Home » Betriebssystem » iPadOS 17: Diese iPads bekommen das Update

iPadOS 17: Diese iPads bekommen das Update

Mit dem Update auf iPadOS 17 werden auch hier die Hardwarevoraussetzungen angezogen. Apple wirft Geräte aus der Update-Versorgung raus. Alles in allem bleibt die Unterstützung aber noch auf vielen Geräten erhalten.

Apple wird mit dem anstehenden Update auf iPadOS 17 die Anforderungen an die Hardware erhöhen. Damit werden einige Geräte das Update nicht mehr erhalten. Eine Einschränkung der Hardwareunterstützung war bereits im Vorfeld erwartbar gewesen.

Diese iPads bekommen kein iPadOS 17 mehr

Für das iPad Pro der ersten Generation ist in diesem Herbst Schluss, es wird kein Update auf iPadOS 17 mehr erhalten.

Ebenfalls raus ist das iPad 5. Damit bleiben aber noch eine Menge Geräte, die die Aktualisierung erhalten werden.

iPadOS 17 kommt für diese Modelle

Das iPad Pro 2 und höher werden das Update erhalten. Ebenfalls wird iPadOS 17 für das iPad Air 3 und höher erscheinen.

Beim Einsteiger-iPad werden das iPad 6 und höher noch mit dem Update versorgt. Wer ein iPad mini hat, benötigt ein iPad mini 5 oder höher, um das Update zu erhalten.

iPadOS 17 wird im Oktober für alle Nutzer erwartet. Hier lest ihr mehr zu den kommenden Neuerungen. Derzeit ist die erste Beta für die registrierten Entwickler verfügbar. Diese sollte man allerdings nicht auf produktiv genutzten Geräten installieren, in den ersten Betas können noch erhebliche Instabilitäten und Bugs schlummern.
Wenn ihr euch doch an die Beta traut, berichtet gern von euren Erfahrungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPadOS 17: Diese iPads bekommen das Update"

  1. Toon 6. Juni 2023 um 17:27 Uhr ·
    Puh, nochmal Glück gehabt. Mein iPad Pro bekommt nochmal das Update. 🙌🏻
    iLike 0
  2. Huu 6. Juni 2023 um 18:03 Uhr ·
    Ich finde diesen Modelldschungel bei  immer wieder nervig. Ich habe das erste iPad Pro 11″. Ist das nun auch 1. Generation? Es heißt bei  iPad Pro 11″, manchmal mit dem Zusatz (2018). 🙄
    iLike 2
    • tildrste 7. Juni 2023 um 15:15 Uhr ·
      Das iPad habe ich auch. Bekommt definitiv das Update. Gemeint ist das iPad Pro 12,9 Zoll 1. gen. Wenn man danach geht hast du quasi die 3. Generation. Also hast du noch ein paar Jahre Ruhe.
      iLike 0
      • Huu 7. Juni 2023 um 15:53 Uhr ·
        Danke! 😅 Es wäre auch sehr ärgerlich, weil ich nach wie vor sehr zufrieden bin mit meinem iPad.
        iLike 1
  3. derProfessor84 6. Juni 2023 um 21:34 Uhr ·
    Schon installiert, läuft alles rund :)
    iLike 0
    • Erwin 7. Juni 2023 um 18:36 Uhr ·
      Wie soll man den so jemanden ernst nehmen, der eine Beta-Version installiert und wenige Minuten später einen derart „qualifizierten“ Kommentar abgibt?
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.