Home » Apple » Im Paket günstiger: App Store-Abos bald mit Rabatt-Bundles möglich

Im Paket günstiger: App Store-Abos bald mit Rabatt-Bundles möglich

App-Auswahl im App Store - Apple

Apple führt demnächst eine neue Abo-Möglichkeit im App Store ein. Damit lassen sich Bundles aus verschiedenen Diensten erstellen, bei denen Nutzer einen Rabatt für eine Mehrfachbuchung erhalten. Dieser Schritt kommt Plänen von Plattformbetreibern entgegen, sich zu Content-Allianzen zusammenzuschließen.

Apple bereitet aktuell eine neue Möglichkeit, Abos zu gestalten für den App Store vor, wie das Unternehmen im Bereich für Entwickler angekündigt hat. Dabei wird es Anbietern möglich, Kombi-Abos anzubieten, bei denen der Nutzer einen Rabatt auf ein  bestimmtes Abo erhält, wenn er noch einen anderen Dienst abonniert. Diese Vergünstigung erhält er nur so lange, wie das kombinierte Abo läuft.

Beispielsweise könnten Netflix und Spotify sich entschließen, eine Art Audio/Video-Bundle zu bieten, die Nutzer würden eins der Abos günstiger erhalten, so lange sie das andere noch gebucht haben.

Mehr Flexibilität im App Store

Ob es Zufall ist, dass aktuell dem Vernehmen nach Pläne erwogen werden, ein solches Vorteilsangebot aus Apple TV+ und Paramount+ zu schnüren, Apfelpage.de berichtete, bleibt offen. So oder so ist diese neue Option eine gute Möglichkeit für Diensteanbieter, attraktive Deals für Kunden zu schaffen.

Damit muss der Kunde nicht zwangsläufig sparen und sicher können so auch verbrauchertechnische Fehlanreize befördert werden, viele Buchungen, die Nutzer aber ohnehin beibehalten hätten, könnten so zu einem günstigeren Preis kommen. Wann indes ein Kombi-Abo aus Apple TV+ und Paramount+ kommt, falls dieser Plan einmal realisiert werden sollte, ist indes noch nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.