Home » Hardware » DJI bringt Mini 2 SE für 389 Euro auf den Markt

DJI bringt Mini 2 SE für 389 Euro auf den Markt

Der Hype für Drohnen ist nicht zuletzt aufgrund der immer schärferen Regulierungen in Deutschland bzw. der EU deutlich abgeflacht. So braucht es einen Führerschein nebst Zusatzversicherungen. Eine Ausnahme sind Drohnen, die ein Gewicht von weniger als 250 Gramm haben und hier gibt es von DJI ein neues Modell.

DJI Mini 2 SE

Wiegt die Drohne nämlich nur 249 Gramm, braucht es weder den Führerschein noch eine Versicherung, wobei Letzteres dennoch eine Empfehlung sein dürfte. Zurück zur Hardware, ab heute gibt es von DJI ein neues Modell. Die Mini 2 SE verfügt über ein 1/2,3-Zoll-CMOS-Kamerasensor, der Fotos mit 12 MP schießt und Videos mit 2,7k aufnimmt. Abgerundet wird das durch eine mechanische Stabilisierung und einen vierfachen Digital-Zoom. Die maximale Flugzeit beträgt 31 Minuten und die „Return-to-Home“-Funktion ist wieder an Bord. Damit kehrt die Drohne bei geringer Restkapazität wieder zum Abflugort zurück.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Theoretisch werden die Aufnahmen auf eine Entfernung von bis zu 10 Kilometer übertragen, wobei dies von der Topographie abhängig ist. Abgerundet wird die Ausstattung durch stabiles Schweben, eine Verfolgungsfunktion sowie diversen intelligente Kamerafunktionen namens Quick Shot und automatische Panoramen. Die DJI Mini 2 SE kann es mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 10,7 Meter pro Sekunde aufnehmen.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Mini 2 SE ist derzeit noch nicht offiziell auf der Webseite gelistet, doch sie soll 389,00 Euro kosten. Der Hersteller möchte das neue Modell als günstige Einstiegsversion verstanden wissen. Auch wenn Drohnen nicht unser Metier sind, würden wir nach kurzer Recherche doch eher die Mini 2 empfehlen. Die ist für deutlich stärkere Windgeschwindigkeiten ausgelegt, beherrscht zudem 4k-Videos und geht ab knapp 460 UVP los.

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.