Home » Hardware » Patent: Integration von Saphirglas-Displays in Liquidmetal-Gehäuse

Patent: Integration von Saphirglas-Displays in Liquidmetal-Gehäuse

Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, welches vor über sechs Jahren beantragt wurde. Es beschreibt die Integration eines Saphirglas-Displays in ein Gehäuse aus Liquidmetal. Obwohl das Patent bereits vor einigen Jahren beantragt wurde, scheint es heute aktueller denn je zu sein.

Liquidmetal-Patent

Erst in der vergangenen Woche berichteten wir darüber, dass Apple die Exklusivrechte für die Nutzung des Materials Liquidmetal verlängert hat. In Verbindung mit dem veröffentlichten Patentantrag lässt diese Tatsache auf ein vergleichsweise stark überarbeitetes Gehäuse des iPhones hoffen.

Die Verlängerung der Exklusivrechte bis zum Februar 2015 legt zudem nahe, dass das Material in Produkten zur Verwendung kommen könnte, die noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Eine Einsatzmöglichkeit wäre insbesondere die iWatch. Ein leichtes, festes Gehäuse in Verbindung mit einem kratzfestem Display. Bislang bleibt das aber nichts als Spekulation.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Patent: Integration von Saphirglas-Displays in Liquidmetal-Gehäuse"

  1. Tom 27. Mai 2014 um 13:55 Uhr ·
    GENAU. für eine iwatch wäre da der Hammer!
    iLike 13
  2. Tester 27. Mai 2014 um 14:20 Uhr ·
    Hoffentlich füllt sich dann auch so hochwertig an wie es klingt
    iLike 2
  3. OJUL 27. Mai 2014 um 14:35 Uhr ·
    fyi… Swatch hat das Exklusivrecht Liquid Metall in der Ihrenindustrie zu benutzen nicht Apple. Eine iWatch ist aus meiner Sicht daher ausgeschlossen, da Swatch auch den Namen „iSwatch“ patentiert hat und schon gesagt hat, dass sie gegen Apple vorgehen werden (falls die Uhr von Apple „iWatch“ genannt würde)
    iLike 4
    • Calisto 27. Mai 2014 um 14:41 Uhr ·
      SIe haben den Namen iSwatch schützen lassen , nicht iWatch. Und Namensschutz, nur, um eine andere Firma auf Milliarden zu verklage – ich glaube nicht, dass das zulässig ist.
      iLike 5
      • Calisto 27. Mai 2014 um 14:42 Uhr ·
        Und das mit den Liquidmetal-Exklusivrechten bei Swatch habe ich überhaupt noch nicht gehört.
        iLike 5
      • Sushi 27. Mai 2014 um 14:55 Uhr ·
        1) Spielt keine Rolle. iWatch klingt ähnlich wie iSwatch und somit hat Swatch das Recht und die Möglichkeit vor Gericht zu ziehen. 2) Haben sie den Namen patentieren lassen weil es zu einem Produkt gehört das Swatch auch verkauft und nicht um andere Verklagen zu können. 3) Da du offensichtlich zu faul bist du Googlen…
        iLike 1
      • Sushi 27. Mai 2014 um 14:57 Uhr ·
        Falls eine iSwatch mit Liquid Metal kommt, dann wird es nur so von Klagen gegen Apple hageln.
        iLike 0
      • Aschex 27. Mai 2014 um 15:55 Uhr ·
        Verstehe ich jetzt nicht. Warum soll es klagen gegen Apple geben wenn sie eine smartwatch mit liquid metal rausbringen??? Kann das mir bitte jemand erklären? Ich finde das es totaler Blödsinn ist aber vielleicht liege ich auch falsch! Bitte um antwort
        iLike 1
      • Jay Menno 27. Mai 2014 um 18:19 Uhr ·
        Zur Aufklärung http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/14951926 Das exklusivrecht zur Verwendung in ihren hat Swatch. Was aber total egal ist, da Apple ja nicht gesagt hat das sie es für Uhren verwenden werden. Ich würde mal sagen wir warten ab und lassen uns überraschen!
        iLike 1
      • Jay Menno 27. Mai 2014 um 18:19 Uhr ·
        *uhren* soll das natürlich heißen! :-)
        iLike 0
      • Sushi 27. Mai 2014 um 22:24 Uhr ·
        Danke für das entfernen meines Linkes und eines Komentares… Passt zu euch.
        iLike 1
    • OJUL 27. Mai 2014 um 20:35 Uhr ·
      Ja ich wollte natürlich auch Uhrenindustrie und nicht „Ihrenindustrie“ schreiben. Jedoch wird im Artikel und den Kommentaren darauf Bezug genommen und es gab auch mal einen Artikel hier, welcher behauptete, Apple besitze das weltweiste exklusivrecht für die Benutzung von LM. Ich wollte auch nicht Apple schlecht machen bin ja selbst nicht vergebens auf dieser Seite, jedoch muss man einsehen, dass es Konzerne gibt Swatch ist ja immerhin der grösste Uhrenhersteller der Welt, welche LM verwenden.
      iLike 1
      • OJUL 27. Mai 2014 um 20:47 Uhr ·
        Quellen: LINK LINK
        iLike 1
  4. EmptyFly 28. Mai 2014 um 08:15 Uhr ·
    Vielleicht wird die Uhr auch einfach iclock genannt?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.