Home » Daybreak Apple » Apple-Brille schwer zu kriegen? | Mac Pro weniger Upgrade-freundlich? | Apple kündigt Quartalszahlen an – Daybreak Apple

Apple-Brille schwer zu kriegen? | Mac Pro weniger Upgrade-freundlich? | Apple kündigt Quartalszahlen an – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Apples Brille wird wohl dieses Jahr eingeführt, doch zu Anfang könnte sie fast sofort vergriffen sein. Die Frage ist aber zunächst natürlich auch: Wer will sie sich überhaupt kaufen? Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Apples VR-Brille wird wohl irgendwann im Laufe des Jahres eingeführt. Die Bedienung soll vermittels einer Gestensteuerung realisiert werden, die wiederum auf eine Reihe an 3D-Sensoren zugreift, heißt es. Doch ob Gestensteuerung oder magische Beschwörung, zunächst ist die Brille vielleicht ohnehin kaum zu bekommen, vermuten Analysten, hier dazu mehr.

Wird der Mac Pro weniger Upgrade-freundlich?

Den aktuellen Mac Pro können Kunden ziemlich frei konfigurieren, das könnte sich im kommenden Modell ändern. Das muss nicht in jeder Hinsicht ein Problem sein, doch der neue Apple Silicon-Chip im Mac Pro wird die nachträgliche Konfigurierbareit wohl deutlich einschränken, hier dazu mehr.

Apple kündigt seine Quartalszahlen an

Apple wird in einigen Wochen wieder neue Quartalszahlen vorlegen: Ende Januar wird die Bilanz für das erste Fiskalquartal 2022 veröffentlicht, das das wichtige Weihnachtsgeschäft beinhaltet, hier die Details.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Ein Dock speziell für den Mac wurde zuletzt auf der CES 2022 in Las Vegas vorgestellt. Auf ihm dreht sich der iMac wie auf einem Plattenteller, hier gibt es mehr dazu.

AVM stellt neue Router vor.

Die Routerfirma AVM hat neue Fritz!Boxen vorgestellt. Sie unterstützen Wi-Fi 6 und sind für Kunden interessant, die bereits ein einfaches Breitbandmodem besitzen, hier haben wir die Spezifikationen.

Apple und Google werden verklagt.

Grund des Anstoßes ist der Such-Deal zwischen den beiden Unternehmen. Er soll Apple allein letztes Jahr rund 15 Milliarden Dollar in die Kassen gespült haben – für nichts. Das schadet dem Wettbewerb enorm, so die Kläger, hier die Details.

Und Apple sorgt mit seiner Nutzung von Mini-LED-Panels in iPad Pro und MacBook für steigende Verkaufszahlen dieses Displaytyps, hier weitere Details.

Damit darf ich euch einen entspannten Donnerstag wünschen – Wochenende ist nicht mehr weit hin.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.