Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Zahnbürste 2.0 und Sunscreenr

Kickstarter-News: Zahnbürste 2.0 und Sunscreenr

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch zwei neue Crowdfunding-Projekte vorstellen, die sich für die Gesundheit des Nutzers einsetzen möchten. Zum einen geht es um die neuartige elektrische Zahnbürste GlareSmile und zum anderen um die Sunscreenr-Kamera, die Hautstellen erkennt, die im Sommer nicht mit Sonnenscreme eingeschmiert wurden. Zwei unterschiedliche Produktkonzepte mit interessanten Ansätzen.

GlareSmile – elektrische Zahnbürste 2.0

3a018101d682afc338f32c1ca06aa34b

Mit GlareSmile versucht ein junges Startup das Rad in puncto Zahnreinigung neu zu erfinden. Dabei thematisiert das Unternehmen die Tatsache, dass zwei Reinigungsvorgänge am Tag mit jeweils zwei bis drei Minuten einen enormen Teil der täglichen Zeit in Anspruch nehmen – zumindest auf das gesamte Leben gerechnet. Wer diesem Ansatz Glauben schenkt, der könnt am Prinzip der GlareSmile Zahnbürste Gefallen finden. Die elektrische Zahnbürste soll das menschliche Gebiss in nur 10 Sekunden auf hygienischem Level reinigen und dabei gute Ergebnisse erzielen.

GlareSmile besteht aus einem breiten Griffstück mit integriertem Akku und einem 1,77 Zoll Display. Hier können Einstellungen vorgenommen werden, die vom Kopf der Zahnbürste ausgeführt werden. Dieser besteht aus insgesamt drei Bürsten, wovon sich die seitlichen Bürsten neben der Rotationsbewegung während des Reinigungsvorgangs zusätzlich auf und ab bewegen. So muss bei der Zahnreinigung lediglich der Kopf von GlareSmile über die Zahnköpfe gezogen werden. Fünf Sekunden auf jeder Seite – 10 Minuten für ein strahlendes Lächeln, laut Hersteller. Rund 100 Euro kostet die Zahnbürste in der Vorbestellung auf Kickstarter.

Sunscreenr entdeckt ungeschützte Haut

Sunscreenr2

Gerade jetzt im Sommer und bei intensiver Sonneneinstrahlung sollte man vermehrt zum Sonnenschutz greifen. Die Sonnencreme ist schnell parat und ebenso flott ist man eingeschmiert – komischerweise ist man an manchen Stellen trotzdem von einem Sonnenbrand gezeichnet. Da hat man wohl manche Hautstellen vergessen einzucremen. Um das zu verhindern hat ein Startup aus Raleigh eine Kamera entwickelt, die eingezogene Sonnencreme sichtbar machen soll und so künftige Sonnenbrände vermeiden will.

Umgesetzt wurde das Ganze mit einer cleveren Eigenschaft, die Sonnencreme mit sich bringt. So ist das schmierige Nass dazu entwickelt worden, um UV-Licht zu absorbieren bevor es auf die Haut des Menschen auftrifft. Vergisst man also eine Stelle, so lassen diese Stellen mehr Licht durch als eingeschmierte Stellen. Die Sunscreenr-Kamera wurde nun mit einem speziellen Filter versehen, der eingeschmierte Stellen, die mit Sonnenlicht reagieren, auszublenden versucht. Die Haut erscheint dort deutlich dunkler, wenn man durch den Sucher von Suncreenr schaut. 65 Euro kostet das Produkt auf Kickstarter.

Sunscreenr3

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Zahnbürste 2.0 und Sunscreenr"

  1. qayx 19. Juni 2016 um 14:14 Uhr ·
    Die neue App ist sicherlich gut gemeint – aber das reicht nicht. Die alte App war übersichtlicher und besser lesbar. Bitte baut zumindest wieder diese Serifen-Schrift aus.
    iLike 26
    • Artur 19. Juni 2016 um 16:34 Uhr ·
      Ich komme mit der neuen App deutlich besser zurecht. Ich finde sie ist moderner. Man miss sich aber immer erst an die neuerungen gewöhnen. Als man den sprung von ios 6 auf 7 gemacht hat, habe ich gedacht, was ist das denn. Ich finde ich ios 6 total schrecklich.
      iLike 6
  2. Mööp 19. Juni 2016 um 14:20 Uhr ·
    Moin, an das Apfelpage Team. Sehr gelungenes Update eurer App gefällt mir sehr gut, vor allem die gelesen Funktion über die Färbung der Bilder dazustellen ist cool. Danke für eure gute Arbeit ????
    iLike 12
  3. Lenny 19. Juni 2016 um 14:24 Uhr ·
    Off Topic: Sorry Apfelpage, aber die neue Schrift ist schrecklich. Die Zellen von der TableView sind zu groß und die Fotos sind B/W. Außerdem sind die Fotos komisch in der Zelle angeordnet. iCloud Sync und 3D Touch sind allerdings super, Genauso wie eure Artikel! Findet ihr das auch?
    iLike 21
    • Flo 19. Juni 2016 um 14:46 Uhr ·
      Mir Stört auch die Schrift, und auch die Größe…
      iLike 8
    • Lugg 19. Juni 2016 um 20:30 Uhr ·
      Kann man jetzt nicht mehr oben auf die Uhr tippen um bei euch hochzuscrollen? ??? Sonst super, auch wenn der startbildschirm etwas unübersichtlich ist, weil Überschriften nicht einleuchten ausgeschrieben werden und somit nicht wirklich viel Info vohanden ist
      iLike 0
  4. Sounds 19. Juni 2016 um 14:27 Uhr ·
    Was die Zahn Bürste angeht bin ich etwas skeptisch ob das so gut funktioniert/hygienisch ist
    iLike 3
    • Grm 19. Juni 2016 um 21:36 Uhr ·
      Du musst sie danach halt 3 Zahnbürstenbürsten reinigen – an sich sehe ich jetzt keinen Grund, weshalb diese Zahnbürste nicht funktionieren sollte. Es macht ja keinen Unterschied, ob der Mensch die Bewegung durchführt oder die Zahnbürste – sonst würden elektrische Zahnbürsten ja auch nicht funktionieren. Ich bin selbst nur etwas verwirrt, was die Zahnbürste denn nur eigentlich kann. Im Video wird ja etwas mehr vorgestellt als im Text anzufinden ist.
      iLike 0
  5. Tim Cook 19. Juni 2016 um 14:54 Uhr ·
    Wie es viele schon geschrieben haben, die Schrift passt null. Bitte einfach die Default Schriftart benutzen und die Artikel kleiner machen in der Übersicht. Ist bestimmt gut gemeint von euch, sieht aber schrecklich aus. Vielleicht auch einen Dark Mode integrieren? ?
    iLike 9
  6. AppleJuenger 19. Juni 2016 um 15:02 Uhr ·
    Jetzt muss mir dieses komische Start Up nur noch erklären, wie das Fluorid in 10 Sekunden wirken soll.
    iLike 2
    • Grm 19. Juni 2016 um 21:33 Uhr ·
      Es wirkt ja so oder so nicht. Da reichen auch 10 Sekunden.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.