Home » Sonstiges » Spotify scheint Hi-Fi-Option vorzubereiten

Spotify scheint Hi-Fi-Option vorzubereiten

Spotify Logo

Was haben Amazon Music, Apple Music und Deezer gemeinsam? Sie alle haben eine High-Res-Option für das Streamen von verlustfreier Musik. Wer fehlt in dieser Aufzählung? Richtig, Spotify. Hier scheint nun Bewegung in die Sache zu kommen.

Spotify fragt Kunden mit neuer Option nach Rückkehr

Auf reddit tauchte ein Screenshot eines Kunden auf, der Spotify kündigte und von dem schwedischen Musikstreamingdienst gefragt wurde, ob er zurückkehren möchte. Dabei wurde ihm auch eine bisher nicht veröffentlichte Option vorgeschlagen. Die hört auf den Namen Spotify Platinum und bietet zudem einige Features an, die ebenfalls noch nicht verfügbar sind:

Spotify Platinum

Bei diesen neuen Funktionen ist noch unklar, welche Vorteile diese bieten sollen. „Library Pro“ und „Playlist Pro“ scheinen jedoch auf spezielle Funktionen zum Sortieren der Playlisten hinzudeuten. Der Kopfhörer-Tuner könnte jedoch auf einen eigenen Kopfhörer von Spotify hindeuten.

Doppelt so teuer wie der Wettbewerb

Die Funktionen sind nicht so interessant wie der Preis. Spotify will für seine Hi-Fi-Option, die man bereits vor zwei Jahren ankündigte, mit 19,99 US-Dollar doppelt so viel wie der Wettbewerb haben. Vor allem die Einführung von Apple Lossless im vergangenen Jahr zum bisher gleichen Preis dürfte für die Schweden ein erheblicher Rückschlag für die eigenen Pläne  bezüglich einer Hi-Fi-Option sein.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Spotify scheint Hi-Fi-Option vorzubereiten"

  1. Hinsi 17. Oktober 2022 um 21:21 Uhr ·
    Was zum guten Geist ist denn „Playlist Pro“ und „Library Pro“? Das klingt so, als hat man sich Features aus dem Hintern gezogen, damit man den doppelten Preis rechtfertigen kann
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.