Home » Daybreak Apple » China: Größte iPhone-Fabrik vor Schließung | iPhone 15 mit Periskop-Kamera? | Umfrage: Wer wollte bereits zu Android wechseln? – Daybreak Apple

China: Größte iPhone-Fabrik vor Schließung | iPhone 15 mit Periskop-Kamera? | Umfrage: Wer wollte bereits zu Android wechseln? – Daybreak Apple

Guten Morgen! In China ist aufgrund der dort herrschenden Lockdowns die größte iPhone-Fabrik von der Schließung bedroht. Währenddessen möchte Apple offenbar das iPhone 15 mit einer Periskop-Kamera ausstatten. Außerdem könnt ihr an einer Umfrage darüber teilnehmen, ob ihr jemals schonmal vorhattet, zu Android zu wechseln. Damit herzlich Willkommen zu unserer Übersicht am Morgen.

China: Größte iPhone-Fabrik vor Schließung

In China bekommt Apples Produktion die Auswirkungen der dortigen Lockdowns zu spüren. Während zuvor bereits ein Fertiger von iPhones betroffen war, ist nun auch die Produktion von Foxconn stark beeinträchtigt. Demnach steht nun dessen größte iPhone-Fabrik vor einer zeitweisen Schließung. Ob dies bereits Auswirkungen auf den Verkauf von iPhones hat, erfahrt ihr hier.

iPhone 15 womöglich mit Periskop-Kamera

Offenbar scheint Apple nun konkretere Pläne darüber zu haben, wie es eine Periskop-Kamera im übernächsten iPhone ermöglichen könnte. Laut neuesten Berichten habe Apple eine passende Konstellation bezüglich der benötigten Zulieferer gefunden. Welche Apple hierfür einzusetzen plant, erfahrt ihr hier.

Umfrage: Wer wollte bereits zu Android wechseln?

Erst kürzlich hat Google eine App im App Store veröffentlicht, die Nutzerinnen und Nutzern von iOS den Umstieg auf Android erleichtert. Aus diesem Grund haben wir uns gefragt, wer von euch schon einmal zu Android wechseln wollte. Gerne könnt ihr daher an unserer Umfrage teilnehmen.

Kurzgefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple testet neue Chips

Laut Berichten testet Apple bereits neue Chips der M2-Reihe. Mehr dazu hier.

Elon Musk möchte Twitter kaufen

Der Milliardär Elon Musk plant, das Unternehmen vollständig zu übernehmen und umzugestalten. Mehr dazu hier.

WhatsApp kündigt neue Features an

Mehrere neue Funktionen wurden nun offiziell angekündigt, worüber ihr euch hier informieren könnt. Darüber hinaus arbeitet WhatsApp auch an einer Funktion, bei der Nutzerinnen und Nutzer den Online-Status vor bestimmten Personen verbergen können. Mehr dazu hier.

Meta schluckt 50% der Entwicklereinnahmen

Der Facebook-Konzern verlangt von Entwicklern eine Provision von 50%. Mehr dazu hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "China: Größte iPhone-Fabrik vor Schließung | iPhone 15 mit Periskop-Kamera? | Umfrage: Wer wollte bereits zu Android wechseln? – Daybreak Apple"

  1. Blub 19. April 2022 um 09:39 Uhr ·
    Ich nutze parallel ein Pixel 6 Pro und was ich sagen kann ist, das Android 12 – iOS 15 in allen Belangen überlegen ist. iOS = Windows Xp und Android 12 = Windows 10 falls jemand die beiden Systeme kennt, um ungefähr mal darzustellen wo Apple mit seinem System steht. iOS ist meiner Meinung nach völlig veraltet, noch nicht mal die Kamera App ist auf der Höhe der Zeit. Apple hat vielleicht die schnellste CPU aber ist das wirklich wichtig? Früher war das mal anders, da stand das Erlebnis im Vordergrund, so wie es Google jetzt handhabt. Es gibt eine App von Google die das Wechseln auf Android vereinfachen soll, sie ist momentan in der hochlauffase und wird bereits getestet. Es gibt bei Google 5 Jahre Updates, das Argument für Apple ist keins mehr.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.