Home » HomePod & Apple Music » Apple Music kommt: Spotify und Deezer mit längeren Probe-Abos

Apple Music kommt: Spotify und Deezer mit längeren Probe-Abos

Auf einer Musik-Konferenz in Cannes hat der Sony-Music CEO Doug Morris bestätigt, dass Apple auf der WWDC 2015 morgen einen Musik-Streaming-Service unter dem Namen „Apple Music“ vorstellen wird. Dieser könnte entweder mit iOS 8.4 Ende Juni oder mit iOS 9 im September an die Kunden gebracht werden und lässt die Konkurrenz auf dem Markt natürlich erblassen. Welchen Effekt der Brancheneintritt von Apple haben wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass sich insbesondere Spotify und Deezer hierzulande schon für Apple Music rüsten.

Bildschirmfoto 2015-06-07 um 12.20.08

Nachdem Spotify ja bereits auf einem eilig einberufenen Event Ende Mai eine Podcast-, Video- und Sport-Funktion vorgestellt hat, folgt nun der nächste Vorstoß. Neukunden, die auf den Geschmack von Musik-Streaming gekommen sind, können Spotify Premium für zwei Monate gratis testen. Normalerweise beträgt die Probephase nur einen Monat. Danach werden wieder die üblichen 9,99 € fällig, wenn ihr nicht rechtzeitig kündigt. Spotify Premium ist werbefrei und verfügt über eine sehr praktische Offline-Funktion für unterwegs. Ihr könnt ohne Einschränkungen auf die gesamte Musik-Datenbank zugreifen.

Auch Deezer rüstet sich und vergibt in einer Simfy-Aktion gleich drei Gratis-Monate des Premium+-Dienstes. Auch hier werden, vorausgesetzt ihr kündigt nicht, danach wieder 9,99 € im Monat abgerechnet. Die Vollversion beinhaltet neben dem Offline-Modus auch Songtexte und Hörbücher. Hier geht es zur Deezer-Sonderseite.

Danke an alle Tippgeber.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music kommt: Spotify und Deezer mit längeren Probe-Abos"

  1. Captain Obvious 7. Juni 2015 um 13:05 Uhr ·
    Ist das das einzige, was Apple morgen vorstellen wird?
    iLike 4
    • JOnas 7. Juni 2015 um 13:11 Uhr ·
      OS X 10.11 und iOS 9 kommt noch. Aber sonst mal sehen
      iLike 31
      • Apple-Fan 8. Juni 2015 um 06:28 Uhr ·
        iOS 9 ? Kommt das nicht immer im September ?
        iLike 0
  2. Apple 7. Juni 2015 um 13:05 Uhr ·
    Jaaa apple music:))
    iLike 22
    • Apple 7. Juni 2015 um 13:05 Uhr ·
      Aber hoffentlich mal in europa verfügbar
      iLike 50
      • Alex 7. Juni 2015 um 13:27 Uhr ·
        Lange genug Zeit hatten sie ja
        iLike 5
  3. Masterpropper 7. Juni 2015 um 13:35 Uhr ·
    Apple Music wird wohl weltweit starten sonst macht das ja auch wenig sinn. Bei dem gewaligen Musicangebot was Apple mit itunes zu bieten hat und gepart mit nahmenhaften DJs wird Apple den Markt gehörig aufmischen. Mehr wird sich da aber erst mal nicht tun. Spotify ist da schon sehr gut im Markt aufgestellt. Doch die integration von Apple Music bei iOS und OS X sind natürlich auch nicht unwichtig. Keiner kann einen Dienst besser intregrieren als Apple in ihre eigenen Systeme.
    iLike 27
  4. Madison 7. Juni 2015 um 13:56 Uhr ·
    Macht ihr morgen gar kein Radio zur Keynote von Apfel-live????
    iLike 3
    • Matthias Petrat 7. Juni 2015 um 14:00 Uhr ·
      Wir werden euch wie gewohnt über die Neuigkeiten von der WWDC berichten – ein Radio wird es aber leider nicht geben.
      iLike 9
      • Marc 7. Juni 2015 um 15:49 Uhr ·
        warum nicht?
        iLike 12
  5. Carsten 7. Juni 2015 um 14:07 Uhr ·
    Ich finde auf meinem iPad die neuen Funktionen von Spotify nicht. Woran kann das liegen?
    iLike 0
    • Tugh 7. Juni 2015 um 14:50 Uhr ·
      Ausloggen und einloggen.
      iLike 1
  6. Fischer5182 7. Juni 2015 um 14:40 Uhr ·
    Nie wieder Spotify! Schön mit 2 Monaten kostenlos locken und dem Kunden dann verwehren, seinen Account und die persönlichen Daten zu löschen?! Kontaktformular ist ein Witz und der Support ist für’n Arsch!
    iLike 8
    • WilliBe 7. Juni 2015 um 18:51 Uhr ·
      Einfach an support@spotify.com schreiben dann wird dein Account problemlos gelöscht. Ist ein Englischer Support. Login und Geb. Datum werden benötigt. Klappt problemlos und hat bei mir keine 24h gedauert. VG
      iLike 1
      • Fischer5182 7. Juni 2015 um 19:03 Uhr ·
        Mehrfach getan! 15 Supportanfragen mit Ticketnummern…bekomme seit Monaten keine Antwort
        iLike 0
  7. Nicola 7. Juni 2015 um 18:47 Uhr ·
    Benutze schon 2 Jahre Spotify. Es ist einfach klasse :) bin mal auf morgen gespannt
    iLike 2
  8. iLazlow 7. Juni 2015 um 21:09 Uhr ·
    Mal gespannt ob apple seinen markt auch auf android und windows ausbreitet oder sich wieder nur auf iDevices beschränkt, denn der vorteil der anderen streaming dienste ist das sie überall verfügbar sind. Sollte apple dies auch so machen hat apple mit der auswahl an musik ganz klar den marktvorteil und wird auch dienste wie spotify und deezer ausmerzen
    iLike 1
  9. Drummer 8. Juni 2015 um 00:13 Uhr ·
    Was ist denn das für ein Signal um sich gegen einen (vermutlich übermächtigen) neuen Dienst zu positionieren?? Lockangebote für Neukunden sind ja schön und gut aber wenn die Kunden die seit Jahren schön brav gezahlt haben gleichzeitig in die Röhre gucken dann finde ich das voll daneben!! Kundenbindung sieht definitiv anders aus! Ich als Apple User werde mir Apple Music natürlich näher anschauen und wenns ähnlich gut ist dann kann mich Deezer als Kunde wohl nicht halten!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.