Home » Gerüchte » Bessere Selfies: iPhone 14 soll mit Autofokus-Frontkamera und verbesserter Blende kommen

Bessere Selfies: iPhone 14 soll mit Autofokus-Frontkamera und verbesserter Blende kommen

Das iPhone 14 wird in der Pro-Variante vermutlich nicht nur eine deutlich bessere Hauptkamera erhalten, auch die Frontkamera soll bald bessere Bilder liefern. Diese Updates werden im Gegensatz zur Hauptkamera zudem angeblich alle Modelle des iPhone 14 erhalten.

Über mutmaßliche Verbesserungen der Hauptkamera des iPhone 14 hatten wir schon verschiedentlich berichtet. Unter anderem wird aktuell davon ausgegangen, dass Apple dem iPhone 14 Pro eine 48 Megapixel auflösende Weitwinkelkamera spendieren wird.

Doch auch die Frontkamera des iPhone 14 soll Apple anfassen, schätzt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities.

Diese soll ab dem iPhone 14 einen Autofokus bekommen, das wäre vor allem für Facetime-Anrufe und Livestreams von Vorteil. Zudem soll sich auch die Blendenöffnung verbessern.

Bessere Selfie-Cam für alle vier Modelle

Wie er weiter ausführt, werde Apple die Frontkamera des iPhone 14 mit einer f/1.9-Blende ausliefern, eine Verbesserung zur f/2.2-Blende im aktuellen iPhone 13. Auf diese Weise dürften vor allem Selfies bei schlechtem Licht besser aussehen. Auch der Porträt- und Kinomodus würden von einer solchen Aufwertung profitieren. Apple hatte zuletzt häufiger auf die Qualitäten des iPhone bei Facetime-Anrufen verwiesen, sodass es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir in diesem Bereich Verbesserungen sehen werden. Zudem geht der Analyst davon aus, dass alle vier Modelle diese Verbesserungen der Frontkamera erhalten werden.

Eine weitere erwartete Änderung betrifft wohl nur das iPhone 14 Pro: Hier soll die Notch abgelöst werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Das iPhone 14 in der Basisversion wird dagegen wohl keine nennenswerten äußerlichen Änderungen erfahren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Bessere Selfies: iPhone 14 soll mit Autofokus-Frontkamera und verbesserter Blende kommen"

  1. ole 19. April 2022 um 18:26 Uhr ·
    Wieso alle Vier Versionen? Ich dachte das Mini wird nicht mehr kommen?
    iLike 0
    • Fabio B. 19. April 2022 um 23:42 Uhr ·
      Es soll aber dafür eine 2. Max Version kommen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.