Home » Gerüchte » Ausblick: Apple-Brille anfangs wohl schwer zu kriegen

Ausblick: Apple-Brille anfangs wohl schwer zu kriegen

Die Apple-Brille wird zwar wohl irgendwann im Laufe des Jahres eingeführt werden, für den Anfang wird es für Kunden aber vermutlich schwierig werden, sie auch zu bekommen. Es zeichne sich eine sehr begrenzte Verfügbarkeit zur Markteinführung ab, so Analysten.

Apple wird vermutlich irgendwann in diesem Jahr seine erste VR-Brille vorstellen. Die Markteinführung wird aktuell für Ende 2022 erwartet, doch zunächst dürfte es Nutzern schwer fallen, das Gadget auch zu erwerben. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo äußerte zuletzt einige Einschätzungen zur Verfügbarkeit des neuen Produkts. Er rechnet in einer aktuellen Notiz für Investoren damit, dass initial nur ein kleines Kontingent von Brillen in den Handel gebracht wird.

Nur wenige Exemplare pro Apple Store?

Tatsächlich werde die Verfügbarkeit wohl so begrenzt sein, dass zunächst nur wenige Exemplare des Gadgets in jedem Apple Store verfügbar sein werden, schätzt er. Diese Entwicklung ist nicht abwegig, die Brille wird ein komplexes Produkt, das auf zahlreiche Halbleiterbaugruppen angewiesen ist, die sind aber aktuell knapp und bleiben es wohl auch noch auf absehbare Zeit.

Die Verfügbarkeit werde sich wohl erst Anfang 2023 merklich entspannen, schätzt der Analyst. In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass Apple die Brille angeblich mit drei Displays ausstatten will. Die Bedienung soll dem Vernehmen nach über eine Kombination aus Augen- und Handgestensteuerung realisiert werden, Apfelpage.de berichtete. Hierzu wird die Brille wohl über eine ganze Reihe an 3D-Kameras verfügen, auch ein LiDAR-Sensor soll vorhanden sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Ausblick: Apple-Brille anfangs wohl schwer zu kriegen"

  1. waukel 5. Januar 2022 um 20:49 Uhr ·
    Ein spekulatives Produkt, das noch nicht vorgestellt ist, wird schwer zu kriegen sein. Aha
    iLike 7
  2. MacGregor 6. Januar 2022 um 02:53 Uhr ·
    VR = Virtual Reality AR = Augmented Reality Ich glaube hier muss AR- und nicht VR-Brille stehen.
    iLike 2
    • DoomSFG 6. Januar 2022 um 05:48 Uhr ·
      Hast du Recht – handelt sich um Augmented Reality – Aufgewertete Realität 👍🏻
      iLike 0
      • jar 6. Januar 2022 um 08:09 Uhr ·
        Ja das verwechseln die ständig
        iLike 2
    • Stanger 6. Januar 2022 um 12:29 Uhr ·
      Kein Samsung Brille ist schon richtig geschrieben , es ist eine richtige Brille mit Sehstärke die dann auch bestellen kannst
      iLike 1
    • Martin 6. Januar 2022 um 13:13 Uhr ·
      Nicht ganz. In den Gerüchten ist tatsächlich von einer VR-Brille die Rede und nicht die AR-Brille, die Jon Prosser mal vermeintlich geleaked hat. Nur warum eine VR-Brille mehrere tausend Dollar kosten soll, wo man eine Oculus Go für 250 oder eine Quest 2 für 450 Euro bekommt, will mir noch nicht in den Sinn. Falls tatsächlich eine Apple VR (VAU ER!)-Brille kommen sollte, hab ich keine Idee, was die anders machen, als die Konkurrenz von Oculus, Valve oder HT, die dann noch einen Preis rechtfertigt, der weit höher ist, als das damalige Developer Kit der Oculus Rift. Mal schauen, ich bin da eher derjenige, der gespannt auf eine AR-Brille (diesmal meine ich AR) und deren Möglichkeit wartet.
      iLike 2
      • Stanger 10. Januar 2022 um 12:42 Uhr ·
        Keine dicke fette Samsung Brille vor denn Kopf es ist eine richtige Brille mit Sehstärke und die Gläser sind auch gleichzeitig die Bildschirme
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.