Heißt das iPhone 9 doch iPhone SE 2?

iPhone SE 2 Case - Totallee

Das iPhone 9 kommt vermutlich im nächsten Monat auf den Markt und es wird sich wohl um einen Nachfolger des iPhone 8 handeln, das durch das neue Modell im Lineup abgelöst werden dürfte. Doch wie wird Apple das neue iPhone nennen? Zuletzt sprachen wir immer vom iPhone 9, gesetzt ist dieser Name allerdings noch nicht.

Das iPhone 9 ist womöglich gar nicht das iPhone 9, zumindest der Name ist nach wie vor strittig. Wir sprachen zuletzt immer vom iPhone 9, weil diese Bezeichnung angesichts der erwarteten Ähnlichkeit zum iPhone 8 plausibel scheint. Zuvor wurde aber lange von einem iPhone SE 2 gesprochen, weil eine Art Neuauflage des kleinen 3,5 Zoll-Modells im Raum stand.

Heißt das iPhone 9 doch iPhone SE 2?

Nun haben erste Case-Hersteller schon damit begonnen, Cases für das iPhone 9 zu verschicken. oder Totallee etwa bietet ein Thin iPhone SE 2 Case. Nun erhalten diese Zubehörhersteller ihre Informationen im Vorfeld eines Starts nicht direkt von Apple, sondern zumeist von Quellen in der Lieferkette, sodass sie ihre Produkte an die physischen Maße der Geräte angleichen können. Die korrekten Namen, die Apple den neuen Modellen geben wird, erfahren die Hersteller im Vorfeld nicht unbedingt. Dennoch bleibt es erwähnenswert, wie die Zubehörbranche einen Monat vor dem Launch das neue iPhone bezeichnet.

Es wird ein Gerät mit 4,7 Zoll großem LCD-Display und Touch-ID in einem Home-Button erwartet. Ming-Chi Kuo sieht den Preis bei 399 Dollar, ebenso Fast Company. Andere Analysten hatten zuvor einen Startpreis von 475 Dollar als realistisch bezeichnet. So oder so dürfte das iPhone 9 / iPhone SE 2 eine Art Budget-Modell werden, das sich gut verkaufen dürfte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Heißt das iPhone 9 doch iPhone SE 2?"

  1. Maxi 11. Februar 2020 um 12:39 Uhr · Antworten
    Wartet es doch einfach ab, ist das nicht vollkommen unwichtig!?
    iLike 12
    • badekugel 11. Februar 2020 um 12:44 Uhr · Antworten
      Es ist nur unwichtig für desinteressierte.
      iLike 3
      • Friedhelm 11. Februar 2020 um 14:20 Uhr ·
        Du solltest tatsächlich baden!
        iLike 3
  2. neo70 11. Februar 2020 um 12:42 Uhr · Antworten
    Apple wird sich schon was dabei gedacht haben, dass sie die 9 übersprungen haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum sie vor der 12 nun die Lücke mit der 9 wieder vervollständigen. Warum auch? SE2 macht mehr Sinn.
    iLike 8
    • Friedhelm 11. Februar 2020 um 18:33 Uhr · Antworten
      Und?
      iLike 0
    • Friedhelm 11. Februar 2020 um 19:58 Uhr · Antworten
      Ich denke du weißt gar nichts und bist lediglich ferngesteuert!
      iLike 0
  3. Thilh 11. Februar 2020 um 12:49 Uhr · Antworten
    Mal eine Frage. Kommt statt dem IPhone 12 doch das IPhone 11s?
    iLike 3
    • Friedhelm 11. Februar 2020 um 19:27 Uhr · Antworten
      Nein, diese böse Zahl wird ausgelassen und es kommt das IPhone 13! Das habe ich aus einer ganz sicheren Quelle! Ich schwör!
      iLike 0
      • neo70 11. Februar 2020 um 19:44 Uhr ·
        Und 🤔
        iLike 1
      • Friedhelm 11. Februar 2020 um 19:56 Uhr ·
        Nun Neo70, da ich weiß, dass du alles sehr schön findest, was Apple macht, frage ich, was haben sie sich dabei gedacht, die 9 zu überspringen? Bist du Insider? Ich glaube du denkst Ja, bist du aber nicht!
        iLike 0
      • Flynn 12. Februar 2020 um 07:03 Uhr ·
        Das 9 haben sie übersprungen, weil das X quasi das 10 Jährige Jubiläum des iPhones war
        iLike 2
  4. Blackbirdxx9 12. Februar 2020 um 19:02 Uhr · Antworten
    Vielleicht bin ich gar nicht Manuel Neuer…
    iLike 0