Home » iPad » Apple SIM: AlwaysOnline Wireless bietet LTE-Datenpakete an

Apple SIM: AlwaysOnline Wireless bietet LTE-Datenpakete an

AlwaysOnline Wireless ist ein neuer Mobilfunkanbieter, der in Zukunft auch LTE-Datenpakete speziell für die Apple SIM verkauft. Es handelt sich hierbei um den siebten Partner der Apple SIM. Das Angebot ist lediglich in ausgewählten Ländern verfügbar – darunter auch Österreich.

GigSky-Apple-SIM

Insgesamt bietet AlwaysOnline Wireless LTE-Datenverbindungen in 45 Ländern mit jeweils unterschiedlichen Tarifen an. In Europa sind bereits recht viele Länder abgedeckt, deutsche Adressen wird bisher jedoch noch nicht unterstützt. Ebenso ist der Dienst von AlwaysOnline Wireless auch in den USA noch nicht verfügbar.

Die Apple SIM ist seit Juni auch in Deutschland erhältlich. Wer Datenpakete bei AlwaysOnline Wireless gebucht hat und in ein neues Land wechselt, der kann noch nicht aufgebrauchtes Volumen beim Kauf eines neuen Tarifs noch dazu addieren lassen. Ein Beispiel-Tarif ist etwa ein einstündiger LTE-Zugang mit 15 MByte Datenvolumen für 1 US-Dollar. Die Apple SIM funktioniert bisher lediglich mit dem iPad Air 2, iPad mini 3 und 4 sowie dem iPad Pro.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple SIM: AlwaysOnline Wireless bietet LTE-Datenpakete an"

  1. Pepé 14. Dezember 2015 um 14:59 Uhr ·
    Funktioniert die Apple-Sim auch in iPhones?
    iLike 3
    • Philipp 14. Dezember 2015 um 15:09 Uhr ·
      Eigentlich schon also steht zumindest bei den Technischen Daten auf der Apple Seite
      iLike 5
    • Lucas 14. Dezember 2015 um 15:16 Uhr ·
      Lies mal den letzten Satz des Artikels
      iLike 29
  2. 14. Dezember 2015 um 15:06 Uhr ·
    Ist die Apple SIM eine Hardware SIM Karte (Nano SIM z.B) oder ein bereits im iPad integrierter Chip? Jaja der Chip ist auch eine Hardware
    iLike 1
    • Matthias Petrat 14. Dezember 2015 um 15:13 Uhr ·
      Die Apple-SIM ist eine SIM-Karte wie jede andere – mit dem Unterschied, dass sie per Software zu einer Carrier-SIM wird. Ein Schritt in eine Richtung ohne SIM-Karten-Tray…
      iLike 16
      • Der Auserwählte 15. Dezember 2015 um 10:21 Uhr ·
        Ja, total großartig falls das iPhone dann mal kaputt geht und man ein älteres als Ersatzgerät nutzen muss \o/ Nein danke.
        iLike 0
  3. Hugo 14. Dezember 2015 um 15:08 Uhr ·
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ??
    iLike 3
  4. MatzeWerSonst 14. Dezember 2015 um 16:38 Uhr ·
    15 MB für einen Dollar????
    iLike 6
    • Nighty 14. Dezember 2015 um 17:25 Uhr ·
      Das ist aber nur der stündliche Tarif. Es wird auch andere Tarife geben.
      iLike 1
    • Halb&Halb 15. Dezember 2015 um 00:34 Uhr ·
      Hau mich auch weg. Ein Brüller hoch 5. Schaltest die Hütte an, sind schon mal durch die Hintergrundaktualisierung 12 MB weg. Und dann? 15MB… Komm ich nicht drüber hinweg :))
      iLike 2
  5. Peter Birnenkuchen 14. Dezember 2015 um 20:46 Uhr ·
    Wie funktioniert das dann, wenn man das Handy verkauft?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.