demnächst auf dem Desktop das ganze machen.
    iLike 0
    • Raider 24. März 2022 um 07:18 Uhr ·
      Kottan ermittelt demnächst mal demnächst!
      iLike 0
  4. Xx 24. März 2022 um 01:54 Uhr ·
    total langweilig. Haben andere besser und schon länger.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.