Home » Featured » September-Keynote: Wann erscheint das iPhone 14?

September-Keynote: Wann erscheint das iPhone 14?

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Wann erscheint das iPhone 14? Einige Monate müssen sich Kunden noch gedulden, doch der Launch der kommenden iPhone-Modelle rückt näher. – eine Veröffentlichung im September wird erwartet.

Apples iPhone 14 ist nur noch wenige Monate von der Veröffentlichung entfernt. Erwartet wird das neue Lineup im September, aber wann genau könnte die Keynote stattfinden?

Konkrete Terminspekulationen sind bis jetzt eher dürftig, doch man kann dennoch auf einige wahrscheinliche Termine schauen.

Wann das iPhone 14 kommen könnte

Blickt man auf die letzten Jahre, hat sich ein relativ konstanter Zyklus etabliert. Das iPhone 13 wurde am 23. September 2021 vorgestellt. Das iPhone 11 präsentierte Apple am 20. September 2019. Am 21. September wurde im Jahr zuvor das iPhone Xs vorgestellt.

Zwei Ausnahmen von dieser recht gleichförmigen Septemberplanung gab es in den letzten Jahren lediglich in den Jahren 2017 und 2020.

2017 wurde das iPhone X zwar schon im September auf der Keynote gezeigt, kam aber erst im November in den Handel. Es war das erste iPhone mit Notch und Face ID und schlug sofort ein. Im Jahr 2020 erschien das iPhone 12 Corona-bedingt ebenfalls später, nämlich am 23. Oktober.

Wenn Apple das iPhone am ersten oder zweiten Dienstag im Monat vorstellen möchte, wäre eine Keynote am 13. September ein guter Termin, in die Vorwoche fällt in den USA ein Feiertag. Wenig später könnte dann der Verkauf starten.

Erwartet werden vier Modelle, neu wird das iPhone 14 Max sein, eine 6,7 Zoll-Variante ohne die neuen Top-Features des kommenden iPhone 14 Pro. Derzeit startet die Massenfertigung des iPhone 14, das neue Modell wird vor allem in China stark gefragt werden, Apfelpage.de berichtete. Rund 100 Millionen Einheiten könnte Apple insgesamt absetzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "September-Keynote: Wann erscheint das iPhone 14?"

  1. The Face 4. Juli 2022 um 21:37 Uhr ·
    Mega Gut 👍😎
    iLike 3
  2. f wir Pferd 4. Juli 2022 um 22:13 Uhr ·
    So ein unnötiger Artikel mal wieder…
    iLike 6
    • Peter Hartz 5. Juli 2022 um 08:31 Uhr ·
      Standart hier
      iLike 0
  3. Maverick 5. Juli 2022 um 10:36 Uhr ·
    Naja finde den Artikel nicht unnötig. Ich bin auch mit der Vermutung und aus der Erfahrungswerte, dass die Keynote am 13.09. stattfindet, Pre-Order am Fr, 16.09. und Verkauf am Fr, 23.09.2022.
    iLike 1
    • neo70 5. Juli 2022 um 18:33 Uhr ·
      Und jetzt?
      iLike 1
  4. Martin 5. Juli 2022 um 11:06 Uhr ·
    Was für eine Argumentationskette. „Es zeichnet sich ein Muster ab“. iPhone 11 und 13 am 23. und 21. September vorgestellt. Wie kommt man da auf den 13. September für dieses Jahr? Schlüssiger wäre da eher der 20. September, wenn man den obigen Beispielen folgt.
    iLike 0
  5. Tobabomb 5. Juli 2022 um 13:32 Uhr ·
    Die Daten sind leider komplett falsch, 2018 wurde das iphone am 12.9. vorgestellt. 2019 war es der 10.9. und 2021 der 14.9.
    iLike 0
  6. neo70 5. Juli 2022 um 18:32 Uhr ·
    Es erscheint ganz sicher nach der Keynote 😜
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.