Home » Daybreak Apple » Bessere Selfies mit dem iPhone 14? | kein iPhone 14 mini? | iPhone SE 3 verkauft sich schlecht – Daybreak Apple

Bessere Selfies mit dem iPhone 14? | kein iPhone 14 mini? | iPhone SE 3 verkauft sich schlecht – Daybreak Apple

Guten Morgen, liebe Apfelpage-Leser! Aus den Leaks zur bevorstehenden iPhone-14-Reihe geht hervor, dass diese zwar mit besserer Frontkamera, dafür ohne mini-Ausführung, kommen soll. Und auch das iPhone SE könnte künftig wegfallen, da sich die aktuelle Generation besonders in den USA schlecht verkauft. Eine Zusammenfassung.

iPhone-14-Frontkamera mit Autofokus und verbesserter Blende?

Das iPhone 14 Pro wird vermutlich eine bessere Hauptkamera erhalten, welche auch nur dem Pro-Modell vorbehalten sein soll. Anders könnte das bei der Frontkamera aussehen, hier soll es laut Ming-Chi Kuo Verbesserungen in allen Ausführungen der diesjährigen iPhone-Generation geben. Konkret soll sie Autofokus und eine größere Blende mit f/1.9 im Vergleich zu f/2.2 in den aktuellen Modellen bekommen. Der Autofokus wäre besonders bei FaceTime-Telefonaten und Videos hilfreich, während eine größere Blende zu besseren Low-Light-Aufnahmen führt.

Wohl kein iPhone 14 mini geplant

Eigentlich gingen viele schon vor dem Launch des iPhone 13 und seinen Geschwistern davon aus, dass es kein mini mehr geben wird. Nachdem es dann schlussendlich doch anders gekommen war, wird es nun immer wahrscheinlicher, dass Apple das mini-Modell in diesem Jahr endgültig rauswirft. Es tauchte nämlich ein Bild der Rückseiten von Dummies der diesjährigen Modelle auf, welches bisherige Leaks unterstützt. In diesen war bisher immer von vier iPhones die Rede, zwei ohne Zusatz im Namen und zwei Pros in insgesamt zwei Größen – genau das ist auch am erwähnten Bild zu sehen. Jedoch kein iPhone 14 mini.

iPhone SE 3 in den USA kaum interessant

Das neue iPhone SE 3 ist noch nicht lange im Umlauf und schon zeichnet sich ab, dass das Unternehmen aus Kalifornien damit wohl keine großen Erfolge erzielen wird. Das zeigen die Ergebnisse einer Umfrage, für die das Marktforschungsunternehmen Wave7 verschiedene US-Mobilfunkanbieter befragte. Unter diesen gaben 56 Prozent an, dass die Nachfrage der Kunden nach dem iPhone SE 3 geringer als beim Vorgänger ist. Nur acht Prozent zeigten stärkeres Interesse. Ein Grund könnte dafür sein, dass Apple kaum Werbung für das neue Smartphone betreibt.

Darüber berichteten wir außerdem

Wie funktioniert Horizon Worlds von Meta?

Meta, früher Facebook, stellte zum Ende des letzten Jahres eine neue VR-Welt, Horizon Worlds, vor. Wir erklärten gestern, wie diese genau funktioniert.

Kryptogeld nach iCloud-Backup-Klau weg

Die Synchronisation von Daten über iCloud ist prinzipiell praktisch, doch hin und wieder nicht ganz vorteilhaft. Das zeigt jetzt ein Fall, bei dem ein Nutzer einer Krypto-App eine halbe Million US-Dollar durch einen Datenklau verlor.

Final Cut Pro hinkt hinterher

Final Cut Pro ist die professionelle Videoschnitt-Software von Apple, welche besonders von YouTubern verwendet wird oder bei kleinen Projekten zum Einsatz kommt. In der Filmbranche kann sie allerdings nur schwer Fuß fassen, doch warum?

Das waren die spannendsten News. Nun wünschen wir euch einen schönen Mittwoch!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.