Home » iPhone » iPhone 14: Starke Nachfrage in China erwartet

iPhone 14: Starke Nachfrage in China erwartet

Apple Store China - Apple

Das iPhone 14 könnte einen starken Start hinlegen, zumindest in China. Im Vorfeld des Marktstarts sind die Kosten der chinesischen Handelsketten für die Vorbestellungen der Geräte deutlich höher als vergangenes Jahr. Der Upgrade-Schritt fällt in diesem Jahr vor allem bei den Pro-Modellen groß aus.

Apple wird sein kommendes iPhone 14 in China wohl gut absetzen können. Eine aktuelle Einschätzung, die vom bekannten Analysten Ming-Chi Kuo vorgelegt wurde, deutet darauf hin, dass die Nachfrage in China deutlich stärker ausfallen könnte als noch im vergangenen Jahr. Derzeit müssten die chinesischen Einzelhandelsketten und Online-Versender deutlich höhere Zahlungen für ihre Vorbestellungen der Geräte leisten, so der Analyst.

Teils zahlten Händler doppelt so viel für ihre Vorbestellungen, wie vor einem Jahr für das iPhone 13.

Apple gewinnt mit dem iPhone in China zum Nachteil chinesischer Marken

Apple könnte insgesamt zwischen 90 und 100 Millionen Einheiten der iPhone 14-Reihe absetzen, so die Schätzungen von Ming-Chi Kuo. Zudem seien die Aussichten gut, dass Apple nicht gezwungen sein werde, aufgrund mangelnder Nachfrage die Bestellmenge zu einem späteren Zeitpunkt zu kürzen.

Zuletzt konnte Apple in China auf Kosten chinesischer Marken wie Xiaomi und Honor zulegen.
Die iPhone-Verkäufe dieses Jahr gingen zwar um rund 4% zurück, dennoch konnte Apple seine Position auf dem chinesischen Markt ausbauen, was sich vor allem während eines chinesischen Shopping-Events zeigte. Dort erlöste Apple Rekordumsätze mit iPhone-Verkäufen, es wurden iPhones im Wert von etwa 6,8 Milliarden Dollar verkauft.
Das iPhone 14 in vermutlich vier Varianten wird im Herbst erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14: Starke Nachfrage in China erwartet"

  1. Stanger 2. Juli 2022 um 20:30 Uhr ·
    Um nachzubauen deswegen es gibt viele Fake iPhones die nicht Orginal sind
    iLike 1
    • sonnydc43 3. Juli 2022 um 00:12 Uhr ·
      Stimmt zu Teil! Aber auch das Original ist da sehr beliebt beim Endnutzer
      iLike 0
  2. Raider 3. Juli 2022 um 14:48 Uhr ·
    Wahnsinn die Sätze der Vorredner!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.